• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Ich probiere mal das Cinelli Caleido aus. Irgendwie wird das schon aussehen:D
Morgen kommt dann hoffentlich auch die Carbongabel.
Und Tune müsste auch mal ausliefern. Dann könnte der Joghurtbecher bald wieder fahrbereit sein...:rolleyes:

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
62801CFC-2E06-4011-9313-448356872883.jpeg

F6C86DD0-7037-497B-ADC8-44625436AE3A.jpeg

Ich finde es sieht etwas „brutal“ aus:D
Schon geil.....

Die "leichten"(optisch) Laufräder gefallen mir gut...

Aber ein Rennrad sieht mit einem Vorbau, der parallel zur Strasse ist, dynamischer aus...

Bestimmt ne geile Fahrmaschine, ich brauch auch noch ein LOOK..

:daumen:

Die "leichten"(optisch) Laufräder gefallen mir gut...

Aber ein Rennrad sieht mit einem Vorbau, der parallel zur Strasse ist, dynamischer aus...

Bestimmt ne geile Fahrmaschine, ich brauch auch noch ein LOOK..

:daumen:
Das müsste eine optische Täuschung sein. Laut Tune hat der im verbauten Zustand 0 Grad. Das Oberrohr fällt halt 1cm nach vorne ab.

Das müsste eine optische Täuschung sein. Laut Tune hat der im verbauten Zustand 0 Grad. Das Oberrohr fällt halt 1cm nach vorne ab.

Hmm...

Null Grad zur Gabel, also rechter Winkel..
Aber müsste der Vorbau nicht -7 Grad, oder so, haben, damit er parallel zur Strasse ist..?

Oder hab ich nen Denkfehler..?

Hmm...

Null Grad zur Gabel, also rechter Winkel..
Aber müsste der Vorbau nicht -7 Grad, oder so, haben, damit er parallel zur Strasse ist..?

Oder hab ich nen Denkfehler..?
Theoretisch hast du recht, aber ich bin über 0 Grad ganz froh, weil das Rad halt wie gesagt nach vorne abfällt

0° zur Gabel bedeutet übern Daumen 17° zur Waagerechten - der Steuerrohrwinkel wird etwa bei 73° liegen. Der Tune-Vorbau weist nur leicht nach oben, ist damit etwa 7° -10° vom rechten Winkel entfernt.

Zurück