Vielleich auch nochmal hier:
In 25.0mm Durchmesser gibt es ja leider keine schönen und vor allem leichte Carbonstützen ohne Versatz. Deswegen mache ich mir gerade Gedanken über einen Sattelstützeneigenbau.
Mein Problem bei diesem Rad ist wieder, dass das Oberrohr nach vorne hin abfällt. Dadurch wirkt der Rahmen sehr lang und man sitzt sehr gestreckt. Und nun würde ich gerne eine Stütze ohne Versatz fahren (und mal wieder was bauen )
Also so etwas hier in dieser Machart.
Als Basis habe ich mir ein Carbonrohr vorgestellt, also schon komplett industriell vorgefertigt.
Hier werden Rohre in 25mm Außendurchmesser und 2,5mm Wandstärke angeboten:
https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshop?a...kANU40WND0Fr3FUs3Gf0EGnby&sTICKCOUNT=40095537
Ein Prüfbericht dazu, vielleicht kann ja wer etwas damit anfangen
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_de_SKZ_gewickelte_Rohre.pdf
Die ganze Klemmung kann man sich ja einzeln oder als Set von verschiedenen Herstellern zusammenkaufen. Zum Beispiel von KCNC speziell für Carbonstreben:
https://r2-bike.com/KCNC-Satteklemmung-Carbon-Support-Kit-fuer-Carbon-Sattelstreben
Als Verstärkung für den Bolzen, der die Schrauben aufnimmt, würde ich auf das Carbonrohr dieses spezielle Titanblech, was ich mal von @morda bekommen hatte, mit Epoxy aufkleben, evtl auch um den ganzen Stützenkopf.
Was sagt ihr zu den Ideen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Sollten in den Stützenklemmbereich vlt auch Titanblechverstärkungen angebracht werden? Komplett verwerfen?
In 25.0mm Durchmesser gibt es ja leider keine schönen und vor allem leichte Carbonstützen ohne Versatz. Deswegen mache ich mir gerade Gedanken über einen Sattelstützeneigenbau.
Mein Problem bei diesem Rad ist wieder, dass das Oberrohr nach vorne hin abfällt. Dadurch wirkt der Rahmen sehr lang und man sitzt sehr gestreckt. Und nun würde ich gerne eine Stütze ohne Versatz fahren (und mal wieder was bauen )
Also so etwas hier in dieser Machart.
Als Basis habe ich mir ein Carbonrohr vorgestellt, also schon komplett industriell vorgefertigt.
Hier werden Rohre in 25mm Außendurchmesser und 2,5mm Wandstärke angeboten:
https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshop?a...kANU40WND0Fr3FUs3Gf0EGnby&sTICKCOUNT=40095537
Ein Prüfbericht dazu, vielleicht kann ja wer etwas damit anfangen
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_de_SKZ_gewickelte_Rohre.pdf
Die ganze Klemmung kann man sich ja einzeln oder als Set von verschiedenen Herstellern zusammenkaufen. Zum Beispiel von KCNC speziell für Carbonstreben:
https://r2-bike.com/KCNC-Satteklemmung-Carbon-Support-Kit-fuer-Carbon-Sattelstreben
Als Verstärkung für den Bolzen, der die Schrauben aufnimmt, würde ich auf das Carbonrohr dieses spezielle Titanblech, was ich mal von @morda bekommen hatte, mit Epoxy aufkleben, evtl auch um den ganzen Stützenkopf.
Was sagt ihr zu den Ideen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Sollten in den Stützenklemmbereich vlt auch Titanblechverstärkungen angebracht werden? Komplett verwerfen?