• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Naaaja..... bis mal nen Speichen- oder Felgenbruch;) gell Thomas?
Geht euch das Wetter auch so auf die Nerven? Und es ist kein Ende in Sicht.
Wie soll man da denn für Malle trainieren.
Oh.... ist jetzt O.T. aber ich musste das mal loswerden!!!!!
Gruß Ulrike.

frohes neues jahr black lady und dem tomasini-fahrer !

habe dich am dritten advent beim besuch des weihnachtsmarktes in fischerhude vorbeifahren sehen. du warst zu schnell zum grüßen...:jumping:
ich habe mein rennrad seit dem 8. november nicht mehr gesehen...aber da die tage schon wieder länger hell bleiben, wird der frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen. hobbyradl habe ich auch schon wieder im biergarten sitzen sehen...:jumping:
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Naja so ein paar Kilometer sollte man schon in den Beinen haben, bevor man nach Malle fährt, sonst schaffe ich zumindest die langen Touren nicht.:mad:.... und erst die Berge:rolleyes:
In den letzten Jahren hatte ich meistens im März so um die 1000km.
Diesmal werden es sicher gerade mal 300km:eek:
Ich bineben über vereiste Radwege gefahren, war echt nicht lustig. Da ich immer noch mit dem Rad unterwegs bin, zur Arbeit u. einkaufen usw. werde ich nun auf die Straße ausweichen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Kette vom Salz befreit? Nur abwischen und einschmieren bringt nix mehr, ich krieg die braune Schmiere so nicht ab.
Gruß, Ulrike.

kette eine weile in coca cola legen. sieht anschließend wie neu aus.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

kette eine weile in coca cola legen. sieht anschließend wie neu aus.

nee ne? Also echt?
Ich hatte noch eine bessere Idee:D habe den Tomasini-Fahrer genötigt meine Kette zu schrubben:love:
Ich wusste gar nicht, dass du Moreau bist:confused: Wünsche dir auch nachträglich ein frohes neues Jahr.
Übrigens laut Wetterbericht haben wir morgen warme 0 Grad und mal keinen Schnee, also fast.. erst am Nachmittag wieder.:eek: Ich werde zumindest eine Blocklandrunde auf dem Trekkingrad in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße, Ulrike
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Wenn jemand heute nachmittag noch gar nichts vorhat:

Im Schulzentrum Rockwinkel ist heute ein 2. Bundesliga-Radballturnier, ab 14.00 h.

Oder Cross-WM-Livestream kucken, Link über cx-sport.de
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Heute war Radfahren wirklich "Survial Training": Überfrorener Matsch mit dünner Neuschneedecke bei -2°, offen für alle Überraschungen...

Fürs Abspülen das Rads habe ich eine "Giftspritze" aus dem Baumarkt, 5 l Volumen, 3 bar, 20 €uro. In der Gartenabteilung...

http://www.gloriagarten.de/produkte_uebersicht.php?kategorie=47&ukategorie=605

Heute war es auch wieder großer Spaß auf dem Rad.. Brauchte einen Schneeschieber, um mich selbst wieder zu befreien und halbwegs wieder wie ein Mensch auszusehen..
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

mein tipp für die gestresste kette im winter:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;pid=190;product=9800

schmiert beim rennrad im sommer, reinigt und schmiert beim mtb im winter, nicht ganz billig, aber funktioniert hervorragend

Herstellertext: ... um in engste Toleranzen ... einzudringen. ... eine ganzheitliche Schmierung der Kette ...

Ich hab's immer vermutet, dass die Diskussion um Kettenschmierung esoterische Züge trägt. Und wie bitte dringt man in eine Toleranz ein?!?
Im Sinne der Toleranz ist Toleranz nicht immer tolerant...
DerText ist echt der Hammer... :eek:
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

..wer liest sich denn auch das kleingedruckte durch..;-)

nochmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE an Andi für den tipp mit der giftspritze, funktioniert mit warmen wasser tipitopi gegen salz!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

BTW: Ein Kettenzeugs, dass selbsttätig für hohe mechanische Belastung des Antriebs sorgt, wäre meinen derzeit müden Beinen im Übrigen hochwillkommen... :D
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Hä? Rückenwind? :D

Ich glaube, bevor ich dass auf die Kette sprühe baue ich sicherheitshalber die Sperrklinken aus dem Freilauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten