• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Weiss jemand ob man wirklich nur eine Lieferadresse in Luxemburg braucht und das ist alles? Wie sieht das mit Garantie Ansprüchen aus etc.? Sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen.
Rechnungsadresse muss auch darauf lauten.
Erweiterte Garantie läuft ja auch nur auf diese Person (Erstbesitzer). 🤔
 
Ich habe Canyon vergangene Woche gefragt, ob ich ein Rad in den USA kaufen, es zurück mit nach Deutschland nehmen und hier Garantieansprüche geltend machen kann. (Preislich ergibt das keinen Sinn, aber ich plane einen Bikepacking-Trip an der Westküste und brauche kurzfristig ein neues Fahrrad. Der Rahmen meines Grizl ist vermutlich kaputt, nachdem mich ein Polizeiauto bei 35 km/h vom Fahrradweg geschubst hat. Abflug ist in zwei Wochen, da bekomme ich keinen Ersatz mehr.) Die Antwort des Supports:
Wenn du über Canyon US ein Bike kaufst, kann der Support auch nur über die US-Kollegen erfolgen.

Ich weiß nicht, wie das innerhalb von Europa aussieht. Bevor ich ein vermeintliches Schnäppchen mache und am Ende auf Garantieansprüchen sitzenbleibe, würde ich mich aber lieber erkundigen.
 
Die Frage ist halt was an an Garantie und Gewährleistung jeweils benötigt. Lediglich wenn ich das Rad nach Portugal einschicken müsste (Rückruf?) wäre der Supergau für mich.
Reparaturen an den Anbauteilen jeglicher Art würde ich eh selbst durchführen.
 
Interessant: Das Aeroad-Sondermodell für MvdP anlässlich der heutigen Etappe, das ein sehr schönes Artwork in Gedenken an R. Poulidor zeigt, hat noch den "alten" Rahmen mit der Dichtung am Übergang Sattelstütze - Sitzrohr.
 
Interessant: Das Aeroad-Sondermodell für MvdP anlässlich der heutigen Etappe, das ein sehr schönes Artwork in Gedenken an R. Poulidor zeigt, hat noch den "alten" Rahmen mit der Dichtung am Übergang Sattelstütze - Sitzrohr.
Stimmt!
Bei dem neuen weißen Mvdp auf der Canyon Seite ist es aber auch schon ohne Dichtung.
 
Kann ich eigentlich beim Aeroad ab Werk Ovale Sattelstreben verwenden oder braucht es auch dazu den Adapter?
 
War bei mir mit dem Aeroad SLX Di2 ja ähnlich. Als ich dann mit Anwalt gedroht habe ging alles recht schnell.
Hab mein Geld mittlerweile zu 100% zurück und es für das Aeroad SLX Di2 mit neuer Sattelstütze ausgegeben.
Mein Rad wird dann bestimmt im Outlet auftauchen🙈
Ich glaube es nicht..
Mein neues Aeroad wird verpackt.
3 Wochen früher als geplant :)
 
Ich muss gestehen, ich bin Fremdgegangen!
Vorgestern eine kleine Runde mit meinem alten Moutainbike Canyon (Nerve CF 9.0) gedreht! Hier bei Rovinj gibt es so schöne Strecken! IMG_7675.jpegIMG_7674.jpegIMG_3511.jpegIMG_3512.jpegIMG_3514.jpegIMG_3515.jpegIMG_3515.jpegIMG_3516.jpegIMG_3517.jpegIMG_3519.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat das neue Aeroad in Hot Salsa vorbestellt, jetzt sind aber ja die "alten" Sleeve Modelle im Outlet für -200€.
Sie selbst ist mit 52kg eher Fliegengewicht und ich denke eigentlich sollte das mit der Sattelstütze kein Thema sein. Oder meint ihr die 200€ ist das Update wert? Zumal Liefertermin Mitte August zu "sofort" (sie würde gerne am 23.07 ein Event mit dem neuen Rad bestreiten:D)
 
Meine Freundin hat das neue Aeroad in Hot Salsa vorbestellt, jetzt sind aber ja die "alten" Sleeve Modelle im Outlet für -200€.
Sie selbst ist mit 52kg eher Fliegengewicht und ich denke eigentlich sollte das mit der Sattelstütze kein Thema sein. Oder meint ihr die 200€ ist das Update wert? Zumal Liefertermin Mitte August zu "sofort" (sie würde gerne am 23.07 ein Event mit dem neuen Rad bestreiten:D)
Wenn die Farbe nicht stört, würde ich die Ersparnis mitnehmen. Habe selbst (bei 65 Kg) keine Probleme mit der alten Sattelstütze.

Welche Rahmengröße fährt sie? Beim Aeroad in 2XS liegt die Klemmung so tief, dass das Hinterrad zum entfernt oder zumindest die Luft aus dem Reifen gelassen werden muss um die Sattelhöhe zu ändern. Macht man natürlich nicht so oft, aber war bei der anfänglichen Feinjsutierung sehr nervig.

Beim neuen Aeroad gibt es das Problem natürlich nicht.
 
Wenn die Farbe nicht stört, würde ich die Ersparnis mitnehmen. Habe selbst (bei 65 Kg) keine Probleme mit der alten Sattelstütze.

Welche Rahmengröße fährt sie? Beim Aeroad in 2XS liegt die Klemmung so tief, dass das Hinterrad zum entfernt oder zumindest die Luft aus dem Reifen gelassen werden muss um die Sattelhöhe zu ändern. Macht man natürlich nicht so oft, aber war bei der anfänglichen Feinjsutierung sehr nervig.

Beim neuen Aeroad gibt es das Problem natürlich nicht.

Es geht ja genau um die Farbe. Exakt die. :D Sie fährt XS mit 162. Hat sie am Ultimate auch. Canyon empfiehlt zwar 2XS aber das sah lächerlich aus beim Probefahren. :D
 
Es geht ja genau um die Farbe. Exakt die. :D Sie fährt XS mit 162. Hat sie am Ultimate auch. Canyon empfiehlt zwar 2XS aber das sah lächerlich aus beim Probefahren. :D
Na gut. Müsst ihr wissen. Ich fahre bei 165 cm und 75 cm Schrittlänge Größe 2XS und könnte mir nicht vorstellen auf XS zu gehen.

Ob ihr die Farbe in Kauf nehmen wollt, könnt natürlich nur ihr entscheiden.
 
Meine Freundin hat das neue Aeroad in Hot Salsa vorbestellt, jetzt sind aber ja die "alten" Sleeve Modelle im Outlet für -200€.
Sie selbst ist mit 52kg eher Fliegengewicht und ich denke eigentlich sollte das mit der Sattelstütze kein Thema sein. Oder meint ihr die 200€ ist das Update wert? Zumal Liefertermin Mitte August zu "sofort" (sie würde gerne am 23.07 ein Event mit dem neuen Rad bestreiten:D)
Definitiv das neue Modell. 200€ ist doch der Ärger nicht wert, wenn es Probleme gibt.
Späterer Verkauf dürfte auch wesentlich einfacher werden.


Und das schreibt jemand, der mit dem Modell mit Dichtung ohne Probleme lebt.
 
Definitiv das neue Modell. 200€ ist doch der Ärger nicht wert, wenn es Probleme gibt.
Späterer Verkauf dürfte auch wesentlich einfacher werden.


Und das schreibt jemand, der mit dem Modell mit Dichtung ohne Probleme lebt.
Gut, bei erneuter Betrachtung würde ich da auch zustimmen. 200 € sind nicht viel und das Risiko nicht wert.
 
Meine Freundin hat das neue Aeroad in Hot Salsa vorbestellt, jetzt sind aber ja die "alten" Sleeve Modelle im Outlet für -200€.
Sie selbst ist mit 52kg eher Fliegengewicht und ich denke eigentlich sollte das mit der Sattelstütze kein Thema sein. Oder meint ihr die 200€ ist das Update wert? Zumal Liefertermin Mitte August zu "sofort" (sie würde gerne am 23.07 ein Event mit dem neuen Rad bestreiten:D)

Ich habe das Bike gerade mit 500,- rabatt trotzdem nicht genommen.. sind ja auch knappe 4000,- mit denen man sich auch einfach nur probleme kaufen kann
 
Oha, mit 10% landen wir dann bei 4368€ und damit 700€ unter dem neuen Modell. Das ist definitiv ein klasse Deal und mir/uns das Risiko wert.
 
Zurück
Oben Unten