• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Habe mir letzte Woche beim Salat schneiden richtig schön tief in den Finger geschnitten. Zusammen genäht worden und keine Probleme gehabt bis heute mittag. Dann fings an zupochen erst in der Daumenspitze dann tat die Hand weh und später auch der Unterarm. Zwischenzeitlich hat sich Eiter entleert... Jetzt muss ich Antibiotika schlucken und morgen früh wird aufgemacht...Nix mit Radfahren heute abend...Wenigstens ist es sehr windig und regnet draussen so das es nicht ganz so weh tut...
 
Mir ist vor einer Woche ein massiver Tisch auf den rechten großen Zeh gefallen. Er war extrem dick und der Zehnagel stand von hinterher ab!! :eek: Am letzten Donnerstag wurde mir der Zehnagel gezogen und danach hatte ich tierische Schmerzen. Ich hatte jedoch Glück da der Zeh nicht gebrochen ist sondern nur stark geprellt. Das tägliche Verband wechseln ist zeimliuch schmerzhaft und nervenaufreibend. An Rennrad fahren ist leider in keinster Weise zu denken, da ich nicht normal laufen kann geschweige denn ein Schuh anziehen kann. Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin dass ich in 7-14 Tagen wieder aufs Rad steigen kann. Drückt mir die Daumen! ;)

Gruß und passt auf eure Zehen auf :cool:
Bundi2003
 
Bin zwar nicht krank, dafür das Rad aber.

Heute auf dem Rückweg von der Uni merkte ich, dass dem Hinterrad die Luft ausgeht. Rad abmontiert und wollte direkt zum Radladen los um einen neuen Schlauch zu kaufen. Da fällt mir eine gebrochene Speiche auf. Kurz geärgert und mit dem Rad auf zum Radladen. Auf dem Weg dorthin fällt mir ein relativ größer Riss in der Felge auf. Prima, das kann ja was werden.
Jetzt bin ich wieder 55€ ärmer und sitze bis Freitag (jaja, ist ja nicht so lang) ohne Rad da...großes Kino
 
... gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin dass ich in 7-14 Tagen wieder aufs Rad steigen kann ... Bundi2003

... bin ich wieder 55€ ärmer und sitze bis Freitag (jaja, ist ja nicht so lang) ohne Rad da...großes Kino

Na dann Bundi2003 und deinem Rad Lartbar gute Besserung :) der der seit dem 31.05.13 Fahrverbot hat, aber total hofft am 31.08 versuchsweise seinen Popo auf den Sattel setzten zu dürfen.

lg
QcD
 
hm, wenn ich das so lese, dann ist mir auch zum jammern

ich hab mir morgen vor zwei Wochen ne fette Tossy3 Verletzung bei einem Sturz gegen ne Leitplanke zugezogen - wurde dann Donnerstag gleich operiert (heut 10. Tag post OP) - ich dreh fast durch - ich bin/war so fit wie noch nie in meinem Leben (morgen wär ich den Highlander gefahren) und jetzt sitz ich rum und kann im Moment grad mal mit den Kindern spazieren gehen.
Jetzt heißt es nur die mühsam abgenommenen Kilos seit Februar nicht wieder aus lauter Frust drauf zu fressen und so schnell wie möglich wieder in Bewegung zu kommen.

OOOHHHH MAN ich hatte in diesem Jahr echt einiges noch vor auf dem Rad - manchmal ist das Leben echt härter als zu ertragen

werd jetzt mal die Zeit nutzen und mich nach einem neuen Helm (der war gebrochen und ich hätte schwören könne, dass ich mit dem Kopf nirgends gegen gestoßen bin --- sehr guter Helm also ;)) und etwas Ersatzteile fürs Rad umzuschauen.

so jetzt geht´s mir etwas besser
 
Das Rad war natürlich nicht da am Freitag, jetzt muss ich bis mindestens Dienstag warten...tolle Wurst
 
Kaum sind die Cyclassics und der Urlaub vorbei, gehts wieder zur Arbeit und ich fang mir eine Erkältung ein... :eek: Dabei soll das Wetter die nächsten Tage nochmal super werden... Form adieu.. :confused:
 
Keine Bange, die kommt schnell wieder... Hatte ja auch uim Juni und Juli Trainingspause... 4 Wochen Vorbereitung haben für die Cyclassics mit meiner bislang zweitbesten Zeit gereicht, und heute war ich im Training 2kmh Schneller, als im Juni beim Velothon
 
'N Jammerthread? Wie geil - genau der hat mir gefehlt!

Mit minimal angeschlagenem Knie in ein ein 400er Brevet gestartet, unterwegs fings an und jetzt seit knapp 2 Wochen sind die Knieschmerzen nicht mehr wegzubekommen. Vor allem Treppe runter laufen und aufstehen nach langem Sitzen mit angewinkeltem Knie - alles ganz doof.
Eis, Voltarenverbände, Schonen, Hochlegen... nix hilft. Und vorgestern wollt ich dann mal zum Test aufs Ergometer - nur so'n bisserl - zum "locker Durchbewegen"... ihr versteht... Aua! Ganz scheißig! Morgen gehe ich wieder zum Arzt.

Nachtrag: Hausarzt => Orthopäde => Patellaspitzensyndrom. Merde!
 
Hat niemand mehr was zu jammern?
Bei dem Wetter? Normal müssten doch alle krank sein, weils draußen schön ist :p
Na, dann jammer ich halt für euch mit!
Gipsfuß, und ich darf ewig NICHTS (!) machen...
Mit dem RR darf ich vielleicht Ende Juli wieder anfangen, mein heiß geliebtes MTB muss wohl noch bis September stehen bleiben :eek:
Sowas ätzendes.....
 
Danke!
7 Monate Sportverbot ist aber auch heftig! Ich hoffe ja, dass ich dann wenigstens schwimmen, oder irgendeinen Sport machen darf ;) Naja, mal sehen.

Hmm... Zählt nicht voll, weil du ja darfst aber halt nicht willst wegen den Schmerzen ;)
Wie heißt es so schön? Nur die Harten kommen in den Garten :D
 
Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum :)
Vor drei Wochen hab ich mit dem Rennradeln begonnen. Davor schon immer MTB gefahren und viel gejoggt.
Letzten Samstag meine erste größere Tour mit dem Renner gefahren, knapp 98km mit nem 25er Schnitt im Raum Soest, Lippstadt und Beckum. War super zufrieden.
Egtl. sollte heute die nächste Einheit auf dem Program stehen. Allerdings bin ich gestern schon ziemlich verschnupft und mit Halsschmerzen aufgewacht. Gestern Abend ging dann gar nichts mehr. Heute geht es schon wieder etwas besser, aber noch weit entfernt von dem gewohnten Zustand. Wie viele Tage nehmt ihr euch Auszeit bei solch einem Infekt? Will natürlich schnell wieder aufs Rad :)
 
Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum :)
Vor drei Wochen hab ich mit dem Rennradeln begonnen. Davor schon immer MTB gefahren und viel gejoggt.
Letzten Samstag meine erste größere Tour mit dem Renner gefahren, knapp 98km mit nem 25er Schnitt im Raum Soest, Lippstadt und Beckum. War super zufrieden.
Egtl. sollte heute die nächste Einheit auf dem Program stehen. Allerdings bin ich gestern schon ziemlich verschnupft und mit Halsschmerzen aufgewacht. Gestern Abend ging dann gar nichts mehr. Heute geht es schon wieder etwas besser, aber noch weit entfernt von dem gewohnten Zustand. Wie viele Tage nehmt ihr euch Auszeit bei solch einem Infekt? Will natürlich schnell wieder aufs Rad :)
Willkommen hier..:)
Zu deiner Frage: wenn ich halbwegs durch die Nase atmen kann, fahre ich wieder. Is eigentlich mehr ne bauchentscheidung.... Gute Besserung :)
 
Danke Chicks on slicks!

Am Donnerstag ist der nächste Termin in der Klinik, ich hoffe dass die Naht immer noch so gut aussieht :) Man kann allerdings nie genau sagen, wie es wirklich ist, da das Wehwehchen ja innen liegt und dort auch vernäht ist. Dann kann man halt nur sagen, ob sich die äußere Naht infiziert hat oder nicht ;)

Hallo Sandman78,
Willkommen im Forum!
Das ist immer schwierig zu sagen, mir hilft es sogar, wenn ich noch leicht verschnupft bin, eine richtig anstrengende Tour zu starten, da kommen die Viren raus (bei mir) ;)
Ich an deiner Stelle würde auf dein Gefühl hören und dann wieder fahren, wann du Lust hast und (ganz wichtig!!) dich wohlfühlst. Am Anfang solltest du vllt. nicht gerade richtig anstrengende Touren fahren, aber da ist jeder anders -siehe bei mir ;) Ansonsten noch viel Spaß beim Radeln!
 
Morgen ein Termin beim Orthopäden wegen einem Ziehen im Knie seit der 164km Tour letzte Woche. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Das ganze mal wieder nach oben holen. Hab ne Bronchitis bei schönstem Wetter. nur am Husten und der Kreislauf dreht durch. Andauernd Schweißausbrüche ohne Grund. Hoffentlich ist das bald vorbei. Im Winter geht es ja noch aber bei solch einem Wetter ist das wirklich ärgerlich
 
Zurück
Oben Unten