• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

ja, das war super am sonntag und auch für mich unvergesslich. An den Bildern wäre ich übrigens auch interessiert!
 
Ivo, bitte für den 300er auch schon mal entsprechendes Wetter bestellen, damit das erFAHRENe länger als Erlebnis präsent bleibt ;)
 
Heute versuchte ich mit dem Koga meine 300-er Strecke zu fahren. Anfangs waren die Strassen noch gut befahrbar

IMGP3606.jpg


IMGP3612.jpg


Ein älterer Herr mit Hund versichter mich in Limerlé dass der Ravel befahrbar ist. Naja, die erst paar hundert meter schon


IMGP3616.jpg


Aber danach nicht mehr

IMGP3624.jpg


IMGP3625.jpg


Nächsten Sonntag ein erneuter Versuch. Im Prinzip sollte dann auch dort der Schnee verschwunden sein. Danach werde die endgültige Strecke hier hereinstellen und verschicken. Es könnte sein dass ich einige Streckenteile ändern muss.
 
Rheinischer, dann war das andere Wheeler ja doch aus der Klassikerecke bekannt :)

Mein erstes Brevet war eine Erfahrung, von der ich Teile möglichst schnell vergessen möchte :D
Aber ich freue mich sehr über die eigene Leistung und die meiner Mitfahrer, vielen Dank noch mal an den Aachener (Bernd?), der mir für die letzten 50km trockene Handschuhe geliehen hat. Die 3h davor waren schwer zu ertragen, ich habe immer noch eine Fingerkuppe, die sich nicht ganz richtig anfühlt. Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich Ausrüstungsmäßig noch einen drauflegen muss.
Das wird nicht mein letztes Brevet gewesen sein, aber auch wenn mir gesagt wurde, dass das Wetter bei Brevets NIE gut ist, werde ich wohl auf vermeintlich besseres Wetter warten, bevor ich noch mal antrete.

Also Ivo, noch mal danke für die Veranstaltung und den Zeitvertrieb im Ziel, bis Roy endlich vom Chinesen zurückgekommen ist :D
 
zaunk: Fahr mit Ostern. Der Finger wird wieder, ob mit oder ohne Radeln. Nervenwachstum ist gefühlt 100mal langsamer als Wundheilung ;)
 
Ich bin Ostern Zuhause... aber ich bin ja auch schon wieder am Radeln, FÜR DEN FINGER! Die Pause von Sonntag bis Samstag war aber keine gute Idee, das nächste Mal gehe ich wieder brav am nächsten Tag ne Stunde auskurbeln ;)
 
Und die Streckenbeschreibung sowohl vollständig als die Zusammenfassung. Diesmal dar jeder selbst entscheiden ob er die beiden Ravels fährt oder die Strassen. Die Streckenbeschreibung enthält die Beschreibung für die Strasse, der Ravel is so einfach dass man die ohne Beschreibung fahren kann. ;).
 

Anhänge

Kühl war es gestern beim 300er. Hin zu K1 in Nessonvaux zeigte das Thermometer -2° C, die letzten KM vor K2 in Lierneux gab es leichten Schneefall. Der blieb aber nicht liegen. Die Straßen waren da zwar feucht aber nirgends glatt. Im weiteren Verlauf der Tour war es trocken bei max. +4° C, kurzzeitig konnten wir auch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Der leichte NO-Wind hat uns bis Bastogne leicht getrieben, stand uns dafür auf der 2. Streckenhälfte öfter mal frontal im Gesicht. Aber natürlich kein Vergleich zum dem, was die Kollegen beim 300er in Twisteden in der Vorwoche mitgemacht haben. :rolleyes:

Der 1. Radweg (Ravel), der kurz hinter Limeré startet und bis Bastogne (insgesamt 22 km) lange Zeit auf einer Höhe von ~ 500 m ü NN. verläuft, war größtenteils schneefrei. An einigen Passagen war es mit einseitigem Ausklicken aus den Pedalen und vorsichtigem Vortasten aber nicht getan, da war Fußmarsch angesagt.

Brevet_Maastricht_300_2013_01.jpg


+Radschläger hat es passend formuliert: "Rückkehr zu den Wurzeln der Randonneure, als Radwanderer".

Der zweite Ravel zwischen Havelange und bis kurz vor Huy (Länge 20 km) startet auf einer Höhe von ~ 250 m zunächst eben und später mit leichtem Gefälle. Da war Schnee überhaupt kein Thema.

Im Vergleich zum Vorjahr gab es eine wesentliche Streckenänderung.Von Bastogne (K3) verlief die Route nicht über Rochefort sondern auf einer Berg- und Talfahrt mit humanen Steigungsprozenten als Ardennenachterbahn durch Marche en Fammene (K4). :daumen:

Die vielen Betonplatten in Belgien, die ich letztes Jahr bei den seinerzeit montierten 25er-Schluffen auf dem Renner verflucht habe, sind zwar auch auf einem Crosser mit 32er-Bereifung spürbar, rauben einem aber wenigstens nicht mehr den Nerv.

Das WP-Team der Niederrhein Randonneure war fast komplett am Start. Wir haben massig Punkte abgegriffen. :) Sind auch knapp 2/3 der Strecke zusammen geblieben bis uns McD. getrennt hat.
 
ich war da auch unterwegs - erinnere mich an liebliche badestrände:D


na ja - bisschen dreck war auch:


war schon eines der schwereren brevets, gegen die kälte zu heizen hat ordentlich kraft gekostet, die dann für den vortrieb fehlte
 
War alles perfekt, pannenfrei und ohne kalte Füße und Hände. Bin als Solist mit meinem StarrGangRad die Straßenversion ohne Ravels mit ein paar mehr Hm gefahren. Häufige und längere Abfahrten lassen leider nicht so flott kurbeln, wie ich ich fahren möchte. Dann waren die flotten 5 immer weg. Am Berg wieder rankommen ist auf der Langstrecke auf Dauer zu kraftzehrend ;) Nach 50 km hatte ich Frappe in der Flasche. Ivos "GeheimKola" diente mir ab der Freiluftkontrolle als Frostschutzmittel :)
... die Nacht hab ich guuut geschlafen !
 
War alles perfekt, pannenfrei und ohne kalte Füße und Hände. Bin als Solist mit meinem StarrGangRad die Straßenversion ohne Ravels mit ein paar mehr Hm gefahren. Häufige und längere Abfahrten lassen leider nicht so flott kurbeln, wie ich ich fahren möchte. Dann waren die flotten 5 immer weg. Am Berg wieder rankommen ist auf der Langstrecke auf Dauer zu kraftzehrend ;) Nach 50 km hatte ich Frappe in der Flasche. Ivos "GeheimKola" diente mir ab der Freiluftkontrolle als Frostschutzmittel :)
... die Nacht hab ich guuut geschlafen !
Vulgo: du hattest deinen Spaß :)
 
War alles perfekt, pannenfrei und ohne kalte Füße und Hände. Bin als Solist mit meinem StarrGangRad die Straßenversion ohne Ravels mit ein paar mehr Hm gefahren. Häufige und längere Abfahrten lassen leider nicht so flott kurbeln, wie ich ich fahren möchte. Dann waren die flotten 5 immer weg. Am Berg wieder rankommen ist auf der Langstrecke auf Dauer zu kraftzehrend ;) Nach 50 km hatte ich Frappe in der Flasche. Ivos "GeheimKola" diente mir ab der Freiluftkontrolle als Frostschutzmittel :)
... die Nacht hab ich guuut geschlafen !

Du hattest auch ordentliche Handschuhe dabei:

IMGP3718.jpg


Frostige Flasche:

IMGP3715.jpg



Mehr Foto's auf: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/300kmern2013/3 und weitere Seiten.
 
Schööööön wars ;)
 

Anhänge

  • tz1.jpg
    tz1.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 95
  • tz2.jpg
    tz2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 88
  • Compressed_2617.jpg
    Compressed_2617.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 85
Gestern fuhr ich die 400-er Strecke probe. Maastricht - Namur - Révin - Charleville-Mézières - Rochefort - Durbuy - Fléron - Maastricht
Einige Foto's:

Maasbrücken kennzeichnen das 1. Teil der Strecke:

IMGP3954.jpg


IMGP3966.jpg


IMGP3970.jpg

Rocher Bayard (aus den 4 Haimondskinder)

IMGP3988.jpg

Frühstück beim Bäcker

IMGP3999.jpg


IMGP4004.jpg


IMGP4014.jpg


IMGP4028.jpg


IMGP4040.jpg


IMGP4042.jpg

Pässe sammeln in den südlichen Ardennen

IMGP4055.jpg


IMGP4062.jpg


Die Umleitung hat sogar einen Tempolimit für Autofahrer.

Hinter Esneux geht es noch mal rauf bis Fléron, einen Steilhang der sich entschärfen lässt über einen Ravel (der ist aber 6km länger).

Die Strecke auf Gpsies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uwpvutipeypmfomj

Gastronomische Empfehlungen: Der Bäcker in Fumay, eine kleine Kneipe in Charleville auf den Bahnhofsplatz (100m hinter den Kontrollwaypoint), dort gibt es Frühstück für 5 Euro und der Chinese in Fléron, direkt am Kreisverkehr wo auch der Kontrollwaypoint steht.
 
Gestern fuhr ich die 200-er Strecke probe. Maastricht - Namur - Révin - Charleville-Mézières - Rochefort - Durbuy - Fléron - Maastricht
...

Untertreibst du da nicht ein wenig? ;) Aha, hast du schon auf 400 korrigiert.

Ich war gestern auch in Namur. Zusammen mit 60 anderen Startern beim Twistedener 400er (GPS-Link). Hätten wir uns gut treffen können. Deine Strecke sieht interessant aus. Namur und Revin. Erinnert an die alte, nicht mehr erhältliche Tacx RLV T-1956-10, "Namur To Revin, Belgium & France".
 
Wenn der Twistedener 400-er einen Nachmittagsstart hätte, ja. Jetzt waren alle schon weg als ich durch Namur fuhr.
 
Zurück
Oben Unten