• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

Rahmen gestern heil angekommen. War aber auch top verpackt. :daumen:

So, dann mal weiter mit der lustigen ich-schummel-mich-schlank-Nummer.

Conti, 65 Gr. das Stück.

DSCN5215.JPG


KMC, schlanker wird die ja zum Glück noch

DSCN5218.JPG


Es gibt auch noch ehrliche Menschen in der Welt, Stück 190 Gr.

DSCN5222.JPG


Nen Sattel für 50, mal sehen ...
schwierig.JPG



Die Miche -Kassette in 13-28 kommt auf 287 laut einem wwwshop. Scheint plausibel.

8,5 Kg ist aber noch im Rennen, müßte ich nur noch ein leichtes Lager finden, dann wäre wieder etwas Luft.

batta-test.JPG
 

Anhänge

  • batta-test.JPG
    batta-test.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 34
Schöner Thread,
aber ich denke die Miche Kassette wird wohl ohne Lockring soviel wiegen.
 
Ich wollte jetzt ja wieder die 10f-Trommel rühren, aber da muss man schon über Veloce (also mit den Teilcarbon-Schaltwerken) einsteigen, damit es leichter wird.

In deiner Liste sieht man schön den (Gewichts-) Vorteil vom Aheadsystem. Da muss es noch nicht mal ein besonders leichtes Exemplar sein, kombiniert mit halbwegs günstigen und leichten Ritchey WCS-Teilen kommt man auf 800g für Gabel, Vorbau und Lenker.

Mir fällt gerade der Nick nicht ein, aber es gibt hier einen Kollegen mit Arnie-auf-Rennrad-Avatar und seinem 6,xx kg Stahlrenner mit modernen Komponenten. Der hat eine 300g 1" Gabel in Wagenfarbe lackiert, natürlich ein sehr teures Upgrade. Vielleicht hat der noch Teile auf seiner Liste, die für dich in Frage kommen.
 
Ich wollte jetzt ja wieder die 10f-Trommel rühren, aber da muss man schon über Veloce (also mit den Teilcarbon-Schaltwerken) einsteigen, damit es leichter wird.

In deiner Liste sieht man schön den (Gewichts-) Vorteil vom Aheadsystem. Da muss es noch nicht mal ein besonders leichtes Exemplar sein, kombiniert mit halbwegs günstigen und leichten Ritchey WCS-Teilen kommt man auf 800g für Gabel, Vorbau und Lenker.

Mir fällt gerade der Nick nicht ein, aber es gibt hier einen Kollegen mit Arnie-auf-Rennrad-Avatar und seinem 6,xx kg Stahlrenner mit modernen Komponenten. Der hat eine 300g 1" Gabel in Wagenfarbe lackiert, natürlich ein sehr teures Upgrade. Vielleicht hat der noch Teile auf seiner Liste, die für dich in Frage kommen.

Kein Stahl, Alu -Carbon.

Fingerspiele hab ich auch mal gemacht, Mit dem Rahmen währen 6,9 drin, aber dafür müßte Lotto her.


Si.

http://www.rennrad-news.de/forum/th...lf-im-schaafspelz.123805/page-10#post-3014556
 
Den Steuersatz seiner Identität berauben?
Laut Vorbesitzer lag der jetzt so 25 Jahre im Schrank, ich zweifele noch.

DSCN5223.JPG
 
Wollte nicht den Paletti-Thread dafür mißbrauchen, die Lagersitze scheinen mir jungfräulich. (Wieder was gelernt. Nur gut, dass ich da in jugendlicher Ungeduld noch nix vermurkst habe. )

Kann sowas jeder Freundliche? Die Vorstellung, das da wer ohne Ahnung dran rumfräst gefällt mir nämlich nicht wirklich.

DSCN5235.JPG


DSCN5236.JPG
 
Den Steuersatz seiner Identität berauben?

Nein, non, no, nee, no way! :eek: Vorher gib ihn mir.

Wollte nicht den Paletti-Thread dafür mißbrauchen, die Lagersitze scheinen mir jungfräulich. (Wieder was gelernt. Nur gut, dass ich da in jugendlicher Ungeduld noch nix vermurkst habe. )

Kann sowas jeder Freundliche? Die Vorstellung, das da wer ohne Ahnung dran rumfräst gefällt mir nämlich nicht wirklich.

Ja, sehen definitiv jungfräulich aus, nur vor'm Lackieren ist das Steuerrohr innen ausgefräst worden, immerhin. Für außenliegende Lagerschalen am Tretlager würde ich aber definitiv planfräsen lassen, der Steuersatz ist m.M.n. nicht sooo kritisch, aber wenn du's eh weggeben musst... Naja, jeder Freundliche ist relativ, ich hab beim ZEG-Draußen-auf-der-Wiese-Freundlichen mal spaßeshalber gefragt und nachdem sie dann verstanden haben, was ich überhaupt wollte, wurde mir dann ein dreistelliger Betrag genannt. Ich sag immer: Wenn man die Werkstatt sieht, weiß man meist schon, ob die was können oder nicht. Also lieber zu einem der alteingesessenen, oft grantelnd daherkommenden Rennradspezialisten.
 
Wieder ein paar Teile eingetrudelt

Mit Kurbelschrauben (an was man alles denken muss)

DSCN5256.JPG


Seeeeeeeehr lang, kürzen?

DSCN5258.JPG



Züge, werden ja noch leichter.

DSCN5264.JPG


Den LRS gibts erst zu Weihnachten, kleines Gimmick.

