• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Sattelstütze!

• Ersteller Ersteller tobbe
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobbe

Guten Abend Allerseits!

ich brauche ganz dringend ne neue Sattelstütze für meinen Renner...Maße müssen 27,2 mm Durchmesser und 400 mm Länge sein. In schwarz. Warum so lang? ganz blöde Geschichte. Rahmenhöhe ist 54,56 bräuchte ich (Slooping rahmen). aber da ich so schlau war mich nich genügend zu informieren und keine Ahnung hatte kaufte ich das Rad. War ein guter Preis und ich hatte ein Rad gefunden bei dem die Oberrohrlänge genau passte. Kanns leider nich mehr rückgängig machen und muss jetzt das beste draus machen. Immerhin hab ich schon 200 - 300 Euro plus gemacht, da der alte Rahmen Risse hatte und noch Garantie drauf war. Der Rahmen wird nich mehr hergestellt - also bekam ich den neueren, der zwischen 800 und 900 Teuros kostet. :D Ich komm mit dem Rad super zurecht jetzt, blos die Sattelstütze is fast bis zum Anschlag rausgezogen.

Vieleicht kann mir ja jemand ne Sattelstütze empfehlen, wäre sehr dankbar.

Gruß

Moin,

z.B. bike-discount.de

EC 90 Zero Carbon Stütze 27,2 x 400 mm
´´A Star is born . . . .`` Voll-Carbon Sattelstütze (außer Bolzen) ohne Offset. Patentierte Easton TaperWall Composite Technologie. Sehr gute Dämpfung bei überragender Stabilität. Stufenlose Einstellung der Sattelneigung.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 199,95 Euro
Länge: Durchmesser:
169,00 Euro

EC70 Zero MTB Sattelstütze 27,2 400 mm
Voll-Carbon Sattelstütze (Außer Bolzen und Klemmplatte). 15% belastbarer durch exklusive Easton CNT-Carbon Nano Tube Technologie. Patentierte Easton TaperWall Technologie. Sehr gute Dämpfung bei überragender Stabilität.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 139,95 Euro
Farbe: Durchmesser:
119,90 Euro

Deus XC Sattelstütze 400 x 27,2 mm
Für das Modelljahr 2006 verfügt die Deus XC-Sattelstütze über einen innovativen, zum Patent angemeldeten Kopf, der einen maximalen Einstellbereich bietet und gleichzeitig das Gewicht so gering wie möglich hält.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 99,90 Euro
Farbe:

Next Carbon Sattelstütze 400 x 27,2 mm
Für 2005 hat Race Face die Serie von Carbon Komponenten erweitert mit der NEXT Sattelstütze. Hergestellt unter der Verwendung der NEXT Carbon Technologie ist die NEXT Sattelstütze eine ultraleichte Hochleistungs-Sattelstütze.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 139,90 Euro
Farbe:
125,90 Euro

Mehr Infos Logic VII Sattelstütze 27,2 mm x 400 mm
Sattelstütze aus Aluminium mit einer Länge von 400 mm. Gewicht ca. 260 g. Durchmesser 27,2 mm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 22,90 Euro

14,99 Euro

Mehr Infos Thomson Elite Setback 27,2 mm/410 mm 7°
Kompromisslose Qualität bieten die Sattelstützen und Vorbauten von Thomson. Superleicht und perfekt verarbeitet werden diese Produkte auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Gewicht: 266 Gramm. 7° Kröpfung. Mindestiefe 70 mm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 119,00 Euro

Durchmesser: Farbe:
99,00 Euro

Gruß k67

Hi,

Noch ein paar weitere Vorschläge:
Race Face Next Carbonsattelstütze (400mm, 27,2mm) von 140€ auf 90€ heruntergesetzt
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8543

Shannon Hardcore Alu (430mm, 27,2mm) 91,50€
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1767

Bei solchen Längen, würde ich von billigen Stützen abraten, wenn das Gewicht im gleichen Bereich der well known Hersteller liegt.
Bei der Montage unbedingt! Montagepaste verwenden und Drehmomentschlüssel (am besten im Radladen), die Kerbkräfte sollten so gering wie möglich sein.

/HTH

Danke für diese Übersicht ;) ich werd jetzt auch noch mal schaun was mein Händler so da hat.
@kastel67: soll heißen ich sollte von der Logic VII die Finger lassen?

Gruß Tobias

Moin,

nö wieso! Ich habe die Sachen ohne Wertung kopiert! Und Ritchey Sachen sind vielleicht nicht sonderlich originell aber grundsolide.

Gruß k67

ach sorry, die Frage sollte auf zielscheibe 's Äußerung bezogen sein...:o
Dann wird höchstwahrscheinlich eine von Ritchey ans Rr kommen. Und muss ja auch keine aus Carbon sein.

Gruß

Zurück
Oben Unten