Es gibt News!
LRS: Duke Baccara X sind bestellt, vorne 36 hinten 42mm. Mit
DT Swiss 180 Nabe. War bei R2-Bike gerade relativ günstig im Angebot. Jetzt muss ich warten.
Lenker: Habe nun einige Fahrten mit dem Pro Aero Vibe 40cm getestet. Die Hoods zudem noch etwas nach innen gedreht, da bin ich also nochmal etwas schmaler als 40cm.
Merke nicht gross einen Unterschied, bzw. es fühlt sich etwas natürlicher an. Schulter, Ellbogen, Unterarme und Hände bilden eine gerade Linie, vorher gingen die Unterarme nach aussen.
Vermutlich habe ich aber die Bremsgriffe etwas zu weit vorne montiert. Ich rutsche leicht nach vorne auf dem
Sattel und habe etwas zu viel Druck auf den Händen. Am Bremsgriff/Unterlenker geht es besser, ebenfalls wenn ich die Hoods nicht richtig greife, sondern leicht dahinter am Lenker bin.
Ich schätze ein typisches Zeichen, dass die Distanz nun zu gross ist. Kann ja eigentlich nichts mit der Breite zu tun haben.
Optisch gefällt mir der Aero Lenker am Aethos. Werde deshalb den Roval Rapide bestellen.
Vielen Dank nochmal für eure Beratung und Hilfe! Einen guten Wochenstart euch allen.