• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Topstone 2025 Test: Vorsprung durch Komfort

Ich sehe bei den Gewichten und dem handling (Lenker) keinen Vorteil mehr zu einem MTB. Ich bin leichter und schneller bei mehr Komfort (100mm) mit einem MTB. Man kann beim MTB den Lenker auch mittig greifen um auf der Ebenen den Luftwiderstand zu reduzieren.

Wie so häufig (eben auch früher schon) setzt CD das Gewichtslimit bei 150kg an.
Warum andere Hersteller das weiterhin nicht im Kreuz haben oder deren Statistiken davon abraten :eek:– bleibt für mich immer noch nicht plausibel beantwortet.

Lieber gleich das für mehr Spass im Gelände:
1741702123599.png
Dickere Reifen machen auch die Mini-Heckfederung am Topstone überflüssig

Also da kann man nun wirklich gleich zum Hardtail greifen. Aber jeder wie er möchte und sich vom Marketing was einreden lässt 😛

Nicht dass ich unbedingt eine Lanze für das Rad brechen wollte und ja, natürlich kann man wie immer über einen Wechsel der Radgattung sprechen, wenn Reifen, Federung, Terrain sich in bestimmte Extreme bewegen – aber eine Frage drängt sich bei solchen Urteilen auf:
Sonst wird über jeden Winkelgrad, Radstandunterschied, Nachlauf und was nicht alles dezidiert diskutiert und resümiert wie sehr das Räder unterscheidet – sind diese Faktoren dann in der ‚Warnixgrube‘ versenkt, oder erst ein anderes Mal wieder wichtig?
Wie immer voll doll interessiert. 🙂

sehe das eher als Facelift.
Das ist doch das gleiche wie ein Facelift. Vielleicht war es auch ne MoPf...
Auch wenn Ot ist, wüsste ich nicht warum es höchste Zeit ist, dass Specialized "endlich" eineen Nachfolger des Crux bringt. Der Rahmen setzt derzeit immer noch die Benchmark in einigen Punkten. Wer nen schnelles Bike sucht ist da richtig, wer nen beinahe MTB für schwere Lasten mit Dropbar sucht kauft halt sowas wie das Cannondale.

Zuletzt bearbeitet:
Schei..e ist das häßlich. Ich muss jetzt schon Tränen lachen, wenn ich in der freien Wildbahn diese Canyon Grail Fahrer mit James Bond "Doppellenker" sehe. Wenn ich aber jemals einen Fahrer in freier Wildbahn mit diesem Rad antreffen sollte, werde ich umkehren und diesen Fahrer auf ein Freibier einladen, damit er mir seinen "Leidensgeschichten" erzählen kann.

Zurück