• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blitzer Fred

• Ersteller Ersteller DersichdenWolffährt
  • Erstellt am Erstellt am
Gilchid schrieb:
..Ansonsten möchte ich per Fahrrad genau so wenig wie per Auto den Unfall verursachen der zwangsläufig passiert, wenn einem beim Blitzsport in der Tempo-30-Zone doch noch mal ein Kind oder sei es nur ein Hund vor die Karre rennt…
ja das wäre echt doof.

ich "rase" nur durch sichere 30er zonen:
-vorfahrtsstrasse
-breit und übersichtlich

den autofahrern stinkts auch, da könnte man echt eine 50er oder zumindest 40er zone machen.

wenns mit rechts vor links und eng wird, dann fahre ich der sicherheit halber langsam(~32):
-wegen geringerem bremsweg
-und vorallem wegen der höheren konzentration, wenn man nicht am anschlag fährt

Gilchid schrieb:
In Münster verfolgen sie einen per Motorrad bei Verkehrsvergehen nach Ermessen (in meinem Fall kurze Abkürzung über den Gehweg) auch hinter Pollern und durch Grünanlagen, um vor Ort zu kassieren. Heftig auch die SoKo "Speiche" auf Fahndung nach geklauten Rädern: Eine richtige Greifertruppe, die einen auch schon mal durch beherzte Griffe rechts und links am Arm stoppen und festhalten, um die Rahmennummer abzuchecken.

Ansonsten möchte ich per Fahrrad genau so wenig wie per Auto den Unfall verursachen der zwangsläufig passiert, wenn einem beim Blitzsport in der Tempo-30-Zone doch noch mal ein Kind oder sei es nur ein Hund vor die Karre rennt…

hm ja in münster gibts das alles.....aber bei dem radlervolk hier ist des au nötig manchmal...

Gilchid schrieb:
Heftig auch die SoKo "Speiche" auf Fahndung nach geklauten Rädern: Eine richtige Greifertruppe, die einen auch schon mal durch beherzte Griffe rechts und links am Arm stoppen und festhalten, um die Rahmennummer abzuchecken.

Also das geht schon in Ordnung. Mir sind in Münster während des Studiums 5 Fahrräder geklaut worden. Da lass ich mich schon mal durchchecken, wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich mal eins wieder kriege.

Zurück