• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bruch Felgenhorn Mavic Cosmic Carbone SL

AW: Bruch Felgenhorn Mavic Cosmic Carbone SL

Die "milchige Hülse"nennt sich Ventilkäppchen und gehört in den Müll.
Auf jeden Fall hat die Auf dem RR nicht verloren, da kann man für geschlagen werden!:D:D:D

Wenn du eine milchige Hülse als Ventilkappe meinst, dafür wirst du hier von der Stylepolizei verhaftet.
Evtl hat Mavic aber die Hülse für das Ventil von schwarz auf farblos geändert. Wenn es das ist, damit wird verhindert, dass das Metallventil gegen die Carbonverkleidung schlägt, was zu nervigen Klappergeräuschen führt.

Die "milchige Hülse"nennt sich Ventilkäppchen und gehört in den Müll.
Auf jeden Fall hat die Auf dem RR nicht verloren, da kann man für geschlagen werden!:D:D:D
Als ob ich mit Ventilkappen rumfahre ;). Ich mach heute Abend mal ein Foto. Ich tippen auch auf "doppel-antiklapper". Aber gesehen hab ich das so noch nie!

Edit: Dieses Dingens war übrigens einfach eine Schutzhülse....! Somit ist alles geklärt!

Servus,

ich wollte als TE nur kurz informieren, dass ich heute mein repariertes Hinterrad (neue Felge) im Radladen abgeholt habe. Wurde seitens Mavic offensichtlich anstandslos als Garantiefall abgewickelt. Ging also doch recht flott (3 Wochen), wobei das Teil wohl auch schon einige Tage wieder im Laden war:rolleyes:.

Servus,

ich wollte als TE nur kurz informieren, dass ich heute mein repariertes Hinterrad (neue Felge) im Radladen abgeholt habe. Wurde seitens Mavic offensichtlich anstandslos als Garantiefall abgewickelt. Ging also doch recht flott (3 Wochen), wobei das Teil wohl auch schon einige Tage wieder im Laden war:rolleyes:.

Schau an, schau an...Mavic wird ja wohl nicht an Ihrer Kundenfreundlichkeit gearbeitet haben...sieht ja fast so aus! So kann es weiter gehen...!:i2:

...hatte gestern erst wieder ein 12Monate altes CC-HR mit Riß längs zwischen den Nippellöchern im nabenseitigen Felgenboden. Auffällig war die seitliche Wölbung der Carbonverkleidung an dieser Stelle...

Die Felgenbodenrisse (Schlauchseitig)bei F217/517 waren damals eher der Belastung durch den Bereifungsdruck anzulasten.
Diese CC-Risse deuten eher auf zu dünnen Felgenboden und/oder nicht entgratete Felgenbohrungen

Ich hatte mal bei meinem Garmin Edge 500 nen Problem mit der Software. Nach 2 Tagen hatte ich ein komplett neues Bundle aufm Tisch....... Prüfen ist da schon teurer als nen neues zu schicken :rolleyes:[/QUOTE]

Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Mein Garmin Edge 500 hatte sich

aufgehängt, zum Händler, nach einer Woche, ein Neugerät.

Läuft seither wunderbar.

Hecmac

Hi!

Das ist vieleicht nicht der richtig "Ort", aber ich suche einen LRS für Jedermannrennen und spezielle, schnelle Trainingseinheit. Ich wiege ca. 80Kg und möchte einen sehr leichten, sehr "steifen" und -auch bei Regen- gut bremsenden LSR. Zum Schnellfahren halt!

Normale Trainingseinheiten und Ausfahrten möchte ich mit meinem akuellen LSR bestreiten. Auf der Suche nach Info bin ich hier gelandet. Händler bieten dir an, was sie vermarkten und die Aussagen wiedersprechen sich.

Ein Bekannter und Lizenzfahrer fährt Shimano Dura-Ace c50 TU, der normale c50 cl ist mir für das Geld zu schwer. Citec 3000/6000 und Tune Schwarzbrenner stehen aktuell im Raum.

