Ich hoffe, daß das hier der richtige Platz ist, um mein Anliegen los zu werden
Mit fortgeschrittenem Alter kommt bei mir das Bedürfnis auf, auch einmal Brevet-Luft schnuppern und habe mir den
300er im Saarland ausgeguggt.
Frage ist jetzt: welches Rad.
Momentan habe ich nur mein Rennrad, mit dem ich auch schon ohne Probleme die 220 km um den Bodensee gefahren bin.
Das ist aber sicher nicht komfortabel und Schutzbleche oder gar größere Taschen da dran montieren wäre wohl
ein Problem.
Jetzt bin ich in der komfortablen Situation, daß ich bei meinem Haushaltsvorstand das Einverständnis bekommen habe, mir ein "Marathonrad" mit gemäßigter Geometrie und vielleicht auch etwas Komfort am
Sattel zuzulegen, das aber auch tauglich sein soll, mit Radelkollegen rennradmäßig etwas bergigeres Terrain zu beackern (Für zum Ballern und für die Eisdiele habe ich ja das Rennrad
).
Frage ist jetzt: welches?
Ich schwanke da zwischen zwei Extremen:
Das hier wäre schon geil, gibt aber wohl Probleme bei Schutzblechmontage bzw Anbringen von irgendwelchen Taschen:
Das BMC nennt sich GF02 Ultegra und gibt es
hierAnhang anzeigen 318565
Das andere Extrem wäre dieses hier:
Das Cannondale gibt es auch in der Vorjahresversion in "britisch racinggreen
" aber dafür zu gutem Preis
hier
Anhang anzeigen 318566
Das hat interssante Komponenten und bietet vom Rahmen her alles, was der Randonneur so braucht (glaube ich)... Ist halt etwas schwerer.
Ich bin in alle Richtungen offen und freue mich über Anregungen und Meinungsäußerungen.
Gebe aber zu, daß ich mich besonders über Anregungen zur AUfrüstung des BMC freuen würde