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Breveträder

Ne, finde nicht mal den Preis, geschweige wie ich da was bestellen soll. Wahrscheinlich meinem Alter geschuldet.:bier:
 
Jetzt muss mir das nur noch einer bestellen.
Klaus, auf Webshop klicken, dort gehst du dann am besten auf Classic, dann auf die Ahead-Version (gibt auch nen Aheadhalter ohne Klingel dran) auswählen und ein Exemplar in den Einkaufskorb (Bag), dann erscheint direkt die Option checkout mit dem Hinweis auf den Preis inkl. Versand. Und dann ...
Also die Klingel kostet 17 Pfund, dazu kommen 4,50 Pfund für den Versand. Mit sowas 28 bis 29 Euro bist du also für eine Klingel dabei. Die reine Aheadhalterung gibts für 4 Pfund.
Wenn du noch Extras wie eine Gravur möchtest, wird es natürlich noch teurer, aber das habe ich jetzt nicht mehr nachgeschaut.
 
Hardo Wagner.jpg

Nach vier Jahren auf einem umgebauten Crosser wollte ich mit den Kompromissen nicht mehr weiter fahren - zu kurzer und zu kleiner Rahmen. Aufbau eines Hardo Wagner Tracer 28 als Trainings- und Langstreckenrad.
Rahmen: Hardo Wagner Tracer 28 in Himmelblau
Laufräder: Fulcrum
Kurbel. Sugino Mighty Tour
Innenlager: SKF 600
Schaltwerk: Microshift
Umwerfer: Microshift
Schutzbleche: Velo Orange
Sattelstütze: Velo Orange
Bremsen: Avid Cantilever
STI: 105er
momentan mit Akkulampen, für längere Strecken mit Nabendynamo und Tubus Fly.
 
Danke!
Das ist ein 32er Panaracer Pasela. Der schaut dick aus. Hatte vorher einen Vittoria Radonneur in gleicher Breite drauf, der wirkte sehr viel schmaler.
 
Klasse! Mit Mut zum Tretlager, habe nur gutes darüber gehört. Bis auf das Zusatzgewicht.

Fahre seit drei Monaten auch Panaracer (42mm) und will nie wieder was zäheres fahren.
 
Danke! Das tolle Lager wird ja leider nicht mehr hergestellt, es handelt sich um einen "Restbestand";)
Zu den Reifen: Nach den ersten 100 Km am Stück am gestrigen Tag, bin ich sehr zufrieden. Pannesicherheit schau`n wir mal...
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem "Poison Cyanit Randonneur" ? Wie sieht es mit der Steifigkeit des Rahmens aus?
Ich habe endlich die Freigabe für eine neues Rad bekommen aber jetzt fangen die Probleme erst an. Das neue Rad darf nicht teurer werden als die neue Küche.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem "Poison Cyanit Randonneur" ? Wie sieht es mit der Steifigkeit des Rahmens aus?

Der Rahmen ist aus Tange CrMo, vermutlich der günstigste Tange-Rohrsatz mit entsprechend dicken Wandstärken. Der Randonneur hat Rohre mit relativ großem Durchmesser und ist damit eher unter "steif" anzusiedeln. (Alles Vermutungen!)

Was möchtest Du denn - steif oder nicht steif?
 
Du musst ihr erklären, dass man bei den Einbaugeräten nicht sparen darf, sonst zahlt man zwei mal. Dann nimmst Du Miele, da kann man nur für den Induktionsherd 5000,00 € ausgeben, dann brauchst Du bei Deinem Rad keine Kompromisse mehr machen.
 
Du musst ihr erklären, dass man bei den Einbaugeräten nicht sparen darf, sonst zahlt man zwei mal. Dann nimmst Du Miele, da kann man nur für den Induktionsherd 5000,00 € ausgeben, dann brauchst Du bei Deinem Rad keine Kompromisse mehr machen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht reich geboren worden bin und nicht reich geheiratet habe, Lotto läuft bei mir zurzeit auch nicht besonders. Obendrein gehe ich einer ehrlichen Arbeit nach, also ist da auch nichts zu holen.
 
Anhang anzeigen 306801
Nach vier Jahren auf einem umgebauten Crosser wollte ich mit den Kompromissen nicht mehr weiter fahren - zu kurzer und zu kleiner Rahmen. Aufbau eines Hardo Wagner Tracer 28 als Trainings- und Langstreckenrad.
.....
Der Tracer ist ja echt ein schicker Rahmen - aber der sieht mir auch nach deutlich zu klein (niedrig) und vermutl. etwas zu kurz aus. Acht bis zehn Centimeter Spacer unterm Vorbau sehen zumindest nicht nach passender Rahmenhöhe aus......

Die gewählte Ausstattung ist ja über jeden Zweifel erhaben - da ist kein Mimosen-Teil dabei, was nach frühzeitigem Verschleiß oder Versagen aussieht. Auch die Pasaelas in 32-er Breite sind streckentauglich und nicht sonderlich pannenanfällig (zumindest hatte ich auf über 8Tkm keinen Platten)
Mein Langstrecken-/WE-Tourenrad:

original_DSCF7067.JPG


Patria "Randonneur"
Maße:
Oberrohr: 60 cm
RH: 64 cm (waagrecht gemessen eher 66 - 67 cm)
Steuerrohr: 24
LRS: Hügi 240 (aus 2000!) mit Rigida CSS-Felgen / Pasaelas in 32-622
Schalterei: Ultegra STI / Umwerfer - XTR SW 9-fach
Kurbel: T.A. Carmina in 185 mit 28/36/48 KB - Ritzel 12 - 34
Lenker/Vorbau: Ritchey 46 cm / 130 VB-Länge

Da mir mit meinen Pratzen die Kompaktlenker zu wenig Platz am Oberlenker seitlich lassen (ca. 7,5 cm ist bei Handschuh-Größe 11,5 / 12 einfach knapp), habe ich das Ganze mittlerweile auf ein VO-Lenkzentrale umgebaut:

395904-kt2tbpce4744-dscf7249-original.jpg


Lenker VO-Grand Cru Course in 46 mit 110-er Vorbau (der Lenker hat deutlich mehr Platz seitlich (115 mm) und lediglich schwache 120 mm Tiefe (drop). Da fährt sich auch Unterlenker über lange Kilometer sehr entspannt.....
Reifen sind Challenge Paris-Roubaix in 27-622, die aber knapp 29,5 mm breit ausfallen. Über KM-Leistung und Pannen-Verhalten kann ich noch nichts berichten - dazu sind es zu wenig Km (ca. 1800).

Matze
 
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