two sheds
Aktives Mitglied
Nicht die Bastelei, aber die Beschaffung des Bastelmaterials.Aufwendig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht die Bastelei, aber die Beschaffung des Bastelmaterials.Aufwendig?
14-32 würde es von Miche fertig zu kaufen geben. Deswegen hab ich das als Option im Kopf.Nicht die Bastelei, aber die Beschaffung des Bastelmaterials.
Das denke ich auch dass das eng wird.Aber Achtung, dass der Rahmen ein so großes Abschlussritzel akzeptiert.
Muss ja nicht für immer seinTut zwar weh so eine leichte Kasette gegen eine schwere zu tauschen,
12-32 gibts auch, sofern Centaur für Dich in Ordnung ist.Dann wäre die beste Lösung 11-32, längeren Käfig und evtl. Adapter wenn der Abstand zu gering ist.
(Den Adapter hab ich mal zur Sicherheit aus CN für 3€ bestellt)
Am einfachsten und preiswertesten wäre es, ein komplettes Centaur-Schaltwerk zu schlachten:besorg dir den längeren Käfig RD-RE102M von den neueren Schaltwerken .
Ich schau mal das ich ein Bild organisiere, ist das Rad einer freundin an dem ich das verbaut habe.Sicher, dass das bei dem alten mech. Schaltwerk funktioniert?
An ein SR EPS-Schaltwerk und ein mech. Chorus >2015 habe ich den Potenza-Käfig dranbauen können.
Bei einem Athena bin ich gescheitert: Da ließ sich der Sprengring nicht mehr montieren wg. minimal anders ausgeführten Achse, 1mm fehlte.
der neue Stellring ist auch bei dem Käfig mit dabei und passt definitiv an das vorhandene Schaltwerk.Vvv
Am einfachsten und preiswertesten wäre es, ein komplettes Centaur-Schaltwerk zu schlachten:
Neben dem Käfig* hat man dann auch gleich den neueren Stellring, den das alte "bis-27-Zähne-Schaltwerk" eben nicht hat. Und man hat dann noch einen Satz Rädchen in petto.
*Wie ich schon weiter oben schrieb: kann sein, dass der neue Käfig sich nicht am alten Schaltwerk befestigen lässt.
Anders aufgebaut als die Schaltwerke CH/RE/SR ab 2015 und die EPS-Schaltwerke, ja: Da ist der Käfig geschraubt....das von dir beschriebene Athena sw ist anders aufgebaut und hat statt einer Schraube zum befestigen des Käfigs diesen verpressten Bolzen und sicherungsring. Diese kann man nicht umbauen.
nö alle 11fach CH/RE/SR ab Einführung bis Ende haben den geschraubten Käfig. Athena wurde mit dem sprengring befestigt .Anders aufgebaut als die Schaltwerke CH/RE/SR ab 2015 und die EPS-Schaltwerke, ja: Da ist der Käfig geschraubt.
Aber die alten 11-fach Schaltwerke sind eben auch alle nur mit der Sprengringfestigung (meines von Ende 2009 ist es definitiv) und ich fürchte, dass AT & SR in dem Punkt identische Probleme machen.
Am Centaur11 ist es auch mit Sprengring befestigt, aber eben eine Idee anders.
Das ist ein Denkfehler....
Könnt ihr mir noch eine Kette empfehlen? Jetzt ist eine Ultegra drauf, aber mit längerem Käfig wird die zu kurz sein.
...