Einsteiger schrieb:
Das Cd müsste ich größenbedingt auch bestellen, dann aber beim Händler und mit Abnahmeverpflichtung. Eine Probefahrt ist daher leider auch nicht drin (zumindest nicht mit der passenden Größe, nur eine Nummer kleiner).
Das spricht erstmal gegen den Händler und nicht gegen Cannondale.
Ich hab auch das R700 und bin bisher rundum zufrieden. Der 10. Gang fehlte mir bisher noch nicht. Mal sehen, vielleicht kommt das noch.
Ob so´n Canyon besser oder schlechter ist, weiß ich nicht. Ich hab´s nicht getestet. Mir persönlich ist so´ne Markendiskussion auch ehrlich gesagt völlig Wurst. Hauptsache, die Kiste gefällt. Und wie gesagt ich mag mein Rad. War für mich dann einfach auch irgendwie eine Bauchentscheidung. Das beste wird sein, beide im Vergleich zu testen und dann nach Gefühl zu entscheiden. Was nützt es, wenn man den steiferen Rahmen hat (welcher auch immer es ist), sich aber fürchterlich über die weniger geschmeidige Schaltung ärgert. Oder andersherum, es ist einem egal wie die Kette auf die Ritzel kommt, ärgert sich im Wiegetritt um den Rahmen. Vielleicht ist beim Canyon ja auch beides top.
Was bleibt, testen, und sätestens, wenn der Kopf nicht weiter weiß, den Bauch entscheiden lassen.
Ach und da fällt mir gerade noch was auf, von wegen Optik und
Sattel und so.
Das Bild auf der Cd Homepage ist denkbar schlecht. Wäre das ein Foto hier im Forum gäb´s mindestens zwei Punkte Abzug für den falschen Fotografen.
Und zum
Sattel: bei mir war ab Werk´nen anderer drauf. Sieht halbwegs gescheit aus, mehr so, wie bei diesem:
http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6RR1D.html
(Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass das auch kein Fizik Arione ist, wie bei Cd beschrieben.) Auch hier ist das Foto schlechter als das Original. Und mein Händler hat mir angeboten, den
Sattel innerhalb der ersten zwei Wochen zu tauschen, was aber nicht nötig war, weil völlig problemlos.
Viel Spaß weiterhin