• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Frage an das Fachpersonal : Sohnemann will sich also auch ein RR zulegen. Hat sich aber irre viel Muckies und Kilo´s antrainiert (125Kg,198cm). Bevor ich jetzt,ihm gegenüber,meinen Senf dazugebe(€),würde es mich schon interessieren auf welchen Rahmen usw. wir da achten sollten. Ist wirklich ein Bulle !

Hat da wohl jemand ehrliche Info`s?

Gruß an Alle,

Tomcat
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Das hört sich nach einem Alurahmen an.. Und, ganz wichtig, stabile Laufräder, am besten klassisch eingespeichte mit 36 Loch.

Würde vielleicht mal Matthias fragen, ob der Dir einen konkreten Rahmen empfehlen kann.

Silke


Frage an das Fachpersonal : Sohnemann will sich also auch ein RR zulegen. Hat sich aber irre viel Muckies und Kilo´s antrainiert (125Kg,198cm). Bevor ich jetzt,ihm gegenüber,meinen Senf dazugebe(€),würde es mich schon interessieren auf welchen Rahmen usw. wir da achten sollten. Ist wirklich ein Bulle !

Hat da wohl jemand ehrliche Info`s?

Gruß an Alle,

Tomcat
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Muss nichts teures sein, eher stabil, Komponenten aus der Mittelklasse, alles, was verschleißen kann, öfter mal kontrollieren. Lenker/Vorbau besser oversized.

Michael Hübner hatte Stahlvorbauten und -Lenker an seinen Rädern, alles andere hat er abgerissen...
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Beim RSC fährt ab und zu einer mit, der hier auch heimlich mitliest ohne sich zu melden (Hallo Thomas! :wink2: ), der auch eher kräftiger gebaut ist. Funktioniert alles ganz gut soweit. Ich würd irgendwas mit CXP 33 und 36 Speichen nehmen. Fulcrum R7 tun es aber sicher auch. Alles öfter mal kontrollieren halt auf Risse im Felgenbett z.B.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Beim RSC fährt ab und zu einer mit, der hier auch heimlich mitliest ohne sich zu melden (Hallo Thomas! :wink2: ), der auch eher kräftiger gebaut ist. Funktioniert alles ganz gut soweit. Ich würd irgendwas mit CXP 33 und 36 Speichen nehmen. Fulcrum R7 tun es aber sicher auch. Alles öfter mal kontrollieren halt auf Risse im Felgenbett z.B.

Naaaja..... bis mal nen Speichen- oder Felgenbruch;) gell Thomas?
Geht euch das Wetter auch so auf die Nerven? Und es ist kein Ende in Sicht.
Wie soll man da denn für Malle trainieren.
Oh.... ist jetzt O.T. aber ich musste das mal loswerden!!!!!
Gruß Ulrike.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Verkehrsfunk Bremen 4 am 28.01.2010 um 7.20 Uhr: Heute ist Radfahren Wahnsinn..
Ich war wahnsinnig..

Auf die Nerven gehen ist noch milde ausgedrückt! Es kotzt mich an, trifft es eher. Ich kann das auch alles nicht mehr sehen. Fitness-Studio auch nicht mehr..
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Rolle habe ich auch wieder rausgekramt.
Das erste mal fahren war richtig ätzend. Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt unbd baue fleißig Intervalle ein. Aber mehr als ne Stund schaffe ich nicht:(
Letzten Samstag sind wir Rennrad gefahren.... und es ging gut, naja die Füße waren etwas eingefroren. Aber dieses Gefühl mal wieder auf meinem Rennrad zu sitzen und draußen zu fahren. Es rollte quasi von alleine, hach ja......
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

...ich werd mir das dann hoffentlich alles angucken können...von hinten..:o

Hat eigentlich jemand interesse an nem Startplatz bei den Cyclassics mit Start aus dem A-Block? Ich hab mich bisher noch nicht angemeldet, würde das dann aber gerne für denjenigen tun und ihm/ihr den Platz geben.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

kauft euch doch auch Ski oder haut ab in ein warmes Land zum Training.
Hier schneit es den ganzen Tag.
Bald hab ich Nichts mehr zu basteln.

Deo-Wann issn der Mist?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Tauwetter ist Sauwetter, ich schrieb es bereits – wird mal wieder Zeit für'n richtigen Winter mit richtig Frost & richtig Schnee!

