• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Breite des Posteingangs

Panchon

Gassiradler
Servus liebe Admins,

habt ihr in letzter Zeit etwas an der Breite des Posteingangsformulars geändert? Die Breite der Posteingansvorschaufelder ist nun fix und wird demzufolge nicht mehr automatisch durch die Breite des Browserfensters bestimmt.

Ich finde das sehr lästig, denn das Posteingangsformular bzw. eben die Posteingansvorschaufelder sind in meinem Browser-Fenster (IE 8) nun so breit, daß ich zum Erreichen des Markierungsfeldes zum Löschen immer die Bildlaufleiste verschieben muß. Da aber beim Postausgangsformular weiter alles bestens ist, d.h. die Breite paßt sich automatisch der Breite des Browser-Fensters an, liegt dieses lästige Problem vermutlich nicht an meinen Browser-Einstellungen, sondern an dem entsprechenden Formular auf eurem Server.

Schaut ihr bitte mal nach?

Vielen Dank vorab
Franz

AW: Breite des Posteingangs

Ich weiss nicht genau wovon du sprichst. hast du einen Link und / oder einen Screenshot?

Hallo Thomas,

hier der Screenshot.

Normalerweise sollte rechts neben der von mir unkenntlich gemachten PN-Vorschau das Markierungsfeld zum Löschen zu sehen sein. Ich siehe es aber erst, wenn ich das Browserfenster fast auf volle Bildschirmbreite aufziehe oder den Fensterinhalt mit der Bildlaufleiste verschiebe. Das war bisher nicht so und ist beim Postausgang nach wie vor nicht so.

Beim Aufziehen des Browserfensters merkt man, daß die Breite des PN-Vorschau-Bereichs fest ist und sich beim Verbreitern oder Verschmälern des Browserfensters nicht wie beim Postausgang automatisch anpaßt.

Danke
Franz

Anhänge

• Posteingang.jpg
    Posteingang.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 187

Hm, seltsam

ich habe es bei mir im Firefox probiert und hier sehe ich die Kästchen perfekt - ab einer Browserbreite von 900px auch ohne Scrollbalken.

Probier doch mal bitte einen anderen Browser aus, damit wir es ggf eingrenzen können

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

mit Mozilla Firefox 3.6 funktioniert der Posteingang bei mir pefekt. Ich bitte noch ein paar Sonntagsradler, das ebenfalls zu prüfen.

Schönen Abend
Franz

Wenns dich arg nervt nimm bitte erstmal Firefox oder Safari, bis es behoben ist.
Viele Grüße
Thomas

Zurück