• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Das Angebot nehme ich gerne an oder biete meinerseits MFG an. In meinen Kombi kriege ich zwei Räder rein, wenn sich noch jemand entschließt (Dino?), müsste ich (wahrscheinlich) wie letztes Jahr meinen Heckträger montieren.
Wenn ich so nett gebeten werde, kann ich natürlich nicht widerstehen und nehme die Einladung an:D
Also, wenn es nicht zuviel Mühe macht: Heckträger (wäre ggf auch wegen Dreck nach der Tour ganz sinnig); ich könnte aber sonst auch mit eigenem Auto fahren (und noch jemanden mitnehmen).
Ciao
dino:D
 

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2
Hier sollte auf jeden Fall noch mal erwähnt werden, was die Wadenkneifer CTF für eine geile Veranstaltung ist! Sehr schöne Strecke mit hohem Trailanteil, anspruchsvolles Sägezahnprofil mit netten Anstiegen und viel zu kurzen Abfahrten. :) Weiss gar nicht, warum ich erst zum 2. Mal dabei war!? Da kann der ein oder andere Harzer MTB Marathon nicht mithalten. Ab sofort läuft der Wadenkneifer bei mir unter jährliche Pflichtveranstaltung, Wetter egal. :D

Schade nur, daß das Ciclista/Dino/Olmo-Grupetto bei meinem Anblick im Zielbereich vor Schreck sofort abgereist ist. Die Genuss-CTFler scarab (von nebenan) und juk sind etwas verspätet gestartet, und hatten es danach auch nicht eilig. :)

Wann / Wo ist die nächste CTF?? Gibts was vergleichbares?
 
Du kannst beruhigt sein, der Abreisetermin war schon länger beschlossen, es lag gar nicht an deinem Anblick... Wir hatten halt schon einige Kalorien wieder zugeführt in Form von Kuchen/Grillwurst/Kaffee und wollten zurück auf die Asphaltpiste.
Recht hast du aber, dass es eine geile Veranstaltung ist. Allerdings ist es imho mit dem Crosser doch arg grenzwertig, gerade die "viel zu kurzen Abfahrten" gehen ordentlich auf die Handgelenke!
 
Ja war schon eine tolle Veranstaltung der Wadenkneifer, dieses Höhenprofil und die Trails hier bei uns wären klasse. Die 80 km Strecke hat mir in meinem aktuellem Trainingszustand wirklich das letzte abgefordert. Dank etwas Rücksichtnahme meiner leichtgewichtigen Mitstreiter von RRG Bremen und Bruchhausen Vilsen an den ganz steilen Stücken konnte ich die CTF doch ordentlich meistern:) Im Startbereich habe ich nur noch Juk getroffen.
Einzige kleine Kritik, die Auschilderung an einigen Schlüsselstellen hätte besser sein können/müssen.
Hat Spaß gemacht.

Gruß Fichte
 
Wie sieht's denn aus mit Interessenten für die Weserrunde am Sonntag?

Wettertechnisch siehts leider so aus, dass die Aussicht auf einen goldenen Oktober gerade in einen nassgrauen Oktober übergeht.
http://www.wetterprognose-wettervor...ktober-2012-wetterprognose-vom-3-oktober.html

Der Sonntag wird zwar momentan noch als trocken mit etwas Sonne angegeben, aber bei der Wetterlage kann man sich darauf nicht verlassen. Ich und Campadre werden also sehr kurzfristig entscheiden, ob wir fahren oder nicht. Bin auch leider noch immer nicht 100% fit :( und daher aus Zucker...
 
Gibt es noch jemanden der im kommenden Jahr an der http://www.11steden.nl teilnimmt, bzw. möchte.
wir werden vorraussichtlich mit 7 Personen aus Bremen teilnehmen (Schnoop, Campadre, Blitzrad +2, Tony2k, ich). Anmeldung am/ab 15.12.2012.
Da ca. 15.000 Radler an den Start gehen, werden Startzeiten vorgegeben. Die gleiche Startgruppe kann daher nur bei gemeinsamer Anmeldung garantiert werden. Wer lust hat, bitte kurze Nachricht schreiben. P.S. die angegebenen 25 km/h höchstgeschwindigkeit, bitte nicht für voll nehmen.
Durch anfängliche Wartezeiten an den 15 Kontrollstellen, wirds schon schwierig diesen Schnitt zu erreichen. Unser Schnitt der letzten 3 Jahre lag bei knapp 30 km/h reine Fahrzeit auf die 235 km. Gruß Tobias
 
236 Km in dem Tempo würde ich wohl nicht fahren können, wenn die Anstiege fehlen ....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber interessant klingt es schon:)
 
Anstiege! es gibt sogar einen Hügel den es zu überwinden gilt, ansonsten nur Deiche und Brücken.
Der eigentlich immer anwesende lebhafte Wind kann durchaus als Bergersatz angesehen werden. Ist dafür auch nett, wenn er von hinten kommt. Letztes Jahr konnte wir dadurch ca. 1-2 std. mit ca. 45 km/h fahren. Bis er wieder von vorne kam und wir uns mit einer Geschwindigkeit um 25 km/h entlang des Ijsselmeer's schoben.
 
Roland HB bin ich die letzten beiden jahre auch mitgefahren, sowie in delmenhorst und letztes jahr in bremervörde. aber in vegesack klingt auch nicht schlecht.
 
Fährt wer mit nach Osnabrück/Belm morgen? Start für den Marathon 8:30. Bahn ab Bremen 6:06.
 
Ja, auch eine Variante. Bin aber schon auf Samstag fixiert und finde den Teutoburger Wald so schön. Brömövö hab ich dagegen ganz schlechte Erinnerungen, da musste ich mein Moped mal rückwärts schieben, da die Polizei nicht wollte, dass ich über ne kleine Verkehrsinsel abkürze.
 
Deswegen auch ohne Moped... ;-)

Ich kann eine PKW-Mitfahrgelegenheit am Sonntag zur RTF nach Buxtehude anbieten. Start ist dort um 9.00 h,. Abfahrt in HB ca. 7.00 h.
 
Nebenan im Bremen-Fred plant man für die Nordenhamer RTF. Dein Vorschlag ist dank ein paar Höhenmeter aber deutlich interessanter. Ich werde morgen früh versuchen früh aus dem Bett zu kommen, dann guck ich mal aus dem Fenster um zu erspähen welches Wetter uns erwartet.
 
Zurück
Oben Unten