• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Gut gewählter Photostandort. Vor dem hässlichen Gewandhaus kommt das Look nochmal besser rüber, gefällt mir sogar besser als das Cadex. :daumen:
BTW von wem sind die Bremsschuhe, ich lese xlc??

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Der Umbau hat sich gelohnt! Sieht scharf aus.
Kommen die Hoods vielleicht noch in schwarz?

Das ist wirklich viel besser als das Cadex. Die Teile passen hier auch besser (bzw. werden etwas vom Rahmen überstrahlt, so dass es nimmer ganz so nach Mischmasch aussieht).
Das Gewicht ist immer noch kein Rekordwert, ich habs mit Alurahmen schon auf 6,9 kg gebracht.

Das ist wirklich viel besser als das Cadex. Die Teile passen hier auch besser (bzw. werden etwas vom Rahmen überstrahlt, so dass es nimmer ganz so nach Mischmasch aussieht).
Das Gewicht ist immer noch kein Rekordwert, ich habs mit Alurahmen schon auf 6,9 kg gebracht.

Ich weiß nur gerade nicht so wirklich, wo das ganze Gewicht herkommt. Im Prinzip habe ich ja oft bedeutend leichtere Teile verbaut, als bei deinem Vitus, oder irre ich mich da?

Ich sehe nur noch Potential im Vorbau, den Schnellspannern und noch ein paar Stahlschrauben in Vorbau, Sattelstütze und Bremshebeln. Aber 6,9kg dürften das immer noch nicht werden

Sehe ich auch, der Vorbau sollte schwarz werden. Lenker, Vorbau und Bremsgriffe passen irgendwie gar nicht an das Look. Würde da schwarze Modolo oder sowas dran bauen und Lenker mit einem runden Bogen. ;)

Sehe ich auch, der Vorbau sollte schwarz werden. Lenker, Vorbau und Bremsgriffe passen irgendwie gar nicht an das Look. Würde da schwarze Modolo oder sowas dran bauen und Lenker mit einem runden Bogen. ;)

irgendwann sind da schwarze Hebel dran ;)

Zum Vorbau: Ich hätte ja gerne was aus Titan :D Am besten den von Look ;)
Aber den Lenker könnt ihr mir nicht ausreden. Der bleibt :D

das einzige was für mich die optik stört sind die bremshebel und der vorbau der rest passt sehr gut! und für die hebel ist ja schon ein upgrade in planung von daher :daumen:

Hier bitte:
Es ist zwar noch nicht komplette fertig, weil die richtigen Reifen noch unterwegs sind, aber es war schönes Wetter, ich hatte einen guten Tag, also gibt es Bilder;)

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen hier:rolleyes:
Anhang anzeigen 445964
Anhang anzeigen 445965 Anhang anzeigen 445966 Anhang anzeigen 445967 Anhang anzeigen 445968 Anhang anzeigen 445969 Anhang anzeigen 445970 Anhang anzeigen 445971 Anhang anzeigen 445972 Anhang anzeigen 445973

mir gefällt es besser als das Cadex mit gleichen Teilen...
das Einzige was stört sind die Bremshebel und der "gefledderte" Sattel
Ich finde dass die Kurbel und auch das Schaltwerk und die dunklen Räder im Kontrast zum Rahmen besser zur Geltung kommen

Das Thema HR Nabe hatten wir doch schon :D
Ich nehme das Mehrgewicht des Zahnscheibenfreilaufs in Kauf und nochmal Speichen kaufen....nein, das muss wirklich nicht sein :)

An meiner Gazelle hängt ein ähnlicher LRS. 28 Loch hinten und vorne Ambrosio f20 mit leichten Naben 1340g laut Küchenwaage.

Der Freilauf ist auch ganz okay laut ;)

Zurück
Oben Unten