Für Malle trainieren? ich dachte immer, man/frau trainiert auf Malle, weil da ist Trainigslager... :D (War aber auch ewig lange nicht mehr dort, kann sich alles geändert haben.)

@DeO, ich werd mir die Cyclassics heuer auch verkneifen...

@Sora, ist der Ruf erst ruiniert..., gestern hab ich tatsächlich den Bus genommen, musste ihn aber auch erstmal aus dem übergletscherten Findorff erreichen, heute mit Rad war eigentlich ok.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Verkehrsfunk Bremen 4 am 28.01.2010 um 7.20 Uhr: Heute ist Radfahren Wahnsinn..
Ich war wahnsinnig..

Auf die Nerven gehen ist noch milde ausgedrückt! Es kotzt mich an, trifft es eher. Ich kann das auch alles nicht mehr sehen. Fitness-Studio auch nicht mehr..

Den hab ich auch gehört! Aber mit dem MTB im Wald gehts!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

@Schnie: 15.08, meine ich.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

...ich werd mir das dann hoffentlich alles angucken können...von hinten..:o

Hat eigentlich jemand interesse an nem Startplatz bei den Cyclassics mit Start aus dem A-Block? Ich hab mich bisher noch nicht angemeldet, würde das dann aber gerne für denjenigen tun und ihm/ihr den Platz geben.



Mal nur so zum Verständniss... Du hast einen neuen Rahmen für 3000 € und fährst jetzt nicht mal mehr in Hamburg??? Trainingsrückstand??? Krank??? Oder fährst du nicht mehr mit uns Hobbyluschen??? ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Tauwetter ist Sauwetter, ich schrieb es bereits – wird mal wieder Zeit für'n richtigen Winter mit richtig Frost & richtig Schnee!

Für Malle trainieren? ich dachte immer, man/frau trainiert auf Malle, weil da ist Trainigslager... :D (War aber auch ewig lange nicht mehr dort, kann sich alles geändert haben.)

Naja so ein paar Kilometer sollte man schon in den Beinen haben, bevor man nach Malle fährt, sonst schaffe ich zumindest die langen Touren nicht.:mad:.... und erst die Berge:rolleyes:
In den letzten Jahren hatte ich meistens im März so um die 1000km.
Diesmal werden es sicher gerade mal 300km:eek:
Ich bineben über vereiste Radwege gefahren, war echt nicht lustig. Da ich immer noch mit dem Rad unterwegs bin, zur Arbeit u. einkaufen usw. werde ich nun auf die Straße ausweichen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Kette vom Salz befreit? Nur abwischen und einschmieren bringt nix mehr, ich krieg die braune Schmiere so nicht ab.
Gruß, Ulrike.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Mal nur so zum Verständniss... Du hast einen neuen Rahmen für 3000 € und fährst jetzt nicht mal mehr in Hamburg??? Trainingsrückstand??? Krank??? Oder fährst du nicht mehr mit uns Hobbyluschen??? ;)

Es ist schwer zu sagen, ob ich mir das Rad im richtigen oder im falschen Moment gekauft habe, unabhängig davon bin ich aber glücklich es zu haben ;)

Trainingsrückstand, ohne Aussicht auf Besserung, trifft es am besten. Hatte mit dem Gedanken gespielt ein wenig Just-4-Fun-Thriathlon zu machen, aber zum Laufen und Schwimmen komme ich genau so wenig wie zum Radfahren, also werd ich die Saison völlig ohne Ambitionen angehen, das minimiert den Stress und so hab ich, wenn ich dann auf's Rad komme, wenigstens uneingeschränkten Spaß und denke nicht die ganze Zeit daran, dass ich viel mehr machen müsste.
Wenn ich nicht in der Uni sein muss, sitz ich halt am Schreibtisch und wenn ich da nicht bin, versuche ich irgendwie Geld zu verdienen..was, angesichts des dämlichen Stundenplans, auch gar nicht so leicht ist.

Aber zur Ausgangsfrage: Ich bin froh, dass ich mir das Rad gekauft hab, als es noch ging :o und wäre froh, wenn ich mich bei den Hobbyluschen mal wieder in den Windschatten hängen dürfte;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten