• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe die Runde heute trotzt Regen und Kälte sehr genossen.
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Hendrik bläst da, wo andere nur pumpen können....

Ich kann mich auch nur anschließen: Bin sehr froh, dass ich wegen des üblen Wetters nicht Trübsal gebl.., äah, dass ich dem inneren Schweinehund nicht nachgegeben habe und mitgekommen bin.

Sorry, dass ich uns das Kaffetrinken mit dem Vorschlag durchzufahren versaut habe, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Café Sand geschlossen haben könnten..

Um 11 Uhr wird auch die verlorene Zahnfüllung ersetzt.
 
AW: --- Bremen ---

..soo, Zahn ist wieder ganz und der Zahnarzt war spendabel und hat mir noch ne Füllung gratis dazu gegeben, war irgendwie klar, dass es nicht dabei bleiben würde..

Hatte jemand von Euch schon mal eine Wurzelresektion?? Die erwartet mich nämlich auch noch am 16. und der Gedanke daran treibt mir irgendwie die Schweißperlen auf die Stirn :(
 
AW: --- Bremen ---

Hi Silke...

sowas hatten Deni und ich leztes Jahr beide durchzustehen... bei mir wars aber nur halb so schlimm wie bei Denis :rolleyes: :D

Einfach bei der ersten Behandlung eine Betäubung geben lassen... dann tuts wirklich nicht weh :daumen:

Liebe Grüße, Anna
 
AW: --- Bremen ---

Danke, da bin ich ja beruhigt ;)

Ohne Betäubung lasse ich die garantiert nicht meinen Kiefer aufschneiden.
War es hinterher einigermaßen erträglich?? Ggf. mit schönen Schmerzmitteln?
 
AW: --- Bremen ---

Bei mir wars "ok".... hat nicht wirklich weh getan, war nur ein wenig unangenehm....
....ist halt die Frage wie viele Sitzungen man hat, wenn noch "was drin bleibt"... spürst du natürlich länger etwas...aber das ist dann meist nur so eine Art ziehen...

....aber Schmerzmittel hab ich keine gebraucht! :)
 
AW: --- Bremen ---

ach so, hängt offenbar wohl auch noch davon ab, ob die Entzündung großflächiger ist und die ne Tamponale setzen müssen. Oje, da habe ich jetzt gar nicht nach gefragt, hörte sich aber so an, als ob die das in einer Sitzung erledigen werden (danach dann noch mal hin zum Fädenziehen, ist klar).

Danke, man scheint es offenbar ganz gut überstehen zu können..
 
AW: --- Bremen ---

du dann muss ich nur sagen, dass du doch wohl was anderes vor dir hast als denis und ich :confused: ...

....bei uns wurde der Zahn aufgebohrt, die Wurzel (nach und nach) entfernt.... und irgendwann wurde das ganze dann "zugekleistert"...
...mit Fäden bzw. Nähen war bei uns nichts :confused: ...
 
AW: --- Bremen ---

ähh, den Schritt bin ich schon vor 3 Jahren gegangen: toter Zahn aufgebohrt, Wurzelkanäle gereinigt, Tamponalen rein, zwei, drei Tage später wieder raus, dann Wurzelfüllung und hoffen, dass die Entzündung besiegt ist. Hat bei mir aber wohl leider nicht geklappt, da nunmehr wieder eine Entzündung da ist. Nun will man das Zahnfleisch seitlich aufschneiden, sich zur Wurzel durcharbeiten und den unteren Teil der Wurzel nebst Entzündung entfernen.. Hört sich scheiße an? Ist es auch, glaube ich..
 
AW: --- Bremen ---

ähh, den Schritt bin ich schon vor 3 Jahren gegangen: toter Zahn aufgebohrt, Wurzelkanäle gereinigt, Tamponalen rein, zwei, drei Tage später wieder raus, dann Wurzelfüllung und hoffen, dass die Entzündung besiegt ist. Hat bei mir aber wohl leider nicht geklappt, da nunmehr wieder eine Entzündung da ist. Nun will man das Zahnfleisch seitlich aufschneiden, sich zur Wurzel durcharbeiten und den unteren Teil der Wurzel nebst Entzündung entfernen.. Hört sich scheiße an? Ist es auch, glaube ich..

= Wurzelspitzenresektion
OP ist nicht schlimm, wenn die Betäubung gut sitzt. Hinterher konsequent für die ersten Stunden mit coolpacks kühlen: verhindert starke Schwellung und Schmerzen.2-3 Tage Ibuprofen gegen Schwellung und Schmerzen; wahrscheinlich 5-7 Tage Antibiotika wenn schon 'ne Entzündung drin ist. Milde (weiche) Speisen und Getränke in den ersten Tagen um die Wunde nicht unnötig zu reizen; kein Kaffee. Sportverbot für mindestens eine Woche:crying:
Fädenziehen ist unproblematisch.
Ciao
dino:D
 
AW: --- Bremen ---

ähh, den Schritt bin ich schon vor 3 Jahren gegangen: toter Zahn aufgebohrt, Wurzelkanäle gereinigt, Tamponalen rein, zwei, drei Tage später wieder raus, dann Wurzelfüllung und hoffen, dass die Entzündung besiegt ist. Hat bei mir aber wohl leider nicht geklappt, da nunmehr wieder eine Entzündung da ist. Nun will man das Zahnfleisch seitlich aufschneiden, sich zur Wurzel durcharbeiten und den unteren Teil der Wurzel nebst Entzündung entfernen.. Hört sich scheiße an? Ist es auch, glaube ich..


Ist bei mir über 20 Jahre her und ich möchte mich nicht wirklich daran erinnern. Angenehm war es aber nicht und Neid kommt meinerseits auch nicht auf!
 
AW: --- Bremen ---

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Tipps! Na, dann werde ich mal am Wochenende Suppenkonserven etc. einkaufen. Auf Kaffee/Tee kann ich für ne Woche verzichten. Sportverbot für eine Woche :eek:, echt soo lange ?, das ist allerdings hart :( :(
 
AW: --- Bremen ---

Von mir an dieser Stelle ein – etwas verspäteter – Neujahrsgruß; die letzten Wochen war aus diversen Gründen nur wenig (Rad)Sport auf dem Zettel. Ich gelobe Besserung…

Immerhin steht fest, dass ich vorerst in Bremen bleiben werde. Kann nun doch mit der Diss anfangen. Zum einen freue ich mich daher wieder auf viele Runden mit euch allen, zum anderen wird das wohl vornehmlich am Wochenende sein… :D
 
AW: --- Bremen ---

Fein, HotW!

@Silke: So schlimm kann es nicht sein. Es gibt Leute, die viel Geld für eine funktionierende Wurzelerektion bezahlen würden. :D Viel Spaß damit, erzähl mal wie es war. :) Denke wenn du viel kühlst und alles einwirfst was man dir anbietet, geht das schmerzfrei über die Bühne. Gerade kühlen ist bei Zähnen wichtig.
 
AW: --- Bremen ---

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Tipps! Na, dann werde ich mal am Wochenende Suppenkonserven etc. einkaufen. Auf Kaffee/Tee kann ich für ne Woche verzichten. Sportverbot für eine Woche :eek:, echt soo lange ?, das ist allerdings hart :( :(


Glückwunsch Silke !

Ist nicht so schlimm.......Aber auf das Sportverbot würde ich sehr achten!!
Oder anders : Fahr ordentlich und berichte dann.

Viel Erfolg,zur Not habe ich noch reichlich 800er Ibu´s.

Rent a dent TOM :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten