• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

schöne entspannte Tour heute bei Wetter !

@Schieber
Mir is hier gerade ne riesige Rohrzange in die hände gefallen ... vllt hilft nur noch grobes Werkzeug ? :D
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Ich tät sagen... da muss man n Snüffelstück setzen... und mitn Dremel beigehen... und ornlich WD40 umzu. Reihenfolge beliebig. :D Was aber eigentlich immer klappt: zu Campa schieben und unauffällig aus dem Staub machen. :floet:

Zur anderen Thematik: Es wetterte gar sehr, aber erst später als um 10:00. Voller Hoffnung erwartete ich einen ordentlichen Schlag Öddelwetter. Wollte sich leider nicht einstellen, also musste ich beim heutigen Unwetter raus und hab ein klein wenig getan. Freue mich auf den Sommer, dann auch gern wieder um 10:00. :)
 
AW: --- Bremen ---

Auf alle Fälle beim nächsten mal Pedalen mit etwas Fett im Gewinde einsetzen.


mir brauchst das nicht sagen, vielleicht mal so einigen mechanikern :mad:

@unberkannter : da stossen wir an die möglichkeiten meines handwerkzeugkoffers, abziehen ? schraubstock ?
den ganzen bullen in den schraubstock und gib ihm kräftig , äähhhhm dem pedal

@ papst : rohrzange - gute idee - wenn die dazwischen passt, könnte da noch was gehen - vielleicht kommst mal rum auf nen abend beim heimweg, dann zangeln wir mal :D

so widerspenstig hatte ich's noch nie

vielleicht haue ich das mal dem mechanikern (damit sind "die" gemeint, nicht die anderen) auf den tisch, nur habe ich angst, dass die andere dinge eher richtung defektteufeln treiben, so ganz nebenbei - hätte ich sie damals man bloss selbst angedengelt :mad:
 
AW: --- Bremen ---

Ja, schön war´s :D

Und nun geh ich in den Keller und schau mir noch mal mein Rad an und mache es noch mal etwas sauber.
Nicht das es morgen heißt:" Ich seh da keinen Haarriß." :cool: :spinner: :heul:
 
AW: --- Bremen ---

Moinsens Niels,
mach mal ein wenig Kriechöl ( z.B. Caramba ) drauf, dann einfach mal ne Std. ( in der Ruhe liegt die Kraft ) warten. Manchmal hilft das Wunder (PS: bist Du dir ganz sicher sein das Du richtig rum drehen tun tust, machst, äh weiß auch nich ????? )
sm019.jpg


Und denk drann, nach fest kommt ab !!!!!!

sm204.jpg
 
AW: --- Bremen ---

Mensch Ralf,
Wo warst Du denn heute schon drauf los ????
Bin um 08.10 mit dem Notartzwagen im bremer Osten an Dir vorbei gefahren ( Du mir Rennrad ) schon sooo früh am Trainieren ?????
Nettes Bild, wo hast Du denn das heute gemacht, wenn man mal neugierig sein darf !!!!
 
AW: --- Bremen ---


Genau wie an Rahmen Nr. 1, ein Haarriß den man sieht und fühlen kann an der Unterseite der Sattelstrebe nun auch an Rahmen Nr.2. Ich hab´ gerade noch mal nachgeschaut. Die Papiere liegen auch schon bereit.

Und, wie war´s bei Dir? Ich hoffe du hattest deinen Spaß :D
 
AW: --- Bremen ---

Mensch Ralf,
Wo warst Du denn heute schon drauf los ????
Bin um 08.10 mit dem Notartzwagen im bremer Osten an Dir vorbei gefahren ( Du mir Rennrad ) schon sooo früh am Trainieren ?????
Nettes Bild, wo hast Du denn das heute gemacht, wenn man mal neugierig sein darf !!!!
Der Notarztwagen, der an der Kreuzung rechts abgebogen ist, na klar. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, künftig genauer hinzuschauen. Na Hauptsache nicht wegen ähh zu mir unterwegs.

Das Ziel meines kleine Sonntagsabenteuers hatte ich gepostet. Das Foto ist in der Nähe von Silixen entstanden, südlich von Rinteln, im ralfjargon auch Kalletal genannt. Zum Glück waren die DigiAkkus leer, sonst hätte ich noch mehr geknipst.

08:10, so früh? Dann streite ich meine Anwesenheit ab!;)

@Lars: Danke der Nachfrage, Top Veranstaltung. Und mein Beileid. Versuchs mal mit Stahl!
 
AW: --- Bremen ---

@unberkannter : da stossen wir an die möglichkeiten meines handwerkzeugkoffers, abziehen ? schraubstock ?
den ganzen bullen in den schraubstock und gib ihm kräftig , äähhhhm dem pedal

Jetzt hast Du ja ne Shimano (neue Generation). Da muß man doch sicher auf der linken Seite nur die zwei Inbusse lösen zum abziehen der Kürbel. Damit sind dann ja auch (wenn ich nicht irre) beide Kürbeln frei. Dem Attentat mit dem Schraubstock stünde dann auch nichts mehr im Wege. Ich habe ein solches Exemplar fest, mit der Wand verschraubt, montiert da kann man fast alles lösen - notfalls auch Pödale. ;)
 
AW: --- Bremen ---

Der Notarztwagen, der an der Kreuzung rechts abgebogen ist, na klar. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, künftig genauer hinzuschauen. Na Hauptsache nicht wegen ähh zu mir unterwegs.

Das Ziel meines kleine Sonntagsabenteuers hatte ich gepostet. Das Foto ist in der Nähe von Silixen entstanden, südlich von Rinteln, im ralfjargon auch Kalletal genannt. Zum Glück waren die DigiAkkus leer, sonst hätte ich noch mehr geknipst.

08:10, so früh? Dann streite ich meine Anwesenheit ab!;)

@Lars: Danke der Nachfrage, Top Veranstaltung. Und mein Beileid. Versuchs mal mit Stahl!


Moin,

dann sei mal froh das der NAW nicht für Dich unterwegs war. Einer unser Mitfahrer ist heute nach Sturz mit dem RTW von Barrien aus ins Klinikum Bremen-Mitte gefahren worden!:eek:
 
AW: --- Bremen ---

Auf dem Rückweg aus Warwe sind wir vom Hohen Berg aus auf der Strasse zurück nach Okel gefahren. 2 Mann vorne, ich mit dem 4. hintendran.

Der fährt mit dem VR zwischen die beiden Hinterräder der Vorrausfahrenden zieht plötzlich nach links und touchiert den Hinterreifendes linken Voraus.

Anschließend rechts rüber, Hinterreifen des 2. Vorraussfahrenden und Abflug über den Lenker und Kinnaufschlag auf dem Asphalt.

Dem umherfliegenden Canyon konnte ich nocht geradeso ausweichen, habe es aber immerhin noch ans Knie bekommen.

Riesen Platzwunde tief im Kinn, wurde im Krankenhaus mit 4 Stichen in der Wunde und 15 Stichen oben genäht. Aber am meisten schmerzt ihn scheinbar die grosse Beule im Oberrohr des 14 Tage alten Canyon Fullys!

Gruss
Jens
 
AW: --- Bremen ---

@Jens: Das ist natürlich mist. Dem Knie geht es gut? Schöne Fotos aus GAP.

Cooles Video!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten