bmoed
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Dem kann ich mich nur anschließen. Ende 2019/Anfang 2020 hab ich das schwarze Endurace auf meine „must have„ Liste gekritzel. Nach einem Besuch im Februar 2020 in Koblenz hat auch die Regierung zu Hause grünes Licht gegeben.Kleines Lob an Canyon: Vor einer Woche konnte ich ein Grail CF SL 8 Di2 mit Liefertermin 22. August - 02. September bestellen. Gestern erhielt ich dann den Kommissionierungshinweis und heute früh die Versandbestätigung. Die Liefertermine scheinen also recht konservativ und sicher geschätzt.
Mein Eindruck nach 3 bisherigen Bestellungen: Wenn man die Räder denn tatsächlich bestellen kann, arbeitet die Logistik bei Canyon mittlerweile sehr zuverlässig. Das mag man bei hochpreisigen Artikeln durchaus erwarten, aber aus eigener Erfahrung im eCommerce-Bereich weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist und es durchaus schwierig sein kann, die Details richtig hinzubekommen und die ungeduldige Kundschaft von Kauf bis Lieferung zufrieden zu stellen und auf dem Laufenden zu halten.
Ehrlich gesagt kann ich mir den Kauf im Fachhandel vor Ort kaum komfortabler vorstellen - das mag aber auch meiner ländlichen Region mit ahnungslosen Wald- und Wiesenhändlern, welche keinerlei Mehrwert bieten, geschuldet sein. Ich bevorzuge den Direktvertrieb via Canyon jedenfalls deutlich.
Da die zufriedene Kundschaft oft stillschweigend bleibt, wollte ich nur mal einige lobende Worte los werden.
In Koblenz hatte ich mit Fabian eine super Beratung. Er hat mir ein Endurace in passender Größe besorgt und während ich über den Parkplatz fuhr stand plötzlich zum Vergleich ein Ultimate in L da, top.
Nach ein paar Tagen ging der Bestellprozess los. Leider wollte der Finger noch nicht so richtig auf den Button drücken. Es vergingen ein paar Tage und Wochen und als dann bestellt wurde ging das warten los. Die Auslieferung wurde auch 2x nach hinten verschoben was mich dann auch zur Stornierung führte.
Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Canyon Support natürlich Kontakt über den Messenger aufgenommen. Die Antworten auf Fragen wurden zeitnah und freundlich beantwortet.
Ende April 21 war dann mein Bike verfügbar. Diesmal hab ich sofort geklickt und am 5. Juni stand der Karton im Flur.
Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln und ich bin super zufrieden. Ich habe mich auch immer freundlich beim Support bedankt, und kann das hier gerne nochmal wiederholen. Support vor Ort und über Messenger war immer Top , Danke