Mein Favorit war der R-Sys. Siehst du auf meinem Rad. Aber der Marvi-c äh. Mavic-Service.

Hecmac

Anhänge

• DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 281

Die Felgenbodenrisse (Schlauchseitig)bei F217/517 waren damals eher der Belastung durch den Bereifungsdruck anzulasten.
Diese CC-Risse deuten eher auf zu dünnen Felgenboden und/oder nicht entgratete Felgenbohrungen

Laut damaliger Aussage von Mavic waren die Risse alle auf falscher Einspeichung zurückzuführen. Es soll also immer am Mechaniker gelegen haben.

Bei den Systemlaufrädern können die sich nicht darauf berufen:D

Hallo zusammen,
zum Thema Defekt an der Felge meiner Mavic Cosmic Carbon Felgen ein Beitrag von mir: wie im Bild zu sehen, ist die Felge am Speichenloch gerissen. Alter des LRS: 2 Jahre und 2 Monate... Die bisherigen Kommentare machen mir bzgl. einer Kulanz nicht viel Hoffnung. Hatte schon während der ersten zwei Jahre je einmal am VR und HR eine gelöste Ventilhülse, die von Mavic zwar kostenlos aber immerhin mit einer Bearbeitungszeit von fast zwei Wochen repariert wurden.

Anhänge

• Foto.1JPG.JPG
    Foto.1JPG.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 264
Mavic Cosmic Carbone SL.. Es ist echt nur noch zum Lachen/Weinen.. Hatte das Gleiche schonmal 2008, keine Garantie, da Gebrauchtkauf (1,5 Jahre alt) "Kulanz" bestand aus einem Angebot, den Schaden (Felge) für "günstige" 350 EUR zu reparieren. Vom Händler hab ich ein neues HR für 220 bekommen, hatte er noch stehen. Vor zwei Wochen dann das Gleiche, wieder am Loch gerissen. Hatte die CCs sonst meist am TT-Rad, jetzt einmal am Renner, etwas "härter rangenommen" (RTF!!), das war's. Direkt anschließend Frustkauf gemacht, Shimano WH-RS 80 CL 50. Mavic kommt mir nie wieder ans Rad... Saftladen! Ach ja, rumgespeicht hatte an denen Keiner, hatten nie nen Seitenschlag, Speichenspannung passte auch immer. Soviel zu den lt. Mavic schuldigen Mechanikern. Wenn nicht immer die Felge reissen würde, könnte man aus den allein in unserer Gruppe geschrotteten CCs wenigstens schon wieder ein paar neue Räder aufbauen.. :mad:

Ach ja, braucht noch Jemand Achsen, Freilaufkörper, Speichen..? Und aus den Felgen kann man vielleicht noch schöne Bumerangs machen!? :D

Wenn man Ärger mit etwas hat ist man ganz klar angepi..t, muss aber dagegene halten. Meine SL haben schon die härtesten Touren und heftigste Schlaglöcher bei Abfahrten hinter sich, fahre ich jetzt in der 4. Saison und sind nah an den 30T km. Ärger oder Probleme keine! So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Sagte schon mal, wer Probleme hat meldet sich und die anderen als schweigende Mehrheit interessiert es nicht.

Na ja, also ich kenne 4 Leute (inkl. mir) richtig gut, die die Dinger fahren. 3 von denen (inkl. mir) haben schon mehrfach Risse in den Felgen gehabt. Unser Bikehändler kann die Quote ebenfalls bestätigen. Ich kenne ebenfalls viele Leute, die andere LR fahren, Fulcrums, Shimano, Campa.. nix derartiges. Ich würde die Dinger ja gerne gut finden, denn solang sie heile sind, sind das Top-Laufräder, ohne Tadel.. bis eines Tages.. na ja, warten wir bei Dir mal ab! :rolleyes:

Zurück