• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Jau, schöne RTF gestern und an der Ausschilderung der Streckenteilungen muß tatsächlich gearbeitet werden.........:D:D
Obgleich man meinen könnte das ein Fahnenschwenker reichen sollte, aber es gibt halt schwierige Fälle......
Danach Biergarten mit Schartis und Hilmar, der Rest war ja schon weg:daumen:

@Madz bis Km 80 betrug der Schnitt genau 40,9 Km/h, knapp 50 is a bisserl weit aufgerundet;)

Gruß Fichte

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .

Das mit den 50 war ein Vertipper. ;) Hab einen von den RSC Leuten nach ner guten Stunde gefragt und der meinte es wären 44 KM gewesen. Und was die regelmässige Nahrungsaufnahme angeht; ich hatte, habe immer Riegel, Gels, Bananen und 2 Liter selbst angemischtes, isotonisches Getränk dabei (700ml Wasser, 300 ml Apfelsaft, 0,5g Salz, 40 gramm Maltose) dabei.

Das mit den 50 war ein Vertipper. ;) Hab einen von den RSC Leuten nach ner guten Stunde gefragt und der meinte es wären 44 KM gewesen. Und was die regelmässige Nahrungsaufnahme angeht; ich hatte, habe immer Riegel, Gels, Bananen und 2 Liter selbst angemischtes, isotonisches Getränk dabei (700ml Wasser, 300 ml Apfelsaft, 0,5g Salz, 40 gramm Maltose)

:blabla::blabla::spinner:

Das mit den 50 war ein Vertipper. ;)
Zahlendreher?!?
ich hatte, habe immer Riegel, Gels, Bananen und 2 Liter selbst angemischtes, isotonisches Getränk dabei (700ml Wasser, 300 ml Apfelsaft, 0,5g Salz, 40 gramm Maltose)

Da war ich mit meinen 3 Müsliriegeln & 1 Fl. Apfelschorle mit dem Rest Schwarzen Tee vom Frühstück fast unterversorgt, hatte lediglich noch 'n 1/2 l Energiedrink dabei, für'n Rückweg; aber in Deinem Alter, da muss man noch Essen...

Zahlendreher?!?

Da war ich mit meinen 3 Müsliriegeln & 1 Fl. Apfelschorle mit dem Rest Schwarzen Tee vom Frühstück fast unterversorgt, hatte lediglich noch 'n 1/2 l Energiedrink dabei, für'n Rückweg; aber in Deinem Alter, da muss man noch Essen...

Momentan esse ich eh wie blöde und nehme trotzdem hab. Nach so einer Tour wie gestern gehen gerne mal 500 gramm Nudeln, Sauce, 2 Hähnchenfilets + Kuchen als Nachtisch durch. :D

Nach so einer Tour hast du ja auch massig Kalorien verbraucht und musst "nachfüttern"! ;)

Ich habe mich gestern kurz nach dem Start (zweite Startgruppe) mit einem der Weser Expressler unterhalten (wir fuhren da gerade an der Spitze), war das einer von Euch?

ich hab mich häufig mal unterhalten :D

Kann aber auch der Schieber gewesen sein, sonst hab ich in der 2. Gruppe niemanden gesehen.

Fichte, bist Du mir gestern winkend entgegengekommen? Ich sah nur ein Vilsa-Trikot..

Es gab einige Stürze City-Nord.Hendrik ist heile geblieben in Hamburg:) Fotos kommen später!Ich muss erstmal Rennrad putzen...

ich hab mich häufig mal unterhalten :D

Kann aber auch der Schieber gewesen sein, sonst hab ich in der 2. Gruppe niemanden gesehen.

Aber du hast doch wohl den dino gesehen:D ?
Die zweite Startgruppe hatte bei KM80 einen ehrlich selbst erschwitzten Schnitt von 38. Ging dann Gegenwind aber deutlich runter. Nach 165km warens dann noch so 34,5.
War ja aber kein Rennen. Und uns gings in erster Linie ums heile ankommen. Sonst hätte mein Freund, eins der Komaopfer von Beckedorf:(, wohl lebenslanges RTF-Verbot von seiner Frau bekommen:rolleyes:

Ciao
dino:D

Ich warte gespannt auf den Regen, der schon das ganze Wochenende andauern sollte. Ich glaub der Wetterfrosch braucht mal Urlaub. Einfach zu unzuverlässich! :rolleyes:

ich wollte dem wetterbericht keinen glauben schenken und bin heute gefahren...die ersten 3h im regen und die restlichen 1:57h bei klatschnassen strassen...das waren ganz unangenehme 154km...ich glaub ich trag die doppelt ins muttiheft ein, wegen doller motivationsleistung :D

@madz:

ich gebe dennis-oliver recht, geh mal zu einem der bremer radvereine und sprich mal mit einem erfahrenem trainer.
wenn ich deine posts hier so verfolge werde ich das gefühl nicht los, du steuerst direkt ins übertraining hinein. ich glaube bei rot-golg haben sie einen trainer (dennis hilf mir mal mit dem namen..der ehemalige sprinter aus dem osten?!?) der sehr nett und voll auf zack ist.
gruß, mattin

Aber du hast doch wohl den dino gesehen:D ?

Richtig! Den Dino habe ich gesehen ! :D

Aber ich habe die 1. Verpflegung mitgenommen und war dann raus aus der Gruppe, sowas macht man eigentlich ja auch nicht, hatte ich vergessen! Da hatten wir einen Schnitt von knapp unter 36 meine ich, haben das Tempo dann erst mit 6, dann mit 7 und nach der Feldertrennung mit 5 Leuten einigermaßen gehalten und uns nach der 2. Verpflegung einer größeren Gruppe angeschlossen. Am ende lag der Schnitt noch bei flotten 34,x ... allerdings nach knapp 129 km.

Schöne Veranstaltung und nette Runde im Biergarten mit flotten Sprüchen ! :daumen:

@gewichtheber: Du meinst Siggi, der ist allerdings RRG-Trainier ;)

@madz:

ich gebe dennis-oliver recht, geh mal zu einem der bremer radvereine und sprich mal mit einem erfahrenem trainer.
wenn ich deine posts hier so verfolge werde ich das gefühl nicht los, du steuerst direkt ins übertraining hinein. ich glaube bei rot-golg haben sie einen trainer (dennis hilf mir mal mit dem namen..der ehemalige sprinter aus dem osten?!?) der sehr nett und voll auf zack ist.
gruß, mattin
Hobbyradl hat mir schon die Kontaktadresse vom Rad Club Bremen gegegn und denen mal eine Mail geschrieben. Also keine Sorge, ich mache mir da auch schon meine Gedanken. ;)

@ madz:

du hast dich doch schon am Start der RTF mit einem SWB-ler unterhalten... geh mal zu denen die sind sehr erfahren.. haben jede Menge Lizenzfahrer und sind auch im Training hart zu sich und anderen... aber die bauen extrem Leistung auf... http://www.sportimport.de/swb/team.html

Ich denke da bist du in guten Händen und kommst langsam über den Hobbybereich in die nächsthöheren Klassen, denn RRG ist da nicht so gut aufgestellt

@ all:

Was denkt Ihr ????

du hast dich doch schon am Start der RTF mit einem SWB-ler unterhalten... geh mal zu denen die sind sehr erfahren
Ja, mit dem bin ich vor 2 Wochen mal ne Runde gefahren und er hat mir Tips für die Position auf dem Rad gegeben.

geh mal zu denen die sind sehr erfahren
Deren Trainingsniveau ist mir viel zu hoch. Vermutlich würde ich da momentan nicht wirklich mitkommen. Ich wunder mich schon, daß ich Samstag das Tempo eine ganze Stunde mithalten konnte.

Mal sehen was von vom Rad CLub Bremen zurükschreiben.

Der RSC ist eher mit Jugendtraining beschäftigt. Echte Männer gibt es nur in Bruchhausen-Vilsen, oder bei dem RCB.

Ja, mit dem bin ich vor 2 Wochen mal ne Runde gefahren und er hat mir Tips für die Position auf dem Rad gegeben.

Deren Trainingsniveau ist mir viel zu hoch. Vermutlich würde ich da momentan nicht wirklich mitkommen. Ich wunder mich schon, daß ich Samstag das Tempo eine ganze Stunde mithalten konnte.

Mal sehen was von vom Rad CLub Bremen zurükschreiben.

ja aber du willst dich ja verbessern... ich denke du solltest mal alle Bremer Vereine testen und dann entscheiden

Vilsen hat nicht viele Leute in seinem Alter... die sind alle älter und vor allem liegt das Hauptaugenmerk auf MB und Cross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten