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Ich würde meinen Vorrednern zustimmen, dass du nicht zu stark verkleinert solltest. Erstmal 40cm ausprobieren. Das Aethos ist ja nun keine Aero-Maschine von daher sollte man es nicht übertreiben.Auf welche Werte soll ich gehen? Wenn ich heute 42cm ohne Flare fahre?
Roval Rapide in 40cm mit 4 Grad Flare? Nach simpler Rechnung hätte ich am Unterlenker theoretisch 40,8cm Breite.
Würde ihr gar schmaler gehen (38cm) für mehr Aero? Dafür mit mehr Flare?
Ich habe das Gefühl, für meine Anforderungen mit viel Klettern bringt oben zu schmal und unten breiter mit mehr Flare auch nicht viel. Bzw. es wird dann wie Taunus sagt eher unkomfortabel, gerade an den Hoods.
Klar, ich möchte ein bisschen Aero gewinnen. Vermutlich mache ich das ja bereits genug mit 40cm und einem Aero Lenker. Den Umständen entsprechend, da Klettern weiterhin im Fokus steht und im Bewusstsein, dass das Aethos nie ein Aero-Rad sein wird.
Schelle lösen, Griff runter und auf neuen Lenker rauf, Schelle festziehen. Was ist daran so viel Aufwand?Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist "ausprobieren" bei euch?
So ein Lenkerwechsel ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden. Brems-/Schalthebel, Kabel und Di2 Steuerung müssen ja de- und montiert werden. Evt noch die Bremsen entlüften.
Würdet ihr da tatsächlich mal auf einen günstigeren Lenker wechseln, zum Ausprobieren? Und dann nochmal auf das gewünschte "High-End" Produkt wechseln, also nochmal umbauen?
Heisst du fährst 11-fach Di2. Richtig?Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist "ausprobieren" bei euch?
So ein Lenkerwechsel ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden. Brems-/Schalthebel, Kabel und Di2 Steuerung müssen ja de- und montiert werden. Evt noch die Bremsen entlüften.
Würdet ihr da tatsächlich mal auf einen günstigeren Lenker wechseln, zum Ausprobieren? Und dann nochmal auf das gewünschte "High-End" Produkt wechseln, also nochmal umbauen?
Wenn die Bremsleitungen durch den Lenker laufen sieht die Welt aber ganz anders aus. Und das ist mittlerweile bei vielen Aufbauten soSchelle lösen, Griff runter und auf neuen Lenker rauf, Schelle festziehen. Was ist daran so viel Aufwand?
Wenn man sich dafür entscheidet, sollte man damit auch klar kommen dass es Mehraufwand mit sich bringt, oder draus lernen.Wenn die Bremsleitungen durch den Lenker laufen sieht die Welt aber ganz anders aus. Und das ist mittlerweile bei vielen Aufbauten so
Oder einfach mal sehen, ob du es bei einem rad von einem Buddy oder Händler mal Probe fahren kannst.Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist "ausprobieren" bei euch?
So ein Lenkerwechsel ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden. Brems-/Schalthebel, Kabel und Di2 Steuerung müssen ja de- und montiert werden. Evt noch die Bremsen entlüften.
Würdet ihr da tatsächlich mal auf einen günstigeren Lenker wechseln, zum Ausprobieren? Und dann nochmal auf das gewünschte "High-End" Produkt wechseln, also nochmal umbauen?
Aber sicher nicht beim Aethos und um dieses Rad geht es hier in dem Faden.Wenn die Bremsleitungen durch den Lenker laufen sieht die Welt aber ganz anders aus. Und das ist mittlerweile bei vielen Aufbauten so
Ich habe zwei Aethos in der Familie mit Leitung im Lenker auaufgebaut. Warum soll das beim Aethos nicht gehen?Aber sicher nicht beim Aethos und um dieses Rad geht es hier in dem Faden.
Es wird allerdings nicht so ausgeliefert. Ich hoffe ja doch, dass man dort das integrierte Cockpit erst verbaut wenn man weiß, was für Maße man braucht.Ich habe zwei Aethos in der Familie mit Leitung im Lenker auaufgebaut. Warum soll das beim Aethos nicht gehen?
Die Leitungen sind aber nur im Lenker verlegt, treten dann aber wieder aus, damit sie von außen in den Rahmen eingeführt werden können, z. b. beim neuen Roval Rapide Cockpit:Ich habe zwei Aethos in der Familie mit Leitung im Lenker auaufgebaut. Warum soll das beim Aethos nicht gehen?
Ich kaufe meist nur Rahmensets und baue selbst auf. Meine Maße kenne ich schon...Es wird allerdings nicht so ausgeliefert. Ich hoffe ja doch, dass man dort das integrierte Cockpit erst verbaut wenn man weiß, was für Maße man braucht.
Korrekt, 11-fach Di2.Heisst du fährst 11-fach Di2. Richtig?
Ja, dann gibt es was zu tun. Bei deinem aktuellen Lenker sind die Bremsleitungen extern geführt. Auch richtig? Dann können die Bremsleitungen an den STI bleiben. Bei einem schmaleren Lenker gibt es halt einen etwas größeren Bogen der Leitungen. Stört doch nicht. Die Di2 Kabel verlegen hält sich betreffend Aufwand in Grenzen. Für einen Test eigentlich überschaubar. Mit 12-fach wäre es einfacher.
Und ja, ich würde erst mit einem günstigen Lenker testen ob 40cm ok sind. Du kannst natürlich gleich eine Carbon Vorbau Lenker Einheit kaufen. Wenn es dann nicht geht, hast du viel Geld in den Sand gesetzt.
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