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Specialized Crux DSW Test: Alu Gravel Bike leicht gemacht

Ich habe das Bike.
Mit Easton EA90 AX Laufradsatz sowie Carbon Anbauteile und“schwerem“ Red Shift Vorbau: 9,4kg inkl. 2 Flaschenhalter, Pedale, Garmin Mount und Rücklicht
 
Typisch Specialized: Top-Rahmen mit zweitklassigen Komponenten zu einem Preis über der Schmerzgrenze verkaufen. Aber man muss ihnen einfach lassen: Geo können sie und ich habe noch kein Rad von denen gefahren, was nicht Spaß gemacht hat!
Rahmen, Gabel und Gruppe sind 🔝 top.
Der Rest ist leider wirklich billig und schwer. Ich hatte die Teile noch und jetzt ist das wirklich eine Rakete. Würde dann so neu auch Specialized-Like 3.500 Euro kosten. Dafür gibt es allerdings dann kaum Käufer für ein Alugraveler
 
Ich habe das Bike.
Mit Easton EA90 AX Laufradsatz sowie Carbon Anbauteile und“schwerem“ Red Shift Vorbau: 9,4kg inkl. 2 Flaschenhalter, Pedale, Garmin Mount und Rücklicht
Was sagst Du zum Komfort?
Ich finde es spannend den Rahmen mit GRX und leichten Komponenten aufzubauen. Da sind bestimmt 8,5 kg zu schaffen.

Im Tour Test haben die das DSW besser bewertet als das Carbon. Es lag wohl satter.
 
Was sagst Du zum Komfort?
Ich finde es spannend den Rahmen mit GRX und leichten Komponenten aufzubauen. Da sind bestimmt 8,5 kg zu schaffen.

Im Tour Test haben die das DSW besser bewertet als das Carbon. Es lag wohl satter.
Ich habe 45er Pirelli Gravel H und den Red Shift Vorbau drauf.
Das Gesamtsystem so ist schon RICHTIG komfortabel !
 
Und was die SRAM xplr Apex 1x12 angeht:
Sowohl Bremsanlage als auch Schaltung…..
Da irgendwas upzugraden hab ich sofort verworfen…..
Das hat mit Einstiegsgruppe nicht mehr viel zu tun. Schnelle knackige Schaltvorgänge
Schön dosierbare Bremse. Und Ergonomie aus den teuren Gruppen
 
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