An meiner Gazelle hängt ein ähnlicher LRS. 28 Loch hinten und vorne Ambrosio f20 mit leichten Naben 1340g laut Küchenwaage.
Der Freilauf ist auch ganz okay laut
Also im Montageständer tat das schon ein bisschen weh in den Ohren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An meiner Gazelle hängt ein ähnlicher LRS. 28 Loch hinten und vorne Ambrosio f20 mit leichten Naben 1340g laut Küchenwaage.
Der Freilauf ist auch ganz okay laut
Ich hab noch nen LRS mit Naben vom Bikehubstore, da regt sich mein Mitfahrer immer auf, wenn wir ne Runde drehen und ich aufhöre zu treten.Also im Montageständer tat das schon ein bisschen weh in den Ohren
Mit Alurädern kann man ungefähr auf 1300 g kommen ohne SSP. Also so viel kommt da nimmer raus. Welche Reifen sind drauf?
Stell doch noma ne Tabelle mit den Gewichten rein, wenn du hast. Finde ich immer sehr interessant. Ich denk auch immer bor, Haufen leichte Teile und dann steht doch immer ne 8 vorne
Kannst du das mit der Sitzposition an irgendeinem bestimmten Maß festmachen, welches direkt den Unterschied zwischen dem Look und dem Cadex ausmacht? Oder andersrum gefragt, hätte man das Cadex Look-ähnlicher einstellen können? Gibt ja so einige Stellschräubchen, die unmittelbar Einfluss aufs Fahrgefühl haben.Die Reifen sind zwar nicht geklebt, aber so fuhr es sich erstmal nicht schlecht. Die Sitzposition auf dem Rad gefällt mir bedeutend besser, als auf dem Cadex. So bin ich erstmal zufrieden
So viel nimmt sich das gewichtsmäßig gar nicht zum Cadex-Rahmenset. Rahmen und Gabel meines 980c liegen bei ca. 2400g, wird ja bei deinem recht ähnlich sein, vielleicht aufgrund der kleineren Rahmengröße und mit Originalgabel wohl etwas weniger. Da hattest du ja die leichtere SR Litage-Gabel drin, die gegenüber dem Original nochmal 40g einspart. Dafür hatte dein Cadex aber auch die ca. 50g Carbon-Sattelstütze.
Letztlich ist das eher ein Nullsummenspiel vom Gewicht, allerdings mit neuem Fahrgefühl:
Kannst du das mit der Sitzposition an irgendeinem bestimmten Maß festmachen, welches direkt den Unterschied zwischen dem Look und dem Cadex ausmacht? Oder andersrum gefragt, hätte man das Cadex Look-ähnlicher einstellen können? Gibt ja so einige Stellschräubchen, die unmittelbar Einfluss aufs Fahrgefühl haben.
Hab ich auch mal gemacht. Bin dann zu schnell in eine Kurve als ich Vertrauen hatte und nicht mehr dran dachte. Mit meinem Ellenbogen konnte ich es nicht mehr schaffen, alle Teile vor Schäden zu bewahren.Naja, auf geraden Strecken, ein bisschen langsam kullern ist schon drin
Hab ich auch mal gemacht. Bin dann zu schnell in eine Kurve als ich Vertrauen hatte und nicht mehr dran dachte. Mit meinem Ellenbogen konnte ich es nicht mehr schaffen, alle Teile vor Schäden zu bewahren.
Wie hast du denn die Lederhütlis für die Bremshebel gemacht? Muss hier mal genauer lesen...
Warum nicht gleich einen Mavic?