DSCN5262.JPG
 
Baut mich mal bitte auf. :)

Hab fast alle Teile zusammen aber ....

ich finde keine Werkstatt, wg. Lagersitze planfräsen, Gewinde nachschneiden und so.
Ein Freundlicher guckte mich an, als ob ich ein gebrauchtes Kondom in der Hand hätte und nicht einen superscharfen NOS-Rahmen, ein anderer beschuldigte mich direkt, dass ich ihm später die paar Kratzer im Rahmen an den Hals hängen würde, ein weiterer fragte, ob die Kralle am Steuersatz schon drauf ist (und das sah nicht nach dem Lehrling aus).

Ich könnte das jetzt aus lauter Frust einfach selber zusammen dengeln, scheiß auf plan und so, aber dann würde mir das nachher so wie dem Kollegen mit dem neuen weißen Paletti-Rahmen gehen. Murks gebaut und du weißt es. Wird man irgendwie nicht glücklich mit.

Zur Zeit hätte ich mehr Lust den Rahmen einfach weiterzugeben und die leicht- und 9-fach Sachen an das Eddy zu schrauben.
 
in der Fahrradstadt Münster gibts keinen alteingesessenen Laden?
:eek:

Doch, viele.
Aber die sind auch mit der Zeit gegangen und mehr drauf aus E-Bikes für die Beamten-Rentner und was stadtmäßiges für die Studenten zu verkaufen.
Was ja völlig korrekt ist, wirtschaftlich gesehen.

Ich bin eine Randgruppe. :oops:
 
Kopf hoch, das wird schon. Bloß nicht das Projekt wegen ein paar Stolpersteinen aufgeben! Übers Forum wird Dir sicher geholfen.
Doch, viele.
Aber die sind auch mit der Zeit gegangen und mehr drauf aus E-Bikes für die Beamten-Rentner und was stadtmäßiges für die Studenten zu verkaufen.
Was ja völlig korrekt ist, wirtschaftlich gesehen.

Ich bin eine Randgruppe. :oops:

In J sieht es ähnlich mit geeigneten Werkstätten aus - einer würde ich's zutrauen, dass die das machen (der Besitzer ist jedoch ne eigene sonderbare Randgruppe:D).
 
Baut mich mal bitte auf. :)

Hab fast alle Teile zusammen aber ....

ich finde keine Werkstatt, wg. Lagersitze planfräsen, Gewinde nachschneiden und so.
Ein Freundlicher guckte mich an, als ob ich ein gebrauchtes Kondom in der Hand hätte und nicht einen superscharfen NOS-Rahmen, ein anderer beschuldigte mich direkt, dass ich ihm später die paar Kratzer im Rahmen an den Hals hängen würde, ein weiterer fragte, ob die Kralle am Steuersatz schon drauf ist (und das sah nicht nach dem Lehrling aus).

Ich könnte das jetzt aus lauter Frust einfach selber zusammen dengeln, scheiß auf plan und so, aber dann würde mir das nachher so wie dem Kollegen mit dem neuen weißen Paletti-Rahmen gehen. Murks gebaut und du weißt es. Wird man irgendwie nicht glücklich mit.

Zur Zeit hätte ich mehr Lust den Rahmen einfach weiterzugeben und die leicht- und 9-fach Sachen an das Eddy zu schrauben.

Nimm doch mal mit @duc750 Kontakt auf, der kennt einige in MS, verstehe eh nicht warum ihr euch noch nicht persönlich kennt, oder ist MS so groß:rolleyes:.
 
LRS, nackt 1.396 Gramm

DSCN5311.JPG


Die doofe Beschriftung wollte ich dann mal eben abpulen, aber das sind gar keine Aufkleber. Mann lernt nie aus.

DSCN5312.JPG


Meine erster "alter" Karton. :) Den heb ich auf.
Inhalt 259 Gramm. Für Rad am Ring könnte ich einen 30er Rettungring hinten mitnehmen. Mal sehen, wie die Form dieses Jahr wird.

DSCN5316.JPG


Veloce 9-fach, auch NOS. 341 Gramm, mit Lockring.

DSCN5318.JPG


Die Athena Ergos muss ich noch wiegen, die werkeln zur Zeit noch am Eddy.

Rahmen 2123
Gabel 801
S-Satz Shimano 600 98
Stütze Titan 216
Sattel Selle SLR 137
I-Lager Tifosi 252
Vorbau 3ttt 285
Lenker 3ttt Forma 256
LB Lizard Skins 60
Ergos Athena 9 fach 460
Bremsen Promax 267
SW Veloce 9 fach 259
UW Veloce 95
Kurbel Centaur 662
LRS Novatec 1396
SSP 50
Felgenband 30
Kassette 9 fach 341
Kette KCMC X9 SL 287
Schläuche Conti 157
Reifen Mavic 372
Züge CG ER500 251

Subtotal = 8,855 Kg
 
Steuersatz. Die Kontermutter greift zwar, aber ganz schön knappe Angelegenheit. Wirklich gefallen will mir das irgendwie nicht.
(Inhäusig muss ich noch wg. Bildern üben, ja :oops:)

DSCN5319.JPG
 
Steuersatz. Die Kontermutter greift zwar, aber ganz schön knappe Angelegenheit. Wirklich gefallen will mir das irgendwie nicht.
(Inhäusig muss ich noch wg. Bildern üben, ja :oops:)

Anhang anzeigen 202378
den Steuersatz kannste wohl für das Projekt vergessen. Dabei baut der 6400er schon sehr niedrig. Ich glaube von Tange gibt es einen, der die Shimanos nochmal deutlich unterbietet in der Einbauhöhe
 
Zurück