• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshütli

MrLee

Neuer Benutzer
He
Die Bremshebelhütli bei meinen alten Dura Ace Ex Bremshebeln von 79 sind ziemlich marode.Was wäre auch anderes zu erwarten bei dem Alter:D
Und da ich das Lenkerband auch neu mache ,wollte ich die Hütli auch neu machen und deshalb mal fragen ob es da Ersatzgriffgummis gibt.Die müssen nicht mal von Shimano sein.Habe im Internet nix richtiges gefunden.Gut wäre nur wenn sie einigermaßen passen würden.
MFG

AW: Bremshütli

Ich habe bei nem Lokalen Fahrrad händler einfach neue von Shimano geholt, für meine alte Weinmann Bremse. Es passt zwar nicht 100% aber für mich ist es OK, da es mir hauptsächlich um den Gebrauchswert geht. Für die Zugführung oben raus habe ich einfach ein kleines Loch gemacht.

Nene, EX sind die löchrigen Wäscheleinenhalter.

an den Bremsgriffen sind unten Nummern eingraviert auf dem einen steht EE und auf dem anderen EH.
Wisst ihr was das bedeutet? Es es so eine Art Bezeichung für links oder rechts?
MFG

Könnte sone Art Jahres-/Monatskennzeichnung ähnlich den Suntour Teilen sein.

Wo der rechte und linke Hebel hingehört wirste wissen- oder?
Wenn mans nich sieht, isses auch egal..

Ansonsten lässte se einfach weg^^ :idee:

Bevor ich einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffne klinge ich mich hier einmal mit ein. Ich suche zur Zeit auch Bremshebelabdeckungen.
Bei mir handelt es sich um alte Weinmann-Bremshebel an meinem Peugeot Ventoux von 1988, dazu einmal ein Foto.
Ich hätte sie gern in weiß, finde bis jetzt aber nur solche in Braun.
Meine Alternative wäre nun auch gewesen, für einen anderen Bremsentyp zu kaufen und zurechtzubasteln. Nur bei den Preisen kann man sich ja fast einen neuen Satz Bremshebel kaufen.
Was tun? Gibt es irgendwo ein weiße Quelle?
4312943546_841f5eb6b7.jpg

...passt zwar nicht ganz hierher, aber ich bin eben bei ebay.it über neue (alte) campa bremshütli gestolpert. scheinbar gibts die da öfter.

@ sulka
hätt noch weinmann bremshebel zuhause rumliegen, allerdings ziemlich verkratzt, das weinmann ist wagerecht eingraviert und eben ohne hütli ;(

Zurück