• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Birkenstock Radschuh Hack: Schnellste Klick Sandale der Welt?

Anzeige

Re: Birkenstock Radschuh Hack: Schnellste Klick Sandale der Welt?
Wie hieß noch mal der Kollege, der die TDF 2022 oder 2023 alternativ als Bikepacking-Tour, mit viel Medienrummel, für Charityzwecke gefahren ist?

Der hatte doch nach einiger Zeit auch auf Sandalen umgestellt, was sehr putzig aussah.

Aber warum gerade Birkenstock :eek:

Hey arno¹ Check mal diesen Bericht auf YouTube von "Was kostet die Welt?":
Da wirst du verstehen, dass die Alltagstreter nun zu den S-Works unter den Latschen gehören.
Ich warte nur noch drauf, dass die elendigen Crocs für die Wintersaison auf den Markt geworfen werden...

(hmm, vielleicht schnell diese Idee patentieren lassen. Ach neee, weit unter meinem Niveau)
 
"Birkenstock macht jeden Fuß kaputt".

O-Ton meines Orthopäden und eines Orthopädieschuhmachers.

Begründung: Die Zehengreifleiste der Birkenstocks wirke sich auf den Fuß katastrophal aus.
O-Ton auch der meinen.
Birkenstocks geben ein trügerisch-gutes Gefühl, weil sie den Vorderfuß nach außen kippen, was zwar den Fuß entlastet, v. a. bei bereits absinkendem Quergewölbe (im Vorderfuss), aber zum Spreizfuß führt.
 
Finde ich gut, wegen dem Fersenriemen. Mit Birkis wäre es mir evtl. zu schlabberig.

Aber grundsätzlich coole Idee anyway, gerade bei Hitze und/oder entspannter Biketour mit Frau und Kids.
Ich fahre im Sommer fast nur mit denen, und ich bin nicht der einzige.

Letztes Jahr bin ich PBP damit gefahren.

Ich kanns nur empfehlen. Bei Hitze schwellen die Füße an, das ist in den Sandalen viel besser zu regeln. Und Nässe ist dir in denen auch egal.

Auf Reisen brauchst du wirklich nur 1 Paar Schuhe, weil man in denen ganz ausgezeichnet läuft, sogar kleine Wanderungen sind okay.

Nur gegen den Geruch muss man alle paar Tage was tun, am Besten damit Schwimmen gehen.
 
Birkenstock Radschuh Hack
Schnellste Klick Sandale der Welt?

Bei immer gleichen Superlativen langweilt sich das Publikum, schläft ein oder wird frech.
 
Jesus, Maria und Joseph…. Als würde Yoga-Birte an ihrer Stadtschlampe Klickpedale fahren!?
 
Lies mal die Kommentare, bevor du selber einen schreibst. Anscheinend gibt es einen (kleinen) Markt dafür. Außerdem ist es witzig. Aber egal, Hauptsache phrasendreschen, oder?
Sei doch mal ehrlich!?
Wer Birkenstock trägt hat doch auch irgendwie seine Kontrolle über sein Leben verloren. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat; die fahre ich beim aktuellen Wetter sehr sehr gerne! Gerade heute mit Sohnemann (ich Gravel, er E-MTB) eine größere Runde gefahren... auch auf der Rolle optimal, da bessere Kühlung als normale Radschuhe. Halt nix für Leute mit maximalen Performanceansprüchen; die Sohle ist sicher stabiler als die von Birkenstock, aber weit entfern von einem Rennradschuh...
 
Ich find's geil. Antizyklisch kaufen. Ich fahre kurze Wege auf dem MTB immer mit Crocs. Wäre eine gute Alternative.
 
Bleibt die Sandale am Rad? Ausklicken ohne Seitenhalt ist doch nur schwer möglich.
Mir ist an einem Mountainbike Schuh mal die Sohle von der Ferse gerissen. Fahren ging noch aber ohne Zugphase. Da brauche ich dann keinen Radschuh mehr.
 
Zurück
Oben Unten