• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Bin jetzt mal Richtung Barrien-Syke gefahren....sch...Wetter!

Naja, es ist nicht so, dass ich das kalte grausen bekomme,wenn ich an die Strecken denke, ich bin nur diese Woche jeden Tag genau das selbe gefahren und wollte endlich mal was anderes haben...gibt ja viele viele Möglichkeiten hier in Bremen und ich schöpf nur sehr wenige aus!

Und in 10Jahren..naja, ich hoffe ja ganz insgeheim noch, dass ich dann ganz woanders fahre..:o

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Bremen und Umgebung sind langweilig, ich zwinge mich schon seit 1,5 Jahren auf das Rennrad, die Ecke hier kotzt mich an.
Bin ich irgendwo anders mit dem Rennrad z.B. im Urlaub dann macht mir der Radsport wieder Spaß.

[...]
Und in 10Jahren..naja, ich hoffe ja ganz insgeheim noch, dass ich dann ganz woanders fahre..:o

Wir hatten heute die "Tarbarg-Runde". Tarbarg ist die letzte befestigte Stätte der Zivilisation ;) vor Ostfriesland. 90 km Entspannung pur.

Ich kenne euer Bremer Revier ja nun ziemlich gut und wir Oldenburger haben es da wirklich besser. Aber: Irgendwann kennt man im Umkreis von 50 km jedes Schlagloch und dann wird es halt es etwas langweilig - überall.

g.

Bremen und Umgebung sind langweilig, ich zwinge mich schon seit 1,5 Jahren auf das Rennrad, die Ecke hier kotzt mich an.
Bin ich irgendwo anders mit dem Rennrad z.B. im Urlaub dann macht mir der Radsport wieder Spaß.

Winterdepri oder wäs? Kannst uns ja alle mal nach Malle einladen.....wie wärs???:confused:

In Bremerhaven ist es absolut super. Dort kenne ich zwar auch schon alle Strecken aber es ist dort einfach nur genial. Wenig Autos, lange Strecken, einfach toll.

Wenn ich da an Frankfurt denke ...
Nur Autos, breite Straßen und ständig Buckelpisten. :(
Bisher hatte ich hier noch nicht so den Rennradspaß. Was das MTB angeht ist es hier aber sehr cool. Man kommt von einem Wald in den anderen und es geht ständig auf und ab.
Naja, fürs Rennrad wird sich noch was ergeben. Evtl. muss ich erst ein Stück fahren um in die schönen Gegenden zu gelangen. Heute werde ich mal zu einem Offenbacher Treffpunkt fahren, habe endlich einen gefunden.

Geht mir völlig anders. Schon im Reitsport und auch jetzt auf dem Rennrad liebe ich es diese Landschaft zu erkunden. Im Gegensatz zu bergigen Regionen geht alles wesentlich gelassener voran. Man kann weit sehen. Ferner finde ich überall mal neue Wege, die ich noch nie zuvor gefahren bin. Natürlich sind die dann nicht Ultraleichtreifen-tauglich....

So, komm grad vom Training..wir sind mal etwas anders richtung Vegesack gefahren und ich fühle mich, trotz leichter erkältung, 100% fitter als noch letzte Woche. Dazu kommt ein gewisser stolz, dass ich es endlich geschafft habe über meinen minimalen Trainingsumfang von 250km in der Woche zu kommen (inklusive letztem Sonntag sind es 322km geworden :)) und weiß, dass es in den nächsten Wochen durch die Mehrzeit (länger hell) eher mehr werden wird. Ich will den Februar mit mindestens 1100km abschließen, lieber wären mir 1500km und mich dann in den darauf folgenden Wochen steigern.
Der Ergeiz ist geweckt und wird von Tag zu Tag größer :)

Grüße
Denis

Eine Frage an Bremer:

Weiss jemand eine Radwerkstatt/Laden in Bremen, wo die Techniker richtig gut einspeichen können?
Ich möchte ein 16-Speichen-Hinterrad neuspeichen lassen. Natürlich wenn das überhaupt von Hand geht. Die Felge/Nabe wären zu schade wegzuschmeissen.
Danke.

Eine Frage an Bremer:

Weiss jemand eine Radwerkstatt/Laden in Bremen, wo die Techniker richtig gut einspeichen können?
Ich möchte ein 16-Speichen-Hinterrad neuspeichen lassen. Natürlich wenn das überhaupt von Hand geht. Die Felge/Nabe wären zu schade wegzuschmeissen.

scotty bei einrad ist der beste, den ich kenne.
erst ma anrufen und fragen, ob er bei 16sp hinterrad beigeht.
http://www.einrad.biz/

Eine Frage an Bremer:

Frag mal Campa ;)

Hallo Leute,

bin neu hier.

Sagt mir mal bitte, kennt jemand eine Gruppe, die ich am WE anschließen könnte? Treffpunkt in der Nähe von Lehester Deich, Borgfeld, Lilienthal wäre super. Fahre z.Zt. alleine und es langweilt!

Danke!

Grüße
Håkan

Schaue am Wochenende hier herein, und Du wirst fündig.;)

Hallo Leute,

bin neu hier.

Sagt mir mal bitte, kennt jemand eine Gruppe, die ich am WE anschließen könnte? Treffpunkt in der Nähe von Lehester Deich, Borgfeld, Lilienthal wäre super. Fahre z.Zt. alleine und es langweilt!

Danke!

Grüße
Håkan

moin und herzlich willkommen.
poste lieber selbst einen termin an dem du fahren möchtest. wird sich sicher jemand einklinken.
du leutz sind diesen winter etwas zurückhaltend.
ändert sich bestimmt bald wieder.
bis denne,
stefan

Hallo Leute,

bin neu hier.

Danke!

Grüße
Håkan

Willkommen im Forum!

Samstags sind stets zwei Gruppen unterwegs, einerseits die Jungs und Mädels von der RRG (Start: 11 Uhr Haus am Walde, also in Uninähe), andererseits Hilmar (hobbyradl) mit seinen Rot-Gold-Mitstreitern (Start ebenfalls 11 Uhr, nur rund 200 m weiter am Haus Wieseneck, somit am Beginn des Kuhgrabenweges). Mitfahrer sind stets gern gesehen.

Sonntags gibt es einen Treffpunkt an der Erdbeerbrücke um 10.30 Uhr. Diesbezüglich solltest Du aber, wie Moreau bereits andeutete, kurz vorher im Forum nachschauen bzw. selbst Interesse bekunden, damit Du dort nicht allein herumstehst.

Ansonsten bietet es sich an, einfach Wunschtermine vorzuschlagen. Es gibt häufig Kollegen, die sich Dir gerne anschließen.

@alterschwede: Mohoooin auch vom Twink!

@Muckel: Danke Muckel für die ausfürliche Beschreibung....:)....schon Konzertkarten gekauft??? :D :D :D Die Wiesenecktruppe kam uns letztes WE entgegen. Waren bestimmt 20 Leute mit.....und ich traute meinen Augen kaum --> sogar Mädchen dorbi....*juhuuuu* ;) ;) ;)

Danke euch! Werde mich vll. am Samstag nächste Woche eine Gruppe anschließen (ein Kumpel zieht am Samtag dieser Woche um...).

Erdbeerbrücke ist mir zu doof. :p Da muss man durch die Stadt gurken, mache ich die ganze Woche, dass reicht mir.

@alterschwede: Zu den Samstagsgruppen um 11.00 noch zur Information, die RRG`ler fahren doch recht schnell( 30km/h ist langsam:rolleyes: ) und die von RotGold sind etwas gemächlicher unterwegs.
@ twinkie: letzten Samstag waren es die RRG`ler mit ein paar von RotGold hinterdran ( u.a. Sonja, Gurdrun und ich). Mußten dann aber abreißen lassen, sonst wären wir mit nem Puls von 160 gefahren:crying:) Der Fauenradtreff wird wohl jetzt sonntags 14.00 in Kuhsiel sein. Melde mich nochmal wenn es losgeht.
Gruß, Ulrike.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten