• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Jetzt habe ich endlich einen Rahmen (wenn auch erst angezahlt)!!!:)
@dura-atze liefert das wichtigste Puzzleteil eines Aufbaus:daumen:
Die Bilder würde ich mir jetzt einfach "leihen":)
397849-g5ywpdsyejcz-giancarbon2-large.jpg

397852-py6vd6yixe16-giancarbon5-large.jpg

397851-mjn1dgqg7dm5-giancarbon4-large.jpg

397850-pynyq6xxo3hi-giancarbon3-large.jpg

Die Schelle für den Umwerfer macht natürlich alles unnötig schwer;) Passt da dann auch ein normaler Schellenumwerfer?

Jetzt habe ich endlich einen Rahmen (wenn auch erst angezahlt)!!!:)
@dura-atze liefert das wichtigste Puzzleteil eines Aufbaus:daumen:
Die Bilder würde ich mir jetzt einfach "leihen":)
397849-g5ywpdsyejcz-giancarbon2-large.jpg

397852-py6vd6yixe16-giancarbon5-large.jpg

397851-mjn1dgqg7dm5-giancarbon4-large.jpg

397850-pynyq6xxo3hi-giancarbon3-large.jpg

Die Schelle für den Umwerfer macht natürlich alles unnötig schwer;) Passt da dann auch ein normaler Schellenumwerfer?
Dem war ich grad noch in den Kleinanzeigen begegnet :D

Jetzt muss ich erstmal lesen, was aus dem anderen Rahmen geworden ist.... :zurückblätter:

Schöner Rahmen, wegen der Schelle, da hat wohl jemand die Schelle vom Ultegra 600 Umwerfer (FD-6400) dran gelassen ;)

Google mal:
Schelle für Umwerfer MASSI zum Anlöten Silber

Das wäre eine Lösung

Gruß

Die Schelle ist original auch schon da dran. Ich hätts dann nur gerne etwas eleganter (und leichter).

Haste die mal gewogen?

evtl kann man damit mal nach einer Leichtbau Alternative suchen :rolleyes:

Auf dem ersten Blick fällt mir da nur die Campa Record Umwerferschelle ein die liegt knapp unter 20g aber ob die mit deinem Mavic Umwerfer zusammenspielt ist die andere Frage...

Gewogen habe ich nicht, ich muss dann erstmal den Rahmen komplett bezahlen und dann holen. Mit dem Problem befasse ich mich aber erst, wenn der Rahmen da ist.

Ein Umwerfer von Mavic würde mir da schon sehr gefallen. Ich messe da einfach am Cadex, das bei meinem Radhändler steht :)

Sehr schön, hab selber eins, bin echt glücklich damit, leider hab ich rein gar nichts da um den genauen Wert nachzumessen:confused: dein Projekt klingt schon echt gut und ich bin gespannt wie es weitergeht wenn der Rahmen da ist. :daumen:

Genau die.

Ist mir jetzt etwas zu heiß geworden.

Und jetzt die Alternativen bitte!;)
(Tune fällt raus:D, zu teuer. Aber schick ist die)
Ich kann meinen Bekannten ja mal fragen ob die noch da ist und ob er einen Nachwuchsspezial-Preis macht....
aber ich fürchte wenn läuft es immer noch auf min. 150€ inkl. Versand raus.:(

Ich kann meinen Bekannten ja mal fragen ob die noch da ist und ob er einen Nachwuchsspezial-Preis macht....
aber ich fürchte wenn läuft es immer noch auf min. 150€ inkl. Versand raus.:(
Danke! Prinzipiell interessant, allerdings nur, wenn da dieses Sechskantinnenlager dabei ist mit dem richtigen Gewinde.
Leider wäre das dann erst was für den Dezember :(

Bei dem Preis wäre es ja dann nicht dabei, aber das Lager scheint man noch zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück