• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

  • Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Bremen City Triathlon (20.08.)
Team Kundo
Fichtenopa
Zuschauer: Atzon, Bumblebee, Frau S., Frau B. :( :( :(

Lohne-Vechte (27.08.)Marathon
Cand.arch
Denis-Oliver

September

Bremerhaven Volksbanktriathlon (03.09.)

Lohne-Vechte (27.08.)Marathon
Cand.arch
Denis-Oliver

Uelzen (10.09.) Marathon
Cand.arch
Denis-Oliver

Lauenau (17.9.) Marathon
Cand.arch
Twinkie
Kalli
 

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

@Twinkie:

Wie, wo sind denn die ganzen Dreikämpfer hin? Und wann kommt endlich das Bild vom BMC?
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Tja, mein Dad hat eben(t) gerade samt Schwimmerin abgesagt....Mist! Und dat ganze Teil alleine trau ich mir nicht zu :( :( :(

Bild dauert wohl noch, habe ja keine Cam :( :( :(

Wollen wir am Sonntag n Treffen ohne Helm draus machen?!?
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Muckel schrieb:
@Twinkie:

Wie, wo sind denn die ganzen Dreikämpfer hin? Und wann kommt endlich das Bild vom BMC?

Viel bedenklicher finde ich, daß der Lohne-Vechta Marathon nun auch noch ein 2. Mal im September statt findet. :eek: Ich fahr den aber nur einmal! ;) Und für Lauenau werde ich mich nach der Floyd Landis Methode vorbereiten. :bier: Dann freue ich mich über mein Serienfahrer-Trikot und feiere das Ende der Marathon-Strapazen-Saison!
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Papperlapapp, dann absolvierst Du alle drei Disziplinen. Du kannst Dich ja notfalls an Kundo oder Fichtenopa festbeißen, deren Windschatten ausnutzen und auf der Ziellinie dann noch mal eben schnell vorbei sausen.

Zum Stichwort "Ohne-Helm-Treffen":

Ich muß mal schauen, wann die Kollegen am Wochenende ins Gelänge fahren. Sollten sich diese Termine (Gelände einerseits, Tria-ohne-Helm-Event andererseits) nicht überschneiden, schaue ich auf jeden Fall vorbei.

Edit:

Der zweite Lohne-Vechta-Termin ist vermutlich so eine Art "Nachsitzen" für die Kollegen, die unterwegs form- oder verletzungsbedingt abbrechen mußten.

Edit2:

Den ersten Lohne-Vechta-Termin (als mein fünfter Marathontermin sozusagen die Pflicht) sowie die Schlußveranstaltung in Lauenau (die Kür, quasi ein reines Schaufahren) werde ich ebenfalls besuchen.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Würde auch gerne 'n bissl Tria-gucken, wenn denn noch Zeit fürs Rollen bleibt. Wäre also nem ToH nich abgeneigt. Wie ist denn die Triathlon-Zeitplanung?

Edit:
Quark! Bin ja völlig durchnanner. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bin Sonntag auf nem MTB-Marathon. :D
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Twinkie schrieb:
Da waren:
Muckel, Andi, Hendrik, Juk, Olmo, D-O, Lars, Campa, Atzon, Chris, Tanja und Twinkie. Wir habe unsere Runde dann aber zum Inder im Nachbarhaus verlagert, weil wir nicht draußen im Regen sitzen wollten!!! War auch sehr nett. Haben ne Menge Spass gehabt und die Küche war total überfordert mit unseren Wünschen. Aber lecker wars. Näxt Mal kommste wieder mit. :o :o :o
Dann war das ja eine scharfe Sache, daß mit der indischen Küche natürlich. Bevor ich wieder mitkomme ritzeln wir mal erst zusammen. Eine RTF wird sich ja noch finden, dieses Jahr, 0der? Also viel Spaß mit dem neuen RR bis zum Treff.
Gruß
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Twinkie schrieb:
Bremen City Triathlon (20.08.)
Lauenau (17.9.) Marathon
Cand.arch
Twinkie
Kalli
In Lauenau würde ich auch starten, wenn der Ort im Harz liegt.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

hobbyradl schrieb:
In Lauenau würde ich auch starten, wenn der Ort im Harz liegt.

http://www.victorialauenau.de/

Auszug aus dem Flyer....

2.LauenauerWeserbergland-Radmarathon 5.LauenauerWeserberglandtour
Sonntag, 17.September 2006
Norddeutschlands schwerster und schönster Radmarathon (ca.215 km/ca.3500 Hm)

Wir fahren mit euch vom Deister-Sünteltal über flache Hügel und steile Berge durch unsere schönen Täler, die da heißen Auetal, Wesertal, Extertal und Kalletal. Diese Tour ist jede Anstrengung wert. Das sei hiermit versprochen.
Startort: Victoria-Arena im Casale-Gewerbepark am "Markt" in Lauenau
Startzeit: -Radmarathon 700-800 Uhr -RTF (4 Punkte) 700-900 Uhr -RTF (1-3 Punkte) 700-1000 Uhr Startgeld: 15,-€
Veranstalter: Radsportabteilung des SV Victoria Lauenau www.radsport-lauenau.de
Ansprechpartnerin: Roswitha Blume (Tel.:05043-5877) Streckenlängen der RTF (ungefähr): 45km (500 hm) 85km (1200 hm) 119km (1900 hm) 151km (2500 hm) Streckenlänge des Radmarathons: ca.215 km ( 3.500 hm)

profilrtfmara.jpg

12.gif
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

hobbyradl schrieb:
In Lauenau würde ich auch starten, wenn der Ort im Harz liegt.
Dann wohl eher nicht. Da Lauenau - um 1200 von Heinrich gegründet - schon seit 1536 Fleckenrechte, verbunden mit dem Recht Bier zu brauen :bier: , und einen eigenen Fleckenrat (!) hat, werden die sich wohl nicht so schnell in den Harz verlegen lassen :dope:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lauenau
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Mit Fleckenentferner schafft man sich vermutlich dort keine Freunde...

@ olmo: Steht in den Geschichtsbüchern auch, ob & wo das Braurecht zur Anwendung kam?. Nur für den Fall, dass man schon am Vorabend anreist... :D

Gruß Andi
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Hallo Andi Arbeit,

in Lauenau wird das Rupp Bräu gebraut (www.ruppbraeu.de).
Die Brauerei befindet sich am Ortsausgang Richtung Rodenberg und hat eine eigene Gaststätte (Felsenkeller).
Von der Terasse hat man einen schönen Ausblick auf die umliegenden Hügel (Deister, Süntel, Bückeberge).

Viele Grüße

Andreas
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Oh, danke, dass nenne ich eine gute Reiseplanung! Sieht man sich auf dem Marathon?

Gruß Andi
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Na die Infos waren einfach. Der Felsenkeller war das Ziel unseres letzten Radausflugs. Ansonsten liegt Lauenau in meinem Trainingsrevier.

Der Marathon steht bei mir noch zur Diskussion. Vieleicht wird aus auch "nur" eine längere RTF bei Anfahrt mit dem Rad. Das sind hin und zurück zusammen nochmal ~70km extra.

Viele Grüße

Andreas
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Hallo, ich kann auch noch was zu Lauenau beisteuern, denn ich war im letzten Jahr bei der Regenschlacht dabei:
Dr. Zoidberg schrieb:
So, bin zurück aus Lauenau. Bin mit 37 anderen unerschütterlichen den Marathon gefahren. War als einziger unseres Haufens vor Ort. War übrigens zur Erföffnung des Einschreibezeltes um 6 Uhr da und bekam promt die Startnummer 1 ;-)
Das Wetter war unglaublich schlecht, dafür die Organisation sehr gut. Leider keine Warmverpflegung, was bei dieser Witterung sicher angezeigt gewesen wäre. Aber die selbstgebackenen Rosinenbrötchen waren lecker!
Das Ganze in Zahlen: Im Regen um 7 Uhr losgefahren, ununterbrochner Regen bis kurz vor 16 Uhr. War nach knappen 10 h zurück in Lauenau.
Laut Polarauswertung 3330 hm, eigentliche Streckenlänge 215 km, ich bin mit ein Paar Spezialisten einen kleinen (20Km) Umweg gefahren, da einige Blagen Schilder umgehängt hatten - sehr witzig, daher für mich und etwa 10 Begleiter 235km. Zwei weitere Highlights waren die Fährpassage über die Weser kurz vor Schluss und der Aufstieg nach Schaumburg bei km 200 real/ 220 für mich. Das war nämlich der fieseste Anstieg der ganzen Runde.
Fazit: Bei besserem Wetter wäre das sicher der reizvollste Marathon für mich gewesen, so bin ich froh, dass es vorbei ist.
und zum Schnitt:
Dr. Zoidberg schrieb:
...der war ziemlich mäßig. Ich bin nicht der größte Abfahrer und bei dem Wetter habe ich auf den Abfahrten viel gebremst(v-max 55 km/h). Dadurch gab es nur 25,2; dazu noch 45 min Pausen, sind wohl 23,5 effektiv.
Die Gruppen waren sehr klein, da war der Zusammenhalt der Fahrer größer als sonst. Man hat gern auf einen Nachzügler gewartet, damit der sich nicht allein quälen muss.
Ich werde versuchen obwohl ich nicht um das Trikot fahre auch in diesem Jahr dabei zu sein - vielleicht bekomme ich ja wieder die Startnummer 1 :D
Gruß Z.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Ich hasse Rosinen!

Gruß,
Jürgen (Einzelschicksal)
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

ASG schrieb:
Hallo Andi Arbeit,

in Lauenau wird das Rupp Bräu gebraut (www.ruppbraeu.de).
Die Brauerei befindet sich am Ortsausgang Richtung Rodenberg und hat eine eigene Gaststätte (Felsenkeller).
Von der Terasse hat man einen schönen Ausblick auf die umliegenden Hügel (Deister, Süntel, Bückeberge).

Viele Grüße

Andreas
Gut, dann verwechsle ich halt den Harz mit Weserbergland und gebe mich ganz empört, weil ich nicht im Harz bin sondern im Weserflusslandbergtal und Du tröstes mich mit einer Spende Hefeweizen im Felsenfolterkeller von ruppbraeu-brau. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten