• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Muss auch mal jammern... Die Lange Rückfahrt vom Velothon ins Ruhrgebiet hat mir eine Thrombose im rechten Bein eingebracht... Jetzt bin ich erstmal komplett aus dem Verkehr gezogen... Radfahren darf ich miondestens 3 Wochen nicht und für 3 Monate muss ich starke Blutbverdünner schlucken und soll eigentlich alles meiden, was Sturzgefahr bedeutet... aber im August bin ich bei den Cyclassics gemeldet und der Münsterland Giro steht auch fest im Plan :(

Son Mist!
Nach meinem Bruch hatte ich auch alles abgeschrieben und jetzt bin ich schon wieder voll drin und das Verpasste ist Geschichte.
Kopf hoch, belohn dich mit was Nettem, dann verfliegt die Zeit und mit der Supersupersuperkompensation geht es danach voll ab :daumen:

Grüße h20
 
tobiex68 Gute Besserung! Get well soon!!! Und pass auf dich auf - erhole dich gut, bevor du dich in irgendwelche Events stürzt. Das wäre nur falscher Ehrgeiz (das hat mir der Dänenfürst nahe gelegt ;) ).
Aber: you are old enough and ugly enough to know what you are doing ;) wie die Engländer sagen - nur pass' auf dich auf...
 
Oh hier bin ich richtig :cool:
zu viel Gewicht drauf gehabt,mir nen Rennrad zugelegt und nach einigen KM nett 14 Kg weg gekurbelt (ja hätten mehr sein können aber im Herzen bin ich halt immer noch Genussmensch(Rauchen ist nicht mehr))

wollte mich belohnen und habe mich für ein 116Km Jedemann(/frau) Rennen angemeldet und 2,5Wochen vorher reißt der Doc mir den Allerwertesten auf wegen so einem kleinem Abszess jetzt habe ich den Arsch 2 mal offen :crash: und darf noch mindestens 6 Wochen nicht aufs Rad.
Ich erbitte ein wenig Balsam für meine Seele :)
 
Armer, armer Hase.... :D also joggen. Vieeeeel spaaaaasssss.
Nee im ernst: gute Besserung
 
Auch von mir gute Besserung.
Das ist, glaube ich, das erste mal, dass einem wortwoertlich der A**** aufgerissen wurde....:D
Nee, im Ernst - wirklich ganz schnelle und gute Besserung.
 
Ich brauche jetzt auch mal euren Zuspruch: Nach ner netten Grippe Ende April + einem kleinen Lügerlgeschichtel im Anschluss daran konnte ich bis Ende Mai / Anfang Juni nicht radeln (außer mal ummen Block) + vor wenigen Tagen dann das:


Prolog

Ich bin weder Helmbefürworter noch -gegner + als Niederländer eh liberal. Soll also jeder mit dem Plasteteil machen, was er möchte.

Ich verfuhr bislang so: Richtiges Rennradeln immer oben mit, dagegen Fahrten im Ort, ruhiges Radeln etc. so gut wie immer ohne Schale.

Nun ist mir aber was passiert ... fast im Stand + mit netten Folgen. Aber lest selbst.


Kapitel 1

Nach meiner wilden Jugend, in der ich jedes Jahr sturzbedingt mindestens 1 neuen Halbrenner brauchte, ist danach eigentlich nix mehr passiert ...

... weder die gut 10 Jahre in Köln + HH aufm 1-Gang-Hollandradel noch später mit sämtlichen sportlicherer Rädern ...

... abgesehen von

- 3 folgenlosen seitlichen Umfallern beim Lernen mit Klickpedalen
- einigen folgenlosen Stürzen mim MTB auf Schnee + Eis winters auf Feld- + Wirtschaftswegen (da weiß man ja zuvor, was einen erwartet)
- 1 Sturz beim Querfeldeinradeln (da weiß mans ja ebenso) :D

Übrigens war bei all diesen Gelegenheiten der Helm auf der Rübe.


Kapitel 2

Vorgestern abend kommt meine Frau von der Abendrunde mit unserem kleinen Hund nicht zurück. Wahrscheinlich hat sie sich iwo festgeklönt, aber vllt. ist auch was nicht i.O. so à la Hundeleine gerissen o.ä..

Ich schwinge mich also mit Straßenschuhen, Jeans, T-Shirt + natürlich ohne Helm aufs Rennradel, um mal zu schauen. Das Haus, wo wir uns im OG eingemietet haben, verfügt über einen u-fömigen Parkplatz, der etwa 40 Autos Platz bietet. Als ich den Parkplatz verlassen will, höre ich meine Frau angeregt mit dem Sohn unserer Vermieter, der im EG eine Wohnung mit seitlichem Eingang hat, angeregt "schnattern".

Ich drehe also auf dem Parkplatz eine Kurve + fahre die auf der linken Hausseite die etwa 6 Meter lange + einen 3/4 Meter schmale Rampe, die etwa 40 cm Höhenunterschied überwindet (die hat sich vor langen Jahren mal ein Rollifahrer, der dort wohnte, anlegen lasen) hoch, um mich zu den beiden zu gesellen ... aber denkste!


Kapitel 3

Zwar bin ich mit dem VR auf der Rampe, aber nicht mit dem HR! Das ist immer noch auf dem "normalen" Grundstück. Ich merke urplötzlich einen zunehmenden Widerstand, trete noch ne halbe Kurbelumdrehung rein, es versetzt den Lenker - wohl wegen des Widerstands - nach rechts ... und ich falle - quasi im Stand - nach links.

Mein Frau + der Nachbarsbub lachen noch, weil sie denken, ich erlaube mir einen Ulk ... während ich aufgrund der Lenkerstellung mit oberem Schulterbereich + Hinterkopf aufs Pflaster aufschlage.

Diagnose: Gehirnerschütterung, fast kreisrunde Hautabschürfung am (unbehelmten) Hinterkopf mit gut 6 cm Durchmesser, stark geprellter oberer Schulterbereich + HWS-Prellung, so mein Arzt am Folgetag.


Kapitel 4

Eigentlich ein running gag der Rennradler: "Aber das Radel ist bis auf etwas abgeschubbertes Lenkerband heil geblieben!" :thumbup:


Epilog

Und die Moral von der Geschicht? Ohne Helm fahr ich nicht!

Keinen Meter mehr! So blöd kanns ja gar nicht kommen, dass man völlig unvorbereitet im Stand so blöde aus geschätzt gut 1,50 m Höhe einfach auf die Birne knallt ... und sich schlimmstenfalls noch mehr als geschehen zuzieht.
 
Ich hab das ganze mal ähnlich geschafft. Auf dem Crossbike wollte ich nach Hause, in unserer Stadt war die Fußgängerzone mit einem roten, recht glatten Pflaster versehen. Dazu hatte es noch geregnet und es lagen viele Blüten und Pollen auf dem Pflaster. Ich steige also auf, trete los und will gleich rechts um die Kurve... irgendwie war da aber mein Rad anderer Meinung, denn es rutschte weiter geradeaus... dadurch bin ich hintenübergestürzt und habe mir das Schulterblatt gebrochen (Mein Unfallchirurg hat die Bilder heute noch aufbewahrt... sowas hatte er noch nicht gesehen)... Der Helm hatte eine dicke Delle am hinterkopf... ich nur einen minimalen Brummschädel. das Rad hat soweit auch nix abbekommen... bis auf eine Pedale... ich fuhr damals Doppelseitige Metalpedalen (eine Seite SPD, die andere ein Eisengitter für normale Schuhe). Das Eisengitter war völlig verbogen...
 
thomaspan das hätte auch mal fieser ausgehen können. Also gute Besserung. Wobei ich ganz ehrlich nicht verstehen, kann, warum du mit Turnschuhen aufs Rennrad steigst. Sieht doch sch.... aus :D dazu gibt's stadtschlampen.... Eine Lehre Zeh ich für mich draus, ich wollte heute nach der Arbeit ne flache Runde fahren - ohne Helm wegen der erwarteten 35 Grad. Okay, ich setz ihn auf. Und du halt den Kopf ein wenig stille und danke wem auch immer, dass es kein Schädelbruch gab, sowas ist auch schneller drin als erwartet.
PS nett getextet für ne Gehirnerschütterung :D
 

:( auf die Nachfrage welchen Ausgleichssport ich betreiben könnte lächelt der Doc immer nur verständnisvoll.

:bier: Danke euch :D

gerade noch beim stöbern ohne Leine gefunden : :confused:
"kann ich derweilen Sport machen ich mache jetzt 5 mal die Woche Sport)"
kein Sport, der den Wundbereich belastet (Zug- / Scher-/ Druckkräfte). :mad:
 
thomaspan das hätte auch mal fieser ausgehen können. Also gute Besserung. Wobei ich ganz ehrlich nicht verstehen, kann, warum du mit Turnschuhen aufs Rennrad steigst. Sieht doch sch.... aus :D dazu gibt's stadtschlampen....

Danke, ich weiß auch, wie das hätte ausgehen können. :(

Für Kurzstrecken habe ich bislang immer Turnschuhe auf den pd-m505 gefahren, geht doch. :D

2010_282xx_SHIMANO_PDM505_2-fach-Klick_SPD_m__Schuhplatte__o__Reflektor_A_res_w800.jpg






...und danke wem auch immer, dass es kein Schädelbruch gab, sowas ist auch schneller drin als erwartet.
PS nett getextet für ne Gehirnerschütterung :D

Ich danke schon!

Der schöne Text entstand aus gesundheitsbedingter Langeweile.
 
Ich war grad dabei die letzten Wochen daran zu arbeiten mal länger im Sattel zu bleiben und den Po und Nacken daran zu gewöhnen . Sonntag alles ok . Seit Montag abend lieg ich mit einer Virusinfektion Hals ,Rachen und Bronchien und 38 Temperatur daheim .Und hier in Bayern is zur Zeit richtig warm. Aber wie jemand sagte...es gibt schlimmeres ....Wird scho wern sagt Frau Kern :)
Gruss Weberix
 
Krankenschein bis Montag wegen akuter Bronchitis. Habe zwar schon ewig Heuschnupfen, aber nie so krass wie im Moment, dass es mir komplett die Bronchien zugesetzt hat. Dann kam gestern noch Kreislaufprobleme dazu und es kam fast zum Kollaps inkl. Atemnot. Mit lalülala ins KH, dort durchgecheckt worden, aber alle Werte i.O.. Donnerstag Termin bei Lungenfacharzt. Wollte ich eigentlich eh schon ewig machen, da ich auch und besonders im Winter bei Anstrengung Probleme kriege.
Arzt hat mir geraten, bis Montag kein Rad zu fahren. Na, prima! Diese Saison läuft gar nicht gut an...
 
Chotschen :eek: Gute Besserung! Das kenne ich - so lief mein Heuschnupfen jedes Jahr ab, als ich am meisten drunter litt. Auch mit Atemnot und blau im Gesicht und immer wieder Bronchitis, angeschlagenem Immunsystem usw.
Jedenfalls habe ich immer noch Asthma (ist halt eine chronische Erkrankung der Luftwege), aber das kommt bei mir jetzt eigentlich nur noch beim Sport....ich habe jetzt so einen Inhaliererdings - das hilft....
Du wirst bestimmt bald wieder im Sattel sitzen, aber lasse es ruhig angehen - so ohne Luft in der Lunge ist es schwierig...
 
Danke Dir!
Nicht zu unterschätzen auch der psych. Faktor. Ein Bekannter von mir, der Psychologe ist, hat mir empfohlen, nicht zu lange mit dem positiven Erlebnis zu warten, um nichts "einbrennen" zu lassen.
Körperlich denke ich, bin ich wieder fit. Bin zwar wieder seit 1 1/2 Wochen nicht gefahren, aber ich denke, das hole ich entweder heute Abend (wobei es nach Regen aussieht) oder morgen und die nächsten Tage nach.
Werde künftig noch besser und genauer in mich hinein horchen und entweder früher die Reissleine ziehen und langsamer machen bzw. genauer darauf achten, ob ich mir was einrede und Panik mache oder ob ich wirklich ein Problem mit der Luft habe.
An dem Tag kam wohl echt einiges zusammen: die Stirnhöhlenentzündung, die ich gerade erst auskuriert hatte, aber offenbar noch nicht 100%ig, die sehr kurze und alkoholisierte Nacht von Samstag auf Sonntag und der damit verbundene wenige Schlaf, die Hitze an dem Tag und der heftige Heuschnupfen und der Schreck, dass mir im Auto plötzlich so schwindlig wurde. So wurde das ein Teufelskreis...
 
Zurück
Oben Unten