tomato_007
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Irgendwie habe ich auch noch keine Gewichtsvergleiche der drei Versionen gesehen.
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An wen?die Cracks!
Wurde gemacht. Zwei Mal.CP0018 knarzt mal gern, da musst du die Lenkerenden aus dem T-Stück rausziehen und gut reinigen, da knarzt es zumindest bei mir.
Na, der Begriff hat es Dir ja angetan ;-). Darum zur Erklärung: Umgangssprachlich wird ein Experte oft als "Crack" bezeichnet. Weitere ähnliche Begriffe sind "Guru", "Granate", "Kanone" oder "Kapazunder" . Diese Begriffe werden verwendet, um jemanden zu beschreiben, der in einem bestimmten Bereich besonders kompetent oder talentiert ist.Ja dann frag mal die Cracks, wer auch immer das sein soll.
Das Problem war viel banaler: Der Stecker rechts (!) war nicht richtig befestigt. Er saß verkantet auf der Buchse.Eine kurze Zwischenfrage an Vallo:
Wie hast du damals den Montagefehler mit dem Powermeter gelöst? War der Magnet an der falschen Stelle? Falls das so war: Wohin hast du ihn geklebt, bzw. an welcher Stelle sitzt er jetzt und alles funktioniert?
und wie kann man das beheben? Sattelstütze raus, reinigen und mit Carbonpaste wieder einbauen oder liegt es am Schmutz im Schlitz der Sattelstütze (Blattfeder)?Ja, sie hat geknackt. Bei mir auf meinem SLX und bei meiner Freundin auf CF.
Ich vermute das liegt an der Blatt-Konstruktion, da kommen Carbonoberflächen aufeinander.und wie kann man das beheben? Sattelstütze raus, reinigen und mit Carbonpaste wieder einbauen oder liegt es am Schmutz im Schlitz der Sattelstütze (Blattfeder)?
Welche Stütze nutzt Du stattdessen?Ich vermute das liegt an der Blatt-Konstruktion, da kommen Carbonoberflächen aufeinander.
Ich abe es behoben, indem ich diese Stütze nicht mehr nutze
Natürlich passt sie, jede runde 27,2mm Stütze passt. Ich nutze Zipp SL Speed Carbon ohne Offset.Welche Stütze nutzt Du stattdessen?
Passt die S13 VCLS CF?
Aber die Geo müsste doch eigentlich identisch sein. Verstehe das mit dem längeren Oberrohr beim SLX nicht weil Sitzwinkel, Stack, Reach gleich sind. Überlege momentan auch eins der beiden (CF8 105 Di2 oder SLX 105 Di2) zu nehmen. Die Sitzposition müsste doch theoretisch identisch sein oder?Da hast du dir selbst schon geantwortet. Leicht andere Geo, anderer Lenker, ein paar optische Aero Merkmale an dem Rahmen.
Warum?Aber die Geo müsste doch eigentlich identisch sein.
Naja wenn ich mir die Geodaten von 99Spokes anschaue sind die quasi identisch. Warum soll die unterschiedlich sein? Bzw. wo siehst du Unterschiede die der Kunde merkt? Sehe bis auf den Lenker keine.Warum?
Bei dem CF war mir die Größe L zu klein, bei SLX passt mir die L, zwar knapp aber noch drin. Die Canyon eigene Größenempfehlung hat mich damals darauf aufmerksam gemacht.Naja wenn ich mir die Geodaten von 99Spokes anschaue sind die quasi identisch. Warum soll die unterschiedlich sein? Bzw. wo siehst du Unterschiede die der Kunde merkt? Sehe bis auf den Lenker keine.
Das Phänomen würde ich aber eher auf Sattelstellung und Lenker schieben. Laut Geometrietabelle müsste der Rahmen quasi identisch sein. Hatte das letztes Wochenende mit einem Basso Astra. Das war gefühlt auch wesentlich länger als meins obwohl mehr Stack und weniger Reach.Bei dem CF war mir die Größe L zu klein, bei SLX passt mir die L, zwar knapp aber noch drin. Die Canyon eigene Größenempfehlung hat mich damals darauf aufmerksam gemacht.