• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

@Gewichtheber: ich weiß gar nicht, was Du für Möglichkeiten meinst... ;)

Ich bin schon 100% gefahren... :o

In den Bergen muss ich wohl auch noch weitere Möglichkeiten entdecken..

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .

...
In den Bergen muss ich wohl auch noch weitere Möglichkeiten entdecken..

Du hättest ja bald schon wieder die Möglichkeit dazu :D

Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Ein bischen hatte ich schon ein schlechtes Gewissen,
als ich am Osterdeich an Dir vorbei gerauscht bin :o

Bis zum nächsten Mal, Lars

Du hättest ja bald schon wieder die Möglichkeit dazu :D

Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Ein bischen hatte ich schon ein schlechtes Gewissen,
als ich am Osterdeich an Dir vorbei gerauscht bin :o

Bis zum nächsten Mal, Lars

ja, ja, der Termin steht ja auch schon im Kalender. Meiner derzeitigen Stimmung entsprechend aber noch mit Bleistift.. Ich wäre übrigens für die Wurmberg/Brocken-Kombipackung.

Ansonsten musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Hätte ich an Deiner Stelle am Steuer gesessen, hätte ich bereits auf der A 1 in selbiges gebissen. Es hat sich zudem ab den Weserterrassen erneut bis zum Tiefer gestaut, ich war somit per Rad vermutlich schneller zuhause und hatte noch Gelegenheit die Grütze etwas aus den Beinen zu radeln - was allerdings nicht soo viel gebracht hat..

Bis demnäxt,
Silke

ich weiss, ich weiss, meine ideen sind manchmal etwas verrückt, aber wenn wir auf den brocken wollen, warum fahren wir nicht mit dem rad hin? sind geschätzte 250km.
nurmalso
mattin

Hab heute erfahren, dass ich einen Startplatz für Einzelzeitfahren beim Škoda Time Trial Bremen gewonnen habe:eek:
So ein Stress:eyes:
Wollte jetzt ja eigentlich mehr die grobstolligen Räder bewegen, denn der Weser Ems Cup naht ja auch so langsam. Werden die WEC-Termine eigentlich auch in die Liste aufgenommen?
Ciao
dino:D

Hab heute erfahren, dass ich einen Startplatz für Einzelzeitfahren beim Škoda Time Trial Bremen gewonnen habe:eek:
So ein Stress:eyes:
Wollte jetzt ja eigentlich mehr die grobstolligen Räder bewegen, denn der Weser Ems Cup naht ja auch so langsam. Werden die WEC-Termine eigentlich auch in die Liste aufgenommen?
Ciao
dino:D

Glückwunsch. Noch ein Gewinner...wo gabs die Startplätze denn?

Dann kannst Du ja näxte Woche Freitag mit den Kölner Mädelz die Strecke abfahren, damit Du weißt wos langgeht...hehe.

@Verrückter: Hee, ich berechne mir grad die günstigste Übersetzung fürs Hochgebirge und Du willst uns über die Tiefebene hinscheuchen? Sone eierlegende Wollmilchsau gibts aber nicht fürs Rennrad....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

horst sonne, viel glück beim rennen !
ralfathome, nicht einschlafen unterwegs !

Ich wünsch euch beiden auch viel Glück und alles Gute in, am und auf dem Ring!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Glückwunsch. Noch ein Gewinner...wo gabs die Startplätze denn?

Dann kannst Du ja näxte Woche Freitag mit den Kölner Mädelz die Strecke abfahren, damit Du weißt wos langgeht...hehe.

Man mußte sich per email beim Weserkurier/ Milram bewerben; email-Adresse stand in der Ausgabe vom Freitag, Bremen-Teil, 2te Seite; hab ich jetzt nicht parat. Gibt auch noch ein Trikot von der Quark-Firma dazu. Weiss nicht ob's noch mehr Plätze gibt? Ich hatte mich erst Montagabend beworben.

Ciao dino

ps: Ritzelfrage: Mein Tip ist: hinten so grosses Ritzel wie möglich, denn das macht in den Bergen im Zweifelsfall den Unterschied zwischen Fahren oder Schieben. Ob du dann im Flachen mit 5U/min mehr oder weniger kurbelst ist doch egal. Auf meinem Crosser teste ich gerade eine 11-32 Mountainbike-Cassette (allerdings 9fach) mit vorne 48/38 Kompakt. Das funktioniert mit kleinen Einschränkungen auch. Für Rennrad ist normalerweise 27 das Größte; von Campangnolo gibt es eine Cassette mit 29 Zähnen.

Für Rennrad ist normalerweise 27 das Größte; von Campangnolo gibt es eine Cassette mit 29 Zähnen.
Und genau die habe ich mir nach der Schlappe im Harz an´s RR geschraubt.
Ob´s nun klappt kann ich noch nicht sagen, die Kasette hat noch kein Gebirge gesehen :rolleyes: .

Die 29er Kassette hatte ich im Frühjahr auf Mallorca dran..die war schon mit 52/39 ganz schön leicht, mit 50/34 müsstest man damit eigentlich jeden Berg hochkommen :daumen:

Meine Fresse und ich wunder mich immer, warum ihr die Berge hochfliegt...:mad::mad::mad:

@Rolf: Ich hab keine Ausschreibung mehr finden können. Trotzdem Danke :daumen:

Wenn ich bisher alles mit nem 23er fahren konnte, dann brauch ich wohl das 29er nicht...werde es aber mal im Hinterkopf behalten. Matthias schreibt gerade, von SRAM gibts jetzt ne 10fach Kassette 11-28, Shimano-kompatibel ----> Dann kann ich auch wieder mit DieOuh den Bergabkönich ausmachen...bräuchte dazu aber evtl 52 vorne :aetsch:

Hol' Dir für den gelegentlichen Harzausflug eine 13-14-15-16-17-18-19-21-23-25 Kassette! Reicht völligstens aus und bietet auch im Norden genug Bandbreite zum Schalten gegen den Wind. Ferner wandert die Kette ein Ritzel weiter nach rechts und Du kannst mehr auf dem 50er Blatt fahren.... auch auf der Igelrunde!

Das 12er, oder gar ein 11er Ritzel brauchst Du eh nicht. Es sei denn, Du erreichst im Sprint Geschwindigkeiten von über 55 km/h, dann könnte irgendwann auch das 12er Sinn machen.

....und welche Kassette du für die Hohe 8 brauchst, wurde ja gerade diskutiert :D :D :D

Viel Spass! Kann leider nicht als Fan dabeisein :o

....und welche Kassette du für die Hohe 8 brauchst, wurde ja gerade diskutiert :D :D :D
[....]
'ne 3fach wär ja auch zu einfach.;)
ich werde mir also eine MTB-Kasette mit 34er in die Rückentasche tun und hoffen, das mir das die 8 eins zu eins hochhilft.

Viel Spaß und Erfolg beim Triathlon!

ralf

@Ralf Atom:

Auch von mir viel Erfolg und - fast noch wichtiger - reichlich Spaß in der grünen Hölle!

Uuuund im Karussel schön oben fahren, da ist die Lage und der Asphalt günstiger!!!! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten