• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
he? wie hastn des hinbekomm?
nur schrauben gewechselt?

hab heut bei mir ma alle schrauben durch alu ersetzt, bis auf die anschlagschrauben die sind aus titan

originool

64e1cc7848f07b5160aed32a4050bf7a.jpg


mit aluuu und tiiiii

c6d826e023ec2fd1048d6db01285bd4b.jpg

ea5a3ccd11077e0e1d70b6cb6a6baa30.jpg

cc92e6fb3e46ab9c3de63754b04a6c1e.jpg

Wahnsinn. Sieben Gramm. Und total bunt. Passt - mit Verlaub - überhaupt nicht.
 
@morda Wo gibt es denn die Titan Einstellschrauben?
Und hast du noch längere Schrauben für den Schaltkäfig? Meine roten sind eigentlich zu kurz, die greifen nur auf drei Gewindegängen, da wollte ich mir mal längere besorgen.
 
Die 7410 ist schon zielmlich leicht. Und dabei sicher. Da ist kaum noch was runterzuholen. Wenn du die 600 in diese Form brinxt, dann wird das auch halten.
Aber die 7410 hat noch einen anderen Vorteil: Das Tretlager ist 11 mm kürzer. Das ist eine Menge Stahl weniger. Und wenn du noch ein Lager findest mit Titanwelle, dann wird es richtig gut.
 
Alu KB Schrauben, Titan Kurbelschrauben und das leichteres Innenlager kann ich dann verbauen, das sollte dann genauso viel wiegen, wie die getunte 600er mit Innenlager. Vielleicht sogar weniger.
 
Den organisiere ich gerade. Hab dieses mal anders herum angefangen. Es läuft auch darauf hinaus, dass ich den Thread Titel editieren werde.
 
Wahnsinn. Sieben Gramm. Und total bunt. Passt - mit Verlaub - überhaupt nicht.

hab nur bunte schrauben genommen, um zu zeigen welche ich gewechselt hab - hab ja silberne da.

aber bei 7g lass ich lieber die originalen drin und nehm die alu fuer was anderes.

war auch nur um mal zu guckn ;)
 
Alu KB Schrauben, Titan Kurbelschrauben und das leichteres Innenlager kann ich dann verbauen, das sollte dann genauso viel wiegen, wie die getunte 600er mit Innenlager. Vielleicht sogar weniger.

Kannst du dir alles sparen, Aluschrauben, Titan Kurbelschrauben sind Serie bei der DA 7410 und das 103er DA Innenlager ist mit 217g auch nicht schwer. Und alles was leichter als diese DA Kombi ist, ist entweder moderner und hohlgeschmiedet oder taugt von der Stabilität und Steifigkeit nicht wirklich viel. Ich hatte die DA 7410 auch an meinem Giant CFR und jetzt gegen die 7700 ausgetauscht, weil ich lieber eine noch steiferere Kurbel/Innenlager Kombi habe, vom Gewicht her war das wie bereits geschrieben kein Sprung.
 
Zurück
Oben Unten