• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo EPS Kassetten - Kompatibilität

HarryHirsch

Randonerd
EPS Schaltwerke sind anders konstruiert ( keine Montage an DM Ausfallenden möglich ) und daher nur bis 32Z kompatibel.

Letztlich hilft nur ausprobieren (hängt auch von Rahmen bzw. dessen Schaltauge ab) den meist gehen doch ein paar Zähne mehr: Das 11-fache EPS-Schaltwerk soll max. 29 Zähne bedienen, schafft am Bianchi Aria eines Teamkameraden aber auch 32 Z.

Ggf.. die Krücke Wolftooth verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es an Deinem Rahmen ausprobieren weil auch viel von der Form des Schaltauges abhängt - bzw. man kann die Erfahrungen nicht pauschal auf alle Rahmen/Schaltaugen übertragen.
Werd‘ ich machen. Erfahrungen anderer hätten mich vorab trotzdem schonmal interessiert. Als ich die SR 12s mechanisch bestellte, war die Lage anfänglich imho auch noch unklar bzw. Campy hatte die 34 erst etwas später nachgeschoben (?). Ich werde hier mal berichten, wie sich ein Dogma K8 mit 34er Kassette und der EPS macht…

Werd‘ ich machen. Erfahrungen anderer hätten mich vorab trotzdem schonmal interessiert. Als ich die SR 12s mechanisch bestellte, war die Lage anfänglich imho auch noch unklar bzw. Campy hatte die 34 erst etwas später nachgeschoben (?). Ich werde hier mal berichten, wie sich ein Dogma K8 mit 34er Kassette und der EPS macht…
Und wie lautet dein Resultat? Stehe auch gerade vor dieser Frage

Da kommt wohl nix mehr von diesem user:

StF
Neuer Benutzer
Letzte Aktivität: 30 Juli 2023

Zurück