• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2
moin zusammen,
inkognito paßt.:):D

Einer der Mitfahrer bei der Rtf kennt den Chuck Norris eigentlich auch, hat ihn aber auf dem Rad und im Vereinsdress gar nicht erkannt.

.... von wegen so mit ohne rote Jacke und Gummistiefel und so.

Kurzer Bericht aus Engter: Wir sind gegen 7.20 in Findorff los, auf der Stephanibrücke fing's an zu regnen bis nach Engter, am dicksten auf Höhe Wildeshausen, dort war kaum anständig durch die Scheibe zu kucken und der Wischer war leicht überfordert. Einige Autofahrer auch. Laut Regenprognose sollte bei Windstärke um 2 der Regen ab 8.00 vorbei sein, es war aber fast windstill und so haben wir in Engter bis 10 gewartet, bis es aufhörte und wir uns auf die Räder gesetzt haben.
Die Straßen blieben erstmal nass, von oben gelegentlich Geniesel & -tröpfel. 2 Stunden nach Start haben wir uns dann doch der Regenjacken entledigen können und auch von unten spritzte es nur noch gelegentlich. Warm, ca. 20°, war's eh die ganze Zeit, insgesamt war's dann ein lockerer Familienausflug über weitgehendst ruhige Straßen mit wenig Verkehr. Auch Radfahrer waren wenig anzutreffen, lediglich 70 hatten das RTF-Rundreiseticket gelöst, schon ein wenig "schlank" für eine Outdoor-Sportart. Sonne gab's dann im Ziel zur Genüge. Bratwurst, Kaffee & Kuchen auch. Einige bekannte Gesichter gesehen - warum waren das alles Crosser?!?

Wen trifft man am Sa. in Aurich? Für uns sind wirklich entspannte 118 km geplant. Regen ist abgesagt dafür evtl. Wind...

Sonntag sind für Norma 77, für meinereinem 150 km bei der "Nordharzer Bergtour" geplant: Treff• 5.00 Bremen Hbf zum gemeinsamen Fahrkartenkauf, 3 Niedersachsenticketplätze sind noch frei!
Der Zug fährt 5.19h über Hangover nach Bad Harzburg und ist dort um 8.09 h. Entfernung Bahnhof--RTF-Start ca. 5 Radminuten.

Das Wochenende ist geschafft! Oder sollte ich sagen: "Das Wochenende hat mich geschafft?" :D

Achter de Dieken am Samstag: Ein paar Tropfen Regen ansonsten heiter bis wolkig - meistens Rückenwind. Die sogenannte 118er Runde waren dann gute 125 km...

Die Nordharzer Bergtour war in erster Linie feucht. Sehr feucht. Die ersten Tropfen fielen genau zum Startsignal, die letzten ca. 3 Stunden später - da hatten meine Füße schon den Freischwimmer :rolleyes:.

Andis 153er Runde (oder besser 144er) könnte man so beschreiben: Rauf, runter, rauf, runter, rauf, rauf, runter, rauf, rauf, runter, runter :D Dass er auch die 25%-Steigung nach St. Andreasberg auf einer A...backe abgesessen hat ist ja wohl klar ;)

Bei mir lief's nicht ganz so locker - bin ja schließlich noch Anfänger am Berg - aber es wird *keuch*

moin,
Triathlon, Cyclassix und Bremen-Challenge. Die näxten 3 Wochen werden ja lustig.

Ich drück allen die Daumen und wünsche eine erfolgreiche Teilnahme.

Wer anschließend noch nicht genug hat kommt ja vielleicht am 02.September noch mit zum EZF nach Goldenstedt.
Die Ausschreibung ist zwar noch nicht online, aber ...

moin,
Triathlon, Cyclassix und Bremen-Challenge. Die näxten 3 Wochen werden ja lustig.

Ich drück allen die Daumen und wünsche eine erfolgreiche Teilnahme.

Wer anschließend noch nicht genug hat kommt ja vielleicht am 02.September noch mit zum EZF nach Goldenstedt.
Die Ausschreibung ist zwar noch nicht online, aber ...
Die Ausschreibung ist online: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=19657&mode=ascr_detail&typ=i

Zurück
Oben Unten