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Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Naja..
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Sehe da nun keinen Gewichtsvorteil bei den Messwerten des Tests :D

Also ich habe im Cadex eine Alugabel drin und liege da bei 2328g

im Look Katalog stand halt ~2100g
Aber er ist trotzdem steifer ;)

Was aber witzig ist: Die Räder haben nach all den Jahren in etwa den gleichen Restwert :D
 

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Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Also ich habe im Cadex eine Alugabel drin und liege da bei 2328g

im Look Katalog stand halt ~2100g
Aber er ist trotzdem steifer ;)

Was aber witzig ist: Die Räder haben nach all den Jahren in etwa den gleichen Restwert :D

Ja minimal steifer, bei deinen wabbeligen Anbauteilen aber völlig unerheblich. :D
 
Nein, Gelenkkapsel gerissen. Das soll wieder zugenäht und fixiert werden

Ah ok, das ist dann besser. Hatte ich mir am großen Zeh zugezogen, seitdem fast steif. Aber vordere Zehgelenk braucht man im Gegensatz zur Schulter höchstens als Seiltänzer :D.
 
Apropos Look. Ich bleibe dabei. Erstmal beide aufbauen und den internen Wettkampf des Welches wird leichter und in Welches wanderten mehr Stunden an der Feile wie ein Mann austragen. Dann gaebe es noch die Wertung Welches versammelt mehr Seiten und Beitraege im Aufbaufaden und Welches hatte mehr lustige bis bloede Kommentare. Hach, das wird ein Spass. :eek::D Ick freu mir :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, nur hat mein Konto da was dagegen :D
Das Giant kann man nicht schlagen ;)
Das Look würde ja nur Teile erben. Das ist schnell erledigt. Das langwierigste wäre der Umbau des Tretlagers, samt Kurbel. Im anderen Rahmen steckt ja schon ein Stronglight A9
 
Heute kamen die KMC X10SL und ein Schraubenkit für die Bremsen
Vielen Dank nochmal!

Die VR Bremse habe ich jetzt schon umgebaut. Die wiegt jetzt 117g

Hinten lasse ich fürs erste noch original
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..
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Sehe da nun keinen Gewichtsvorteil bei den Messwerten des Tests :D

Also ich habe im Cadex eine Alugabel drin und liege da bei 2328g

im Look Katalog stand halt ~2100g
Aber er ist trotzdem steifer ;)

Was aber witzig ist: Die Räder haben nach all den Jahren in etwa den gleichen Restwert :D

Bei dem Cadex handelt es sich allerdings auch um eine spätere Generation (welche bei Giant gefertigt wurde und nicht mehr außerhalb) inkl Carbongabel.....

BTW interessante Wende die die ganze Sache hier nimmt!
 
Bei dem Cadex handelt es sich allerdings auch um eine spätere Generation (welche bei Giant gefertigt wurde und nicht mehr außerhalb) inkl Carbongabel.....

BTW interessante Wende die die ganze Sache hier nimmt!

Hast du eine Quelle dazu? Wäre mir neu, dass Giant auswärts produzieren lässt, wo viele andere da bauen lassen.
Die neuere Version hat mehr Lack und die C Gabel einen Stahlschaft. Bringt also vom Gewicht her fast nichts.
 
Hast du eine Quelle dazu? Wäre mir neu, dass Giant auswärts produzieren lässt, wo viele andere da bauen lassen.
Die neuere Version hat mehr Lack und die C Gabel einen Stahlschaft. Bringt also vom Gewicht her fast nichts.

Doch doch, es ist leichter als mein Cadex mit Litage Gabel ;) Nicht viel aber ein bisschen. Im Vergleich zur Originalgabel ist das Rahmenset vlt sogar 100g leichter
 
Morgen sollte der Rahmen ankommen :)
Ich freue mich tierisch auf das Ding!

Zusätzlich fliegen die Tufo aus dem Aufbau raus und ich nehme einen Satz Conti Podium TT vom Faliero
 
Ich bin jetzt einfach mal fies :D
Ihr seht das Rad erst, wenn es fertig ist und seine erste Ausfahrt gemacht hat :D

Hermes war pünktlich und der Rahmen ist seit zwei Stunden da.

Mittlerweile ist das Look sauber und sein Metalliclack glänzt wieder etwas mehr. Aber da gehe ich nochmal mit richtiger Lackpolitur drüber :)

Das Cadex sah schon geil aus aber das Look........das schießt den Vogel ab.

Es ist eine Geilheit....ich muss es einfach so formulieren :D

Ich kann das ganz gut beurteilen, denn es steht fast im gleichen Aufbauzustand vor mir, wie das Cadex zuletzt...

Ich konnte nicht anders, als ich den Rahmen ausgepackt habe :D

Was noch ansteht:
- UW auf anlöt umbauen
- Schalthebel auf neuen Rahmen anpassen
- HR noch etwas nach links ziehen
- Tretlagertausch und Kurbel anbauen
- Kette dran
- Reifen kaufen und kleben
- Look Ergopost noch etwas aufpolieren

So und jetzt regt euch bitte bitte tierischst auf :D :D :D

Feuer frei!


Euer unvernünftiger Forumsjüngling ;)
 
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