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bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

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Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
nach der ersten zügigen lektüre möchte ich doch sagen, das bridgestone eine "haltung" ist - mehr als bloß ein hersteller.
oder auch: "bridgestone is e jeföhl";) - die kölner verstehen mich wohl:D

Schaisse,
sowas Gegenstroemiges zieht mich ja immer magisch an. Brauche ich jetzt auch ein Bridgestone?
 
"Mit jeföhl" ist in Köln Mainstream.

Ein Bridgestone braucht es trotzdem.
 
Schaisse,
sowas Gegenstroemiges zieht mich ja immer magisch an. Brauche ich jetzt auch ein Bridgestone?
Ich fürchte: ja ... :cool: Die hatten ja teilweise auch richtig skurrile Sachen - z. B. ein klappbares Damenrennrad (um 1984 herum), nicht hübsch, aber selten (vor einigen Wochen ist eines bei iBäh im Fast-Neu-Zustand für über 500 Euro weggegangen ... :eek: ), und wie immer bei Bridgestone gut durchdacht und funktional. Oder Sporträder mit (hinteren) Scheibenbremsen, und das bereits in den 1970er Jahren ... Also, wenn Du auf "unkonventionell" und "(manchmal allzu) avanciert" stehst, in guter Qualität, kommst Du an Bridgestone definitiv nicht vorbei. :)
Die "normalen" Rennräder von Bridgestone sind bzw. waren hingegen immer recht konventionell, sowohl von der Qualitätsabstufung der Rohrsätze, wie von den Komponenten der (Erst-)Ausstattung her - insofern kommst Du vielleicht doch noch mal um ein Bridgestone herum ... ;)
Oder Du nimmst nur ein kleines 'Hello Kitty', falls das mit dem bzw. für den Nachwuchs gerade paßt:

2009-03-22 02a Bridgestone Hello Kitty Utrecht.jpg


Man beachte die Aluminium-Druckgussmuffen und die Aluminium-Kurbeln - das hatte wohl Anfang der 1980er Jahre kein andere Kinderrad auf der Welt ... Zudem dann noch eine Bandbremse statt des doofen Rücktritts im Hinterrad - sehr sinnvoll und brauchbar. Und der Kettenschutz ist natürlich aus Blech, nicht aus Plastik. :)
 
in den ebay Kleinanziegen steht momentan ein -allerdings sehr runtergerittenes Rahmenset....60 Euro und vieeeel Arbeit.
Und noch eins in hübsch und komplett fürs Zehnfache
 
ich habe (fast)fertig

bremshebel sind jetzt erstmal 600er tricolor geworden, das wird nochmal geändert.
kettenblatt 50 wird noch mit 48 getauscht, für echten halfstep. ich finde es nur gerade nicht...
das ritzelpaket bedarf noch der überarbeitung, ich überlege noch, einen sachs schraubkranz 7fach zusammenzustellen, ich hab da reichlich auswahl an ritzeln. passt ja nicht so richtig zu der ursprünglichen überlegung, japanisch ohne shimano zu bauen, aber - ist der papst katholisch?:D
außerdem - mangels kashimax sitze ich auf einem laser.
die schalterei funktioniert perfekt, die hebel sind recht lang und damit kann man bei wenig bedienkraft sehr feinfühlig schalten, sie haben auch retrofriction wie simplex!!!





die flaschenhalter sind auch bunt zusammengewürfelt - cobra, ta, reg italy - passen aber aus der ferne gut zueinander.

ist es farblich zu langweilig?
mir gefällt es recht gut, aber alle meine räder sind ja eher farblich schlicht ohne akzente.

vielleicht könnte ich das rot des logos aufgreifen - aber rote zughüllen wären schon zu viel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, seht bitte über zuglängen und fehlende endkappen hinweg, und die cantis - na ja, das man die nicht unbedingt haben will, kann ich schon verstehen, die diacompe sind einfach gestrickt, shimanos lassen sich deutlich besser einstellen.
da muß ich wohl nochmal beigehen:confused:

edit. pedale sind jetzt erstmal für die nächsten wochen zum probefahren, da kommt noch was mit spd dran.
 
Die Bridgestone Produkte sind immer von bester Qualität , die habe sogar Motorräder gebaut , die den etablierten Jap. Herstellern ( Yamaha/Suzuki/Honda/Kawasaki ) echte Probleme bereitet haben , auch auf der Rennstrecke.
Da Bridgestone aber gleichzeitig der Reifenlieferant für diese Hersteller waren , haben diese gedroht keine Reifen mehr abzunehmen , wenn Bridgestone nicht die Motorradproduktion einstellen würde.
Was die dann auch gemacht haben , da das Reifengeschäft das Rückrat beim Umsatz war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roeykoeln, saustarkes Radl haste da auf die Beinegesteklt. Was ist denn das für ein Teil zwischen unterer Lagerschale und Gabelkopf? Haste noch so ein Ding in der Schublade liegen, bzw. nach was muss ich suchen? Danke.
ich habe (fast)fertig


vielleicht könnte ich das rot des logos aufgreifen - aber rote zughüllen wären schon zu viel, oder?
 
bremshebel sind jetzt erstmal 600er tricolor geworden, das wird nochmal geändert.
Die scheinen derzeit auch irgendwie unterschiedlich hoch zu sitzen, aber vielleicht täuscht da die Perspektive.
das ritzelpaket bedarf noch der überarbeitung, ich überlege noch, einen sachs schraubkranz 7fach zusammenzustellen, ich hab da reichlich auswahl an ritzeln. passt ja nicht so richtig zu der ursprünglichen überlegung, japanisch ohne shimano zu bauen, aber - ist der papst katholisch?:D
Der jetzige offenbar schon (im guten Sinne) ... :cool: Aber unabhängig davon wurden und werden Randonneusen/Reiseräder natürlich immer nach Bedarf angepaßt (wenige Jahre vorher hatte es solche Räder ja noch überhaupt nicht "von der Stange" gegeben, da wurde in jedem Fall individuell "komponiert" und optimiert), letztlich interessiert(e) da immer in erster Linie die "Performance" (und die Verfügbarkeit beim jeweiligen Händler des Vertrauens - das war ja eine sehr überschaubare 'Szene' seinerzeit ...), nicht die Marke
außerdem - mangels kashimax sitze ich auf einem laser.
Ich hätte hier einen weißen Kashimax RS (4 Sterne, NJS-approved :D) von einem 1985er Bridgestone RS 1500, bei dem der Bezug an einer Ecke "durch" ist, den man aber problemlos neu beziehen könnte. Das 'Bridgestone'-Aufkleberchen hinten hat sich gelöst, wäre aber natürlich mit dabei. Ich selber komme nur mit Kernleder-Sätteln zurecht, deswegen ist der Kashimax bei mir über; Du könntest diesen Sattel für kleines Geld haben, weil mir Dein T 700 sehr gut gefällt (und natürlich auch, weil Bridgestone-Fahrer sowieso zusammenhalten sollten ;)).
ist es farblich zu langweilig? mir gefällt es recht gut, aber alle meine räder sind ja eher farblich schlicht ohne akzente.
Mir gefällt das Rad auch sehr gut so, es wirkt ganz klassisch und elegant; hier ergeben die Linien und die Hauptkomponenten den (guten) Gesamteindruck, nicht die Farben. Ich würd' da nichts ändern/hinzufügen.
 
roykoeln: Hammerstark, dein Bridgestone!!!

...und ja, rote Zughüllen wären zu viel, obwohl,... Vielleicht sähe es gar nicht so übel aus. Es gefällt mir aber so auch super!
 
Tolles Teil!
Finde den (Wieder-)Aufbau sehr gelungen.
Was ist das für ne Reifenbreite?
danke, auch an die anderen für die wohlwollende aufnahme;)
28 mm conti - wirkt auf der felge wie mindestens 35 und fährt sich auch so
Hallo Roeykoeln, saustarkes Radl haste da auf die Beinegesteklt. Was ist denn das für ein Teil zwischen unterer Lagerschale und Gabelkopf? Haste noch so ein Ding in der Schublade liegen, bzw. nach was muss ich suchen? Danke.
schaltzugbrille nennt mancher das - das roseteil hab ich auch hier, da ist die eigentliche zughüllenführung aber aus plastik:(
 
Die scheinen derzeit auch irgendwie unterschiedlich hoch zu sitzen, aber vielleicht täuscht da die Perspektive.

Ich hätte hier einen weißen Kashimax RS (4 Sterne, NJS-approved :D) von einem 1985er Bridgestone RS 1500, bei dem der Bezug an einer Ecke "durch" ist, den man aber problemlos neu beziehen könnte. Das 'Bridgestone'-Aufkleberchen hinten hat sich gelöst, wäre aber natürlich mit dabei. Ich selber komme nur mit Kernleder-Sätteln zurecht, deswegen ist der Kashimax bei mir über; Du könntest diesen Sattel für kleines Geld haben, weil mir Dein T 700 sehr gut gefällt (und natürlich auch, weil Bridgestone-Fahrer sowieso zusammenhalten sollten ;)).
Mir gefällt das Rad auch sehr gut so, es wirkt ganz klassisch und elegant; hier ergeben die Linien und die Hauptkomponenten den (guten) Gesamteindruck, nicht die Farben. Ich würd' da nichts ändern/hinzufügen.

von dem angbot mache ich gerne gebrauch, wenn ich ihn schwarz beziehen (lassen) darf - habe einen autosattler, der sollte das können;)

der rechte hebel ist tatsächlich nen tick höher - wenn es ans fertigbauen geht, kann es mir nicht schnell genug gehen, da schlampe ich zuweilen in details :rolleyes:
 
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