• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale beim Stadler

Ultima

Neuer Benutzer
Hi Leute,

zur zeit gibt es die cannondale Räder zu super preisen beim zweirad stadler, z.b. das r1000 für 2089 Euro. Was haltet ihr von solchen Dumping-Angeboten? Meint ihr da geht alles mit rechten Dingen zu?

Sollte man da unbeschwert zugreifen können oder lieber Finger weg. Die Meinungen zu Stadler sind ja allgemein recht negativ.

Hi,

meinst Du das Angebot ?

hier

Ich finde, das Angebot ganz OK, zu Stadler kann ich nix sagen, bin kein Münchner.

Gruß

hesso

P.S. Ich würds mit Compactkurbel nehmen

Ultima schrieb:
Hi Leute,

zur zeit gibt es die cannondale Räder zu super preisen beim zweirad stadler, z.b. das r1000 für 2089 Euro. Was haltet ihr von solchen Dumping-Angeboten? Meint ihr da geht alles mit rechten Dingen zu?

Sollte man da unbeschwert zugreifen können oder lieber Finger weg. Die Meinungen zu Stadler sind ja allgemein recht negativ.

Hi,

ich denk mal das es in Ordnung ist.Stadler kauft halt grosse Mengen ein,und kann dann ganz andere Preise machen.
Ist im Prinzip wie bei jeden Grosshändler,mit dem Nachteil,das die Kleinen das Nachsehen haben.

Gruß, Bernd

Keine Sorge beim Stadler geht alles sehr seriös zu.
Da konnte man schon immer günstig Räder kaufen.
Den gab es schon als ich als Knirps zur Schule ging.
Die Zentrale ist bei mir vor der Haustür (Regensburg).
Es gibt aber auch einige große Filialen z.B. Berlin, Nürnberg, ...

Die werden das Rad kaum zurückgerüstet haben, um auf den Preis zu kommen. Mach dir keinen Kopp und schlage zu. Ein super Fahrrad.

Ultima schrieb:
Die Meinungen zu Stadler sind ja allgemein recht negativ.

Dem kann ich nicht zustimmen! Wir haben auch nen recht großen Stadler in Bremen und der ist, jedenfalls gegen alle bisher besuchten BOC-Märkte, GOLD! Unterstütze aber ansonsten wo es geht die Einzelhändler! Fluche ja selbst genug in meinem Beruf über Musikinstrumenten-Discounter.

Grüße
Denis-Oliver

Vielen Dank für eure überwiegend positven Meinungen. Für den kleinen händler tut es mir ja auch leid, aber bei diesen Preisen muss man einfach zu schlagen.

Eine Frage hätte ich dann noch: Mit welchem Service kann ich beim Stadler denn rechnen? Seid ihr damit zufrieden? Vermessen die auch?

@hesso
genau das meine ich. Das ist doch klasse. Soll ich es ehr in schwarz matt oder in blausilber nehmen. kann mich noch nicht wirklich entscheiden. gruss

Ultima schrieb:
Eine Frage hätte ich dann noch: Mit welchem Service kann ich beim Stadler denn rechnen? Seid ihr damit zufrieden? Vermessen die auch?
Richtig vermessen wie bei einem Rahmenbauer wird man dort natürlich nicht.
Das ganze läuft eher nach der bekannten Faustformel fürs Rennrad "Innenbeinlänge x 0,665" ab.

Was den Service angeht habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Es gibt eine Werkstatt die auch preiswert Fahrräder instandsetzt.
Bei preiwerten Fahrrädern (bis ca. 1000 €) hält sich aber das Engagement der Mechaniker in Grenzen (z.B. zentrieren der LRS).
Für die wirklich teuren Räder (ab 3000 €) haben sie in Regensburg aber einen Mann der wirklich sehr gut arbeitet.

Mechaniker und Radverkäufer sind bei Stadler Bremen ganz ok. Schlimm wird es nur, wenn man an eine der Damen im Zubehörbereich gerät. Fragt die doch mal, wobei es sich um Gore-Tex Windstopper Soft Shell eigentlich handelt. Ist lustig, was man dann erfährt...:D Auffällig finde ich, wie dort die Preise purzeln, wenn die erkennen, dass ihr Gegenüber nicht ganz ahnungslos ist.

Schlussendlich sind die Blow-Out-Preise nur dadurch zu erklären, dass die ihr Geld jetzt schon verdient haben. Das machen wir selbst als kleine Händler so. Ich investiere bspw. 5.000,- in bestimmte Bekleidung und wenn ich im Herbst vielleicht 8.000,- eingenommen habe, kann ich die Reste mit gutem Gewissen rausblasen. Die haben doch auch auf der Eurobike Riesenmengen geordert. Wenn das Zeug demnächst kommt, brauchen die Geld und vor allem Platz. Also raus mit dem alten Geraffel, scheissegal für welchen Preis.

Obwohl ich selber ein Cdale in Mattgrau fahre, würde ich bei der Auswahl an Farben das blaue nehmen; ich find sehr schön in der Farbkombination.

Im übrigen: Ein CAAD8 mit der Ausstattung war vor ca. 1 Jahr noch viel viel teurer; ich hab ja den CAAD7 (unterscheidet sich nur durch die hintere Strebe und 30g Gewicht oder so) und bin sehr sehr zufrieden.

Du soltest nur aufpassen, die Oberrohrlänge ist relativ lang, wenn Du also zu 3/4 aus Beinen bestehst könnte die Geometrie nicht passen.

Gruß

hesso

Ultima schrieb:
Vielen Dank für eure überwiegend positven Meinungen. Für den kleinen händler tut es mir ja auch leid, aber bei diesen Preisen muss man einfach zu schlagen.

@hesso
genau das meine ich. Das ist doch klasse. Soll ich es ehr in schwarz matt oder in blausilber nehmen. kann mich noch nicht wirklich entscheiden. gruss
Nur bei Stadler kannst Da das Bike auch in ROT bekommen. Unbedingt nehmen, sieht von allen Farben mit Abstand am Besten aus.
(Aber, dass ist nur meine Meinung ;) )
Gruss
BaIP
der eine ganze Sammlung von CDs im Keller stehen hat ... (siehe Link ganz unten ganz rechts)

Tach,

das R1000 Compact gabs vor 10 Tagen - keine Ahnung ob's immer noch da ist - auch bei www.rosso-sport.de, der Laden ist in Düsseldorf. Die hatten noch ein paar Einzelstücke für 1749,- €...kommt natürlich auch noch auf die Grösse an, aber vielleicht passts ja...

Gruss,

Kai

Zurück