Campa versteht auch
Felgen laminieren. Die Laufräder sind nicht umsonst so teuer. Bei einer 100€ Carbonfelge würde ich mir Sorgen machen, ob die hohe Temperaturen verträgt. Eigentlich sind Carbonfelge und Schlauchreifen die bessere Kombination. Bei Clincher braucht die Flanke viel Wandstärke, weil der Luftdruck sie nach aussen drückt. Folge sind u.A. auch das höhere Gewicht.
Wenn dann noch das (falsche) Harz weich wird, biegen sich die Flanken bis zum
Bremsbelag auseinander. Wenn's vorn passiert, überholt man sein eigenes Fahrrad. Hinten würde nur das Rad blockieren.
Deswegen: nicht an falschen Teilen sparen.
Über längere Zeit
bremsen vermeiden. Lieber kurz und kräftig. Abfahrten wollen gelernt sein. Einfach vorsichtig herantasten und dann den Grenzbereich ausloten.
Selbst wenn die Felge hält, die Hitze kann auch den
Schlauch schmelzen. Auch da ist Tubular wieder im Vorteil; die Gewebelagen absorbieren die Wärme und falls der
Schlauch trotzdem platzt, fällt der
Reifen nicht von der Felge. Er ist ja festgeklebt.