Eine neue Kette hat der Händler verschickt. Mit Aufmerksamkeit erhaschen liegst du falsch.Ich würde einfach ne neue kaufen
Gibt aber nicht so viel Aufmerksamkeit
Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine neue Kette hat der Händler verschickt. Mit Aufmerksamkeit erhaschen liegst du falsch.Ich würde einfach ne neue kaufen
Gibt aber nicht so viel Aufmerksamkeit
Hab dahingehend den Hersteller Keyser heute angeschrieben. Werde berichten.Du wirst das auf jeden Fall nicht Shimano anlasten können. Sie müssen auch nicht alles explizit ausschließen, was der Kette schaden könnte, sondern vermutlich nur jene Mittel, die in üblichen Haushalten und Werkstätten eingesetzt werden. Wenn du mit einem so speziellen Verfahren eine aus Shimanosicht saubere Kette reinigst, dann liegt die Verantwortung sicher zu stellen, dass das Verfahren geeignet ist, bei dir.
Dazu ist die Datenlage zu schwach. Wir wissen lediglich, dass der Reiniger im Originalgebinde weder alkalisch noch sauer ist. Vielleicht würde Shimano den Reiniger ob seiner Wirkung als aggressiv einstufen, aber das ist reine Spekulation.@ Altmetal
Per se würdest du aber den Reiniger als Shimano konform einstufen oder?
Erwischt..Du hast die Kette versehentlich in Campagnolo-Lauge gelegt. Gibs zu!
Sorry, da war ich zu schnell..Na ja , da hast du aber was verpasst , ist Stand 1970 oder so .
Heute laufen auf Motorrädern fast ausschlieslich O-Ring oder sogar X-Ring ketten , die sind hermetisch abgeschlossen und habe eine Dauerfettfüllung wie ein z.B. 2RS Kugellager .
Was man draußen draufschmiert/sprüht oder rumpanscht ist völlig egal , nach innen da wo der Verschleiß stattfindet kommt nichts davon an .
Das schmieren ist nur noch Korrosionsschutz und für den Einlauf der Aussenrollen in die Zähne .
Meine O-Ringkette (DID , Japan) ist jetzt 35.000 Km alt und musste nur 2x leicht nachgestellt ,etwas Kettenspray drübernebeln , fertig .
Kann man also nicht mehr vergleichen .
Nichts anderes hat Flat Eric doch geschrieben?!?!Das mit dem Motorrad stimmt so nicht.
Eine o Ring kette muss trotzdem geschmiert werden, da zwischen Rolle Hülse auch Fett/Öl benötigt wird. Sonst läuft die Kette heiß, kann man nach ner fährt einfach Mal hin langen.
Das verkürzt die Lebenszeit deutlich.