• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Wie sieht es mit Sonntag aus? Wetter ist ja genial angesagt; HaW oder Wehrbank wäre mir egal!
 
Würde schon gerne, fahre aber am Vortag die RTF in Delmenhorst mit. Habt ihr nicht auch Lust (und Zeit) dort zu fahren?
80, 120 oder 155km, Start um 10 Uhr

Liebend gerne, leider ist bei mir Samstag immer Hochbetrieb und wenn der Kater nicht da ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen!!! Die Butterkuchen RTF fahre ich aber definitiv mit und würde mich über Begleitung ab Bremen mit Rad freuen!
 
Liebend gerne, leider ist bei mir Samstag immer Hochbetrieb und wenn der Kater nicht da ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen!!! Die Butterkuchen RTF fahre ich aber definitiv mit und würde mich über Begleitung ab Bremen mit Rad freuen!
Ich werde zwar Morgen mit dem Rad fahren, aber leider nur zur Arbeit hin und von da wieder zurück.
Die RTF in Syke-Barrien ist bei mir aber auch fest eingeplant.
 
Ich glaube wir weichen HIER vom Thema ab, Kern des Pudels war erstmal Sonntag?! ;-)
 
...und dann kommt Petrus um die Ecke und denkt sich: "Is'n bisschen trocken da unten..."
Daher verlege ich meine Runde heute auf den Nachmittag. Da solls dann wieder trocken sein.
 
Wer Selbstmordgedanken hegt, dem empfehle ich die Benutzung des Radwegs ab Dreyhe Richtung Ahausen. An der T-Kreuzung warten bis ein Auto aus Richtung Sudweyhe kommt, und dann die Einmündung passieren. Da die Autofahrer zu 99,99999999 % die Verkehrsregeln ( Vorfahrt achten !) nicht beachten, ist hier der Freitod todsicher !
 
Wer Selbstmordgedanken hegt, dem empfehle ich die Benutzung des Radwegs ab Dreyhe Richtung Ahausen. An der T-Kreuzung warten bis ein Auto aus Richtung Sudweyhe kommt, und dann die Einmündung passieren. Da die Autofahrer zu 99,99999999 % die Verkehrsregeln ( Vorfahrt achten !) nicht beachten, ist hier der Freitod todsicher !
Wenn man in Bremen wohnt, hat man sich daran gewöhnt, dass Verkehrsregeln mehr so eine Art Sammlung von "Ratschlägen" darstellen.
Wenn ich auf meinem Weg zur Arbeit jedesmal die Straße überquert hätte als ich Grün hatte, hätte ich schon mehrmals im Krankenhaus gelegen; oder Schlimmeres...
 
Der beste Platz um den Irrsinn des Straßenverkehrs zu studieren, ist die Wachmannstr. Höhe Benqueplatz. Dort ist sogar eine schöne Sitzbank unter einem herrlichen Baum um sich das Treiben dort anzuschauen!
 
Da reicht mir schon mein Arbeitsweg:
Ich fahre oft durch die Parkanlagen in Gröpelingen. Dort verläuft ein gemeinsamer Geh- und Radweg welcher mehrere Nebenstraßen kreuzt.
An allen "Kreuzungen" stehen Schilder, die dem Radverkehr Vorrang einräumen. Neun von zehn Autofahrern interessiert das nicht. Die fahren dort einfach durch. Selbst die dort eingebauten Geschwindigkeitshubbel veranlassen die Autofahrer kaum aufmerksamer zu sein.
 
Wer Selbstmordgedanken hegt, dem empfehle ich die Benutzung des Radwegs ab Dreyhe Richtung Ahausen. An der T-Kreuzung warten bis ein Auto aus Richtung Sudweyhe kommt, und dann die Einmündung passieren. Da die Autofahrer zu 99,99999999 % die Verkehrsregeln ( Vorfahrt achten !) nicht beachten, ist hier der Freitod todsicher !
moin,
das dubiose dabei ist ja eigentlich das die Kreuzung so übersichtlich ist. Keine Bebauung, keine Hecken oder Sträucher die die Sicht versperren. Richtig weit gucken kann man da. Vielleicht ist genau das der Grund dafür das es dort so oft kracht.

..... aaaber man soll es nicht herbeireden ......
 
Der beste Platz um den Irrsinn des Straßenverkehrs zu studieren, ist die Wachmannstr. Höhe Benqueplatz. Dort ist sogar eine schöne Sitzbank unter einem herrlichen Baum um sich das Treiben dort anzuschauen!

für welche wochentage und zeiten sollte man dort plätze reservieren - sofern es geht ?
wäre vielleicht etwas für eine passende "brotzeit" mit schinken, käse, baguette ......
 
Zurück
Oben Unten