• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Werteinschätzung

Claudi

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe in meiner Umgebung ein Rennrad gefunden für 200 Euro-gebraucht, habe es noch nicht gesehen, aber schon einige Informationen. Erst mal zu meinen Zwecken, ich bin kein Profi, ich möchte Rennrad fahren, aber weder Rennen noch von morgens bis abends, also keine große Sache.
Über das Rennrad weiß ich bis jetzt folgendes:
- Dancelli Stahlrahmen
- kein rennrad lenker
- 8fache shimano 105 schaltung (am rahmen)

So und jetzt bitte ich euch, sagt mir, ob diese 200 euro gerechtfertigt sind. Ich danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia

hi Claudi,

200 Euro sind für ein Rennrad nicht viel Geld.
Nach Deinen Angaben handelt es sich schon um ein etwas älteres Bike.
Für 200 Euro kann man natürlich auch nicht allzuviel erwarten!!
Wenn Du ein Bild einstellen könntest wäre das schon von Vorteil!!

Gruß

body :D

Ich würde unbedingt auf die einwandfreie Funktion achten: Sollte alles einwandfrei funktionieren, mag das in Ordnung sein, sollten bald Reparaturen anfallen, wird es teuer und nervig!

Achte auf:
- Kette, Kettenblätter, Ritzelpaket
- Alle Lager (Innenlager, Pedallager, Nabenlager)
- Zustand Felge, Speichen
- Zustand der Bowdenzüge
- Zustand Bremsbelege
- Alles sollte leichtgängig sein, nichts sollte Spiel haben

gruß,
pacato

Hallo, ich bins wieder.

Heute habe ich das Fahrrad live gesehen und bin es gefahren. Das Fahrrad ist in sehr gutem Zustand, ich denke es wurde kaum gefahren, die Schaltung und die Bremsen sind einwandfrei, das Rad ist nicht beschädigt und hat auch keine Kratzer.
Könntet ihr es jetzt vielleicht abschätzen, ob 200 euro ok sind?

@yellow faggin: Nein, ich komme nicht aus rheinberg, aber wenn das rad, das du meinst rahmenhöhe 50 oder 51 hat, dann kannst du mir gerne die adresse geben :)

Vielen Dank :D

Claudi schrieb:
Hallo, ich bins wieder.
Heute habe ich das Fahrrad live gesehen und bin es gefahren. Das Fahrrad ist in sehr gutem Zustand, ich denke es wurde kaum gefahren, die Schaltung und die Bremsen sind einwandfrei, das Rad ist nicht beschädigt und hat auch keine Kratzer.

Hallo Claudi!
Das klingt doch schon mal ganz gut! Wenn dir das Rad gefällt, vom Gefühl her gut passt und du dich drauf wohlfühlst, ist das die halbe Miete...

Könntet ihr es jetzt vielleicht abschätzen, ob 200 euro ok sind?
Hmmtjaaa, das wiederum ist etwas schwieriger zu sagen, ohne die verbauten Teile genauer zu kennen (Laufräder, Sattel, Vorbau, Lenker usw.).
Aber wenn der Zustand gut ist und das Rad kaum bewegt worden ist, klingt die Sache doch ganz korrekt. Da sind die 200 Eier vermutlich schon okay.
Steht das Rad bei einem Händler, oder willst du es von Privat kaufen?
Kennst du bei dir in der Nähe keinen, der Ahnung hat und dich begleiten könnte? Das wäre zur Absicherung nicht schlecht.
Ansonsten: Hör auf dein Gefühl, wenn sonst so weit alles in Ordnung ist...
Grüße
Frank

Dankeschön Frank, hast mir schon geholfen.
Werde es privat kaufen. Kanns kaum erwarten :D

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Liebe Grüße,

Claudia

Zurück