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Der Vorteil von Steckachsen ist, dass das Laufrad bzw. die Bremsscheibe immer an der gleichen Position ist. Bei Schnellspannern ist das je nach "Spannung" unterschiedlich, ein schleiffreies Einstellen auf Dauer unmöglich.brauchen tuts am Rennradbereich auch keiner. Mehr Steifigkeit bla bla bla, früher müssen die Räder scheinbar wie aus Gummi gewesen sein.
So ein Quatsch, ob das Ganze nun von der Steckachse oder von einen Schnellspanner zusammen gezogen wird ist doch egal. Es ist am Ende immer formschlüssig.Der Vorteil von Steckachsen ist, dass das Laufrad bzw. die Bremsscheibe immer an der gleichen Position ist. Bei Schnellspannern ist das je nach "Spannung" unterschiedlich, ein schleiffreies Einstellen auf Dauer unmöglich.
So ein Quatsch, ob das Ganze nun von der Steckachse oder von einen Schnellspanner zusammen gezogen wird ist doch egal. Es ist am Ende immer formschlüssig.
Wenn man das Hinterrad richtig in die Ausfallenden setzt, ist es doch das gleiche in grün.Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das Quatsch sein soll. Auch wenn beides formschlüssig ist, gibt die Steckachse die exakte Einbauposition automatisch vor, was beim Schnellspanner nicht so ist.
Ja klar, das ist halt eine Voraussetzung. Eine andere Voraussetzung ist zum Beispiel, dass sich das Rad beim festziehen des Schnellspanners nicht verschiebt ..usw.Wenn man das Hinterrad richtig in die Ausfallenden setzt, ist es doch das gleiche in grün.
Nee, Ausfallenden sind ungenauer gefertigt und Lack ist auch noch drauf. Steckachsenaufnahmen sind deutlich genauer, ergo sitzt das Laufrad genauer und die Bremse neigt weniger zum SchleifenWenn man das Hinterrad richtig in die Ausfallenden setzt, ist es doch das gleiche in grün.
Zwischenzeitlich bin ich mir recht sicher, dass bald eine neues Aeroad kommen könnte, dann mit komplett neuer und konservativer Konstruktion der Sattelstütze…Laut der neuesten TOUR-Ausgabe hat Canyon die Produktion vom Aeroad vorerst eingestellt. Es komme weiterhin zu Geräuschen bei der Sattelstütze, die aber erst nach einer erhöhten Laufleistung auftreten würden. Man versuche das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Ich kann’s mir nicht vorstellen.Zwischenzeitlich bin ich mir recht sicher, dass bald eine neues Aeroad kommen könnte, dann mit komplett neuer und konservativer Konstruktion der Sattelstütze…
Wo siehst du da Ähnlichkeiten?Ich kann’s mir nicht vorstellen.
Sonst hätten sie das jüngste Ultimate wohl kaum noch ohne Not mit ner ähnlichen Konstruktion ausgestattet und im Frühjahr das leicht modifizierte Aeroad auch noch mit dem Bockmist vom Hof gelassen…
Wie kommst Du darauf, daß das Rücklicht kabelgebunden sei? Wird die Frontleuchte über den externen Akkupack versorgt (daher ja auch die Oberrohrtasche, so wird die hintere C14 meines Wissens nach über ihren internen, USB-aufladbaren Akku versorgt. Es gibt zwar auch ein Kabelgebundenes C14, abe rdas wir hier wohl nicht eingesetzt werden.Kennt sich da jemand aus? Bei Canyon gibt es ein Grail 7 AW mit einer Lupine Front und Heck Lampe.
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Ich habe auch ein Frontlicht aber wie und wo kann ich das mit dem Kabelgebundenen Rücklicht hinbekommen? Gibt es das zu kaufen oder zu konfigurieren?
Doch wird es, sowohl C14 (Version über Sattelklemme, nicht die mit Akku) als auch Front werden über das Akku in der Front versorgt.Wie kommst Du darauf, daß das Rücklicht kabelgebunden sei? Wird die Frontleuchte über den externen Akkupack versorgt (daher ja auch die Oberrohrtasche, so wird die hintere C14 meines Wissens nach über ihren internen, USB-aufladbaren Akku versorgt. Es gibt zwar auch ein Kabelgebundenes C14, abe rdas wir hier wohl nicht eingesetzt werden.
Gruß,
Axel
Gibt´s keine?Wo siehst du da Ähnlichkeiten?
Frage ist ja eher, woher das Kabel kommen soll.. wüsste nicht, dass Lupine so etwas im Angebot hat. Also entweder über Canyon über Lupine Support. Oder selber bauen wenn man weiß wie das geht.Das C14 wird vom Akku in der Satteltasche mit Strom versorgt. Das Kabel läuft am Sattelrohr entlang nach unten zum Tretlager. Von dort geht es durch das Unterrohr hoch zum Steuerrohr. Dort ist direkt nach der Oberrohrtasche ein y-Adapter, der einmal die C14 und einmal das Frontlicht versorgt.
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Frage ist ja eher, woher das Kabel kommen soll.. wüsste nicht, dass Lupine so etwas im Angebot hat. Also entweder über Canyon über Lupine Support. Oder selber bauen wenn man weiß wie das geht.