Wurzelspitzenresektion - Ein Erfahrungsbericht:
So, ich habe es Freitag überstanden und kann diejenigen, die das noch vor sich haben, beruhigen. Es ist wirklich erträglich. Die Betäubung hat gut gewirkt und ich habe nichts gemerkt. Die zwei Betäubungsspritzen waren der unangenehmste Teil der Sache, aber auch erträglich.
Die Behandlung hat dann ca. 25 Minuten gedauert inklusive Kontrollaufnahme und Naht. Die Geräuschkulisse beim aufbohren des Knochens war nicht wirklich schön, aber solange es nicht weh tut.. Ich habe 6 Schmerztabletten auf den Weg mitbekommen, habe beim Heimkommen vorsorglich eine genommen und hätte mir vermutlich sogar die sparen können. Mir wurde empfohlen, möglichst wenig zu sprechen und die Wange zu kühlen, habe ich auch gemacht. Eine leichte Schwellung hatte ich dennoch, aber auch das war noch erträglich. Mein Arzt meinte sogar, dass ich ab Sonntag (!) wieder Sport machen könnte, danach war mir dann aber doch noch nicht. Werde mal am Mittwoch wieder versuchen, in gemäßigter Form am Triathlontraining teilzunehmen.
Falls Euch auch mal so etwas blühen sollte, dann ist das kein Grund (wie ich) in Panik zu verfallen, es lässt sich gut ertragen.