Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch von keinem Unfall gehört, bei dem die schlechten Bremsen schuld gewesen wären. Kennst du welche?
Keine Suggestions- sondern eine Informationsfrage. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Horizont erweitern kann.Naive Suggestionsfrage. Nur, weil du eventuell noch nicht davon gehört hast, heißt es ja nicht, dass sowas nicht vorkäme.
Ich weiss nicht, wo du herausliest, daß ich fahren ohne Bremsen befürworten würde. Das Gegenteil ist der Fall. Selbstverständlich sind Bremsen notwendig und ich kann niemanden verstehen, der ohne Bremsen rumfährt. Allerdings scheinen mir die derzeitigen Rennradbremsen (aka Felgenkneifer) gut genug fürs Rennrad.Mir haben diese uncoolen Felgenkneifer schon öfters den A*rsch gerettet und ich bin sicher nicht der Einzige
Ich weiss nicht, wo du herausliest, daß ich fahren ohne Bremsen befürworten würde. Das Gegenteil ist der Fall. Selbstverständlich sind Bremsen notwendig und ich kann niemanden verstehen, der ohne Bremsen rumfährt. Allerdings scheinen mir die derzeitigen Rennradbremsen (aka Felgenkneifer) gut genug fürs Rennrad.
Weil ICH nicht sehe, daß Scheibenbremsen die Sicherheit deutlich erhöhen, hatte ich um ein Szenario aus dem wirklichen Leben gebeten, daß mir diesen Sicherheitsgewinn erläutert.
Keine Suggestions- sondern eine Informationsfrage. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Horizont erweitern kann.
Hab ich was übersehen ? An welcher Stelle des Threads ging es um Felgen VS Scheibenbremsen ? Thema des Threads ist doch, dass der TE ohne HR Bremse herumfährt und von der Rennleitung angehalten wurde und der nun drüber nachdenkt, ob er hinten nachrüstet.
Gedanklich war ich da noch in einem Thread, der sich mit Scheibenbremsen auseinandergesetzt hat.
Egal, ab #20 bitte alles was von mir kam ignorieren.
Tschuldigung.
Wem die Felgen/Scheibenbremsen den Arsch retten, kann halt nicht richtig mit der starren Nabe umgehen.....so einfach ist das!!
Is nicht ernst gemeint.............
hab mich letztens mit einem polizisten unterhalten, seit dem vorfall aus bonn, brauchste nur den netten leuten der rennleitung von der sache erzählen, und sie sollten nix weiter machen, wenn du mind. eine vordere bremse hast. so ist das meine auffassung dazu, natürlich lege ich dafür nicht meine hand ins feuer, aber probieren kann man es ja dennoch
wäre meine ausrede fürs "nächste mal" …
Letztendlich zeigt das aber, dass das Gesetz an dieser Stelle nicht eindeutig ist und das etwas umformulierte Sprichwort wieder mal zutrifft: "Vor Gericht und auf Hoher See ist niemand sicher!"
Heute Polizeikontrolle Nr. 2:
Falsche Seite aufm Radweg, angehalten worden von nem älteren Schlumpf. Fürs Rad hat er sich gar nicht interessiert, hat sogar positiv bemerkt, dass ich ja mit Licht unterwegs bin. Hat mir dann 5 Euro bar oder 20 Euro per Rechnung angeboten. Ne Quittung hab ich bekommen aber ich hatte mehr den Eindruck, dass er sich schnell mal nen Döner für umsonst holen möchte
Haha ...Die 5 Euro sind aber auch ein Witz.
Das kommt auf die Perspektive an, für den Dönerverkäufer des Schutzpolizisten ist das vielleicht ne Menge Geld.
Ja vor allem die Begründung warum das ja gefährlich sei: "In der Gegend (Kattenturm Mitte in Bremen) laufen viele Leute rum, die Stress in Ihrem Taschen mit sich führen...."
Meine Interpretation: Der gute Herr hatte Angst, dass mich die dort wohnenden Mitbrüger mit Migrationshintergrund freundlich mit einem Messer darauf hinweisen, dass ich auf der falschen Straßenseite fahre