AW: Cantilever vs. Mini-V
Nicht nur das die Felgen für Scheibenbremsen durch die nicht mehr nötigen Bremsflanken da leichter werden, wo es zum Beschleunigen der Räder wichtiger ist, nämlich aussen.
Nein, auch die Fahrtechnik wird sich ändern.
Spätestens wenn die ersten, durch rotzfreche Fahrtechnik Freaks, das erste mal ausgebremst werden, wird sich der eingeschworenste Cantilever Fred überlegen, ob er sich das weiter antun sollte.
Auf der anderen Seite ist es bis "heute" so gewesen das man das Bremsen nicht überbewerten sollte.
Aber die Zeiten und Fahrtechniken, auch im Cross, werden sich ändern.
@Elmar: So wird es kommen!In fünf Jahren fahren "alle" Scheibenbremsen.
Nicht nur das die Felgen für Scheibenbremsen durch die nicht mehr nötigen Bremsflanken da leichter werden, wo es zum Beschleunigen der Räder wichtiger ist, nämlich aussen.
Nein, auch die Fahrtechnik wird sich ändern.
Spätestens wenn die ersten, durch rotzfreche Fahrtechnik Freaks, das erste mal ausgebremst werden, wird sich der eingeschworenste Cantilever Fred überlegen, ob er sich das weiter antun sollte.
Auf der anderen Seite ist es bis "heute" so gewesen das man das Bremsen nicht überbewerten sollte.
Aber die Zeiten und Fahrtechniken, auch im Cross, werden sich ändern.