• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Ich weiß, ich habe es schon mal letztes Jahr versprochen, aber diesmal wirklich:
In den nächsten Wochen wird das Ding fertig sein!
Auch mit verletzter Schulter ;)

Und wer weiß, wenn ihr mir gute Gründe liefert, lasse ich mich vielleicht zu einem kleinen Teaser hinreißen..... ;)

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
images

Ich habe genug Stoff ;)
Die Bremshebel will ich irgendwann auch noch aus Carbon nachbauen.
Schön einen Abdruck von meinen befeilten Bremshebeln machen und dann da reinlaminieren. Zur Stabilitätserhöhung soll dann auch noch die Titanfolie von Morda mit rein.

Und dann soll der Schaltwerkskäfig auch noch aus Carbon nachgebaut werden

Nicht falsch verstehen aber das mit der Titanfolie in Kohlefaser, ist, wie sag ichs nett, Käse.
Das kannst du dir sparen kostet nur Gewicht. Frag lieber nochmal wenn du die Form hast

Na gut :) War nur eine Idee, um da Stabilität reinzubringen, weil ich ja Laie bin :)

Ich komme darauf zurück!

Na gut :) War nur eine Idee, um da Stabilität reinzubringen, weil ich ja Laie bin :)

Ich komme darauf zurück!

Da hat Mario Recht!

Grundlegend ist es kein Käse, aber für deinen Anwendungsfall absolut unnötig!

Frag bitte bevor du damit durchstartest!

Hier bitte:
Es ist zwar noch nicht komplette fertig, weil die richtigen Reifen noch unterwegs sind, aber es war schönes Wetter, ich hatte einen guten Tag, also gibt es Bilder;)

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen hier:rolleyes:
Anhang anzeigen 445964
Anhang anzeigen 445965 Anhang anzeigen 445966 Anhang anzeigen 445967 Anhang anzeigen 445968 Anhang anzeigen 445969 Anhang anzeigen 445970 Anhang anzeigen 445971 Anhang anzeigen 445972 Anhang anzeigen 445973

Was wiegt so ein Rad?

Ich habe so gut es mit dem Apfelphone ging versucht, das Schimmern von Carbon und Lack einzufangen, aber so wirklich ist das nichts geworden. Wenn ich die Feinheiten erledigt habe, kommt eine richtige Kamera zum Einsatz.

Zum bisherigen Fahrverhalten:
Die Reifen sind zwar nicht geklebt, aber so fuhr es sich erstmal nicht schlecht. Die Sitzposition auf dem Rad gefällt mir bedeutend besser, als auf dem Cadex. So bin ich erstmal zufrieden:)

Zurück
Oben